Hallo Zusammen,
ich würde an dieser Stelle gern allen Metfreunden danken, die in Ensisheim den Weg zu meinem Tisch gefunden hatten, und nochmehr all jenen, die mit ihren Käufen meine Arbeit unterstützt haben!
Es war wie immer toll, nette Leute in Ensisheim zu treffen. Das samstägliche Abendessen im Domain du Moulin, in äusserst symphatischer Gesellschaft, war einfach wunderbar! Die Show selbst fand ich aber eher durchwachsen. Obwohl sich die Veranstalter wohl alle Mühe gaben, hatte es für mich längst nicht die Stimmung und das Flair vergangener Jahre. Am späten Samstagabend habe ich trotz Bühnenprogramm (deutsche Schlager mit gefühlten 120 Dezibel) nur noch vereinzelte Grüppchen auf den Vorplatz ausmachen können.
Meteoritische Highlights gab es ebenfalls nicht (im letzten Jahr war das z.B. Tscheljabinsk), was aber angesichts des reichhaltigen Angebots an verschiedensten Meteoriten zu verschmerzen war. Wie meine Vorredner schon anmerkten, der Trend zu den sich verteuernden NWA´s hat sich auch in Ensisheim wieder fortgesetzt.
Last but not least, auf die Ensisheim-Skandale (abgebrochene Waschbecken, Meteoritenhändler in Ausnüchterungszellen etc.) musste man dieses Jahr auch verzichten.
Vielleicht bis nächstes Jahr dann wieder in Ensisheim!
Stefan