Autor Thema: Feuerkugel am 21.08.2013 um ca. 4:40 Uhr über OWL???  (Gelesen 1836 mal)

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Feuerkugel am 21.08.2013 um ca. 4:40 Uhr über OWL???
« am: August 21, 2013, 12:34:33 Nachmittag »
Hallo  :hut:

als ich heute morgen unser Lokalradio hörte, berichtete unser Moderator über eine sehr helle Sternschnuppe über OWL.

Ich habe ihn darauf hin gleich angeschrieben mit der Bitte, mir etwas genauere Angaben zu der Beobachtung zu machen.

Hier sein Schreiben:

Hallo und guten Morgen Andreas,

vielen Dank für die Mail. Diese "Sternschnuppe" heute Morgen war wirklich sehr hell und sehr lange am Himmel zu sehen.

Von der Position her: Ich fuhr aus der Mindener Innenstadt Richtung Redaktion - also grob Richtung Kanzlers Weide...da ist die Sternschnuppe also in etwa in südwestlicher Richtung hergezogen
Das Ganze ist passiert gegen 4.40 Uhr.

Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen?!

Beste Grüße und einen schönen Mittwoch.

Oliver Rose
-Früh-Moderator / Redakteur-


Hat von euch vielleicht jemand auch die Sternschnuppe oder Feuerkugel gesehen??

Gruß

Andreas
Hier die Position von Ihm und der Redaktion:

« Letzte Änderung: August 21, 2013, 13:21:16 Nachmittag von ganimet »
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6132
    • karmaka
Re: Feuerkugel am 21.08.2013 um ca. 4:40 Uhr über OWL???
« Antwort #1 am: August 21, 2013, 16:43:14 Nachmittag »
Hallo Andreas,

wenn die Sichtung bei der Fahrrichtung in südwestlicher Richtung war, dürfte die Leuchtspur von Marks 'Vechta-Cam'
vermutlich nicht mehr eingefangen worden sein, vermute ich.

Vielleicht hat ja unser chief-impactor etwas aufgenommen...

Offline Inseki 94

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 224
Re: Feuerkugel am 21.08.2013 um ca. 4:40 Uhr über OWL???
« Antwort #2 am: August 23, 2013, 18:57:31 Nachmittag »
Gibt es inzwischen irgendwelche neuen Infos von anderen Zeugen, es scheint nämlich so als ob auch diese "Feuerballmeldung" einfach nur zur Kenntnis genomen wird, was wirklich schade wäre.

Beste Grüße und danke für die schnelle Karte Andreas,
Steve :hut:
Geschenkideen von Nord- und Ostsee http://www.etsy.com/de/shop/stevesteinzeit

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung