Autor Thema: Usedom - Bernstein, Meer und mehr  (Gelesen 12110 mal)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Usedom - Bernstein, Meer und mehr
« Antwort #15 am: August 10, 2013, 21:50:53 Nachmittag »
Hallo Alex ,

sicher wird Bernstein auch an den Strand gespült , doch da Bernstein im Wasser fast schwebt nehmen die Profis einen Kescher um das im Wasser treibende  gut ( Pflanzenreste Treibgut, u.s.w. )  auch zubekommen , da zwischen und darunter verbirgt sich der Bernstein auch recht gerne. Auch im Schaum auf dem Wasser sollen schon welche gefunden worden sein
Ist wie mit dem Gold , du weist doch die Teuren und seltenen Sachen verstecken sich an den ummöglichten Plätzen  :laughing:


Bis dann Lutz  :winke:

  


Aah ja, danke Lutz, habe mich inzwischen auch ein bißchen dazu belesen. Das war mir vorher
alles gar nicht so klar, wie es sich mit der Bernsteinsuche verhält. Auch, daß es sehr von der
Wassertemperatur und den Winden abhängt, und der Topographie vor Ort dann auch noch.
Besten Dank nochmal! Werde mir dann auch einen Kescher besorgen und in den Herbstmonaten
später mal losstapfen. Dir weiterhin viel Erfolg mit dem Gold nicht der Ostsee, sondern dem des
Rheins in Deinen Gefilden, was ich immer sehr gern in Deinen Berichten nachgelesen habe!
Wieviel g Rheingold hast Du denn schon beisammen, oder ist das "Betriebsgeheimnis"? Und
fährst Du auch immer noch an die Schwarza nach Thüringen, wie früher? Von dort hört man
im Forum leider nur noch sehr wenig, im Vergleich zu früheren Zeiten, sehr schade, ye Diggers..

:hut: Alex :prostbier:

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Usedom - Bernstein, Meer und mehr
« Antwort #16 am: August 11, 2013, 01:17:19 Vormittag »
Alex ,
nein es ist kein Geheimnis du wirst lachen ich habe nur 1g Rheingold , den mit dem deutschen Rheingold ist das so eine Sache .
Das eine Gramm das ich habe ist das aus der Schweiz, das was ich hier gewaschen habe so ca. 250 mg habe ich wieder verlohren , zusammen mit meinem Gold das ich dieses Jahr an der Schwarza gewaschen habe.
Damit ist deine 2te frage auch beantwortet , ja ich wasche auch noch immer an der Schwarza und das mit viel Freude!
Nächstes Jahr geht es wider in die Schweiz um noch ein Gramm Rheingold zu bekommen .
Ich hatte aber auch über Thüringen hier einen Bericht geschrieben , den musst du wohl übersehen haben auch gibt es dazu Videos in YouTube , auch die Links dazu kannst du hier im Forum finden .

Bis dann Lutz  :winke:

Ups jetzt sind wir aber etwas weit weg vom Thema ,  :weissefahne:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Usedom - Bernstein, Meer und mehr
« Antwort #17 am: August 11, 2013, 14:25:00 Nachmittag »
Danke, Lutz, immer wieder eine Freude, was von Dir zu hören... Viel Erfolg weiterhin!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung