Autor Thema: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)  (Gelesen 14203 mal)

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #15 am: Mai 26, 2014, 23:45:09 Nachmittag »
Hi Alex,

offensichtlich ein Sprachproblem :gruebel: Habs aber schon korrigiert :laughing:

Ich meine damit, dass es nicht mehr lange dauert bis zur Veranstaltung und ich mich einfach nur darauf freue  :super:

Gruß

Marco

PS: Schade, dass du dieses Jahr nicht teilnehmen kannst... Es hätte mich gefreut dich wieder mal dort zu sehen...
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #16 am: Mai 27, 2014, 00:03:52 Vormittag »
War ein putziges kleines Sprachverständnisproblem - klasse!  :super:
Nee, Ensisheim kriege ich dieses Jahr nicht hin, aber ich hoffe, es
klappt dann mal wieder im nächsten Jahr! Viel Spaß dort, Marco!

Alex

[PS: ...und berichte danach doch mal, wie´s war!]


Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #17 am: Mai 27, 2014, 00:08:30 Vormittag »
Hehe, das sehe ich auch so. Interessant, diese regionalen Besonderheiten der deutschen Sprache  :laughing:

Schöne Grüße in den Norden, wär schön wenns nächstes Jahr klappt. :prostbier:

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #18 am: Juni 19, 2014, 14:17:33 Nachmittag »
So, Hotel ist gebucht, Ensisheim kann wieder kommen  :wow:

Ich freu mich schon riesig möglichst viele von Euch wiederzusehen bzw. persönlich kennenzulernen  :prostbier:
Es dauert ja nicht mehr lange  :einaugeblinzel:

Grüßle

Marco

Morgen ist's wieder mal so weit :wow:

Wir sehen uns beim Essen auf dem Platz, das Wetter soll ja auch mitspielen.

Eva und ich freuen uns, möglichst viele von Euch wieder mal 'live" zu treffen :prostbier:

Bis morgen,

Ciao, Heiner :winke:
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2029
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #19 am: Juni 19, 2014, 22:18:47 Nachmittag »
Hallo Heiner,

alles gepackt.
Morgen geht die Fahrt nach Ensisheim los.
Am Nachmittag wird aufgebaut.

Freue mich auf das Treffen dort.

Beste Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1796
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #20 am: Juni 19, 2014, 22:39:20 Nachmittag »
Kann dieses Jahr leider nicht!  :crying:

Wünsche Euch allen viel Erfolg bei der Jagd, prall gefüllte Kriegskassen und ein fröhliches Beisammensein!

D.U. :prostbier:

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #21 am: Juni 19, 2014, 22:53:33 Nachmittag »
Nach meinem Schwarzwaldurlaub impaktiere ich morgen Mittag in Ensisheim. Man sieht sich....

André
Sag mir mal meine Meinung...

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4137
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #22 am: Juni 20, 2014, 00:12:02 Vormittag »
Auch ich wünsche Euch Allen einen angenehmen Aufenthalt in Ensisheim und viele, viele, schöne und interessante Meteorite! Meine Pauline und ich, wir können nicht dabei sein, wie ich Hanno, Zelimir und Anne (Black) bereits mitteilte. Wir mussten ca. 3600 Euro für eine neue Poolfolie und diverse Reparaturen, die nach 20 Jahren am Pool fällig waren, hinblättern, ausserdem habe/hatte ich gesundheitliche Probeme (Blutdruck, Kreislauf). Vielleicht klappt es ja 2015! Jedenfalls, viel Spaß, viel Entspannung, schöne Meteorite, und herzliche Grüße an die Meteoritengemeinde!

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #23 am: Juni 20, 2014, 17:05:03 Nachmittag »
Hey ihr Ensisheimer,

viel Spaß heute Abend bei der Eröffnungszeremonie.

Nadine und ich stoßen dann morgen früh dazu.

Freuen uns schon riesig  :wow:

Viele Grüße  :prostbier:

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline Andyr

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1186
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #24 am: Juni 21, 2014, 06:49:12 Vormittag »
So in wenigen Stunden geht´s los. Bis dann  :winke:

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #25 am: Juni 21, 2014, 09:00:13 Vormittag »
Tja ... wir sind mal wieder ans Haus gefesselt.
Ich wünsche allen Teilnehmern jedoch eine gute Fahrt, super Tage und spannende Neuzugänge.

 :hut: Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #26 am: Juni 21, 2014, 23:44:06 Nachmittag »
Erste Eindrücke aus Ensisheim:



























Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4137
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #27 am: Juni 22, 2014, 00:53:31 Vormittag »
Erste Eindrücke aus Ensisheim: ...

Hallo Heiner,

Herzlichen Dank für diese ersten "Eindrücke" von Ensisheim 2014 ! Very much appreciated !!!

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2029
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #28 am: Juni 22, 2014, 01:31:08 Vormittag »
Hallo,

klasse dass Heiner bereits ein paar Fotos eingestellt hat.
Wir machen jetzt Feierabend und werden mit Matratzen horchen beginnen   :laughing:

Fotos von uns werden dann folgen wenn wir wieder zu Hause.

Beste Grüße von

Rob, Kally, Gert, Gregor und Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #29 am: Juni 22, 2014, 10:41:21 Vormittag »
Jetzt gleich geht's noch mal zu den Tischen - leider kann ich dieses Jahr nur gucken, die Preise sind z.T. auch "ausserirdisch"

Das Eisen auf den letzten Bildern ist übrigens die Mainmass und eine wunderbare Scheibe des Domedy (Chile) den Luc Labenne anbietet, nach dem Preis hab ich erst gar nicht gefragt... :-/
Und das Detail ist die Oberfläche mit Resten von Schmelzkruste des Ensisheim Meteoriten.

Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung