Autor Thema: Richtiges Suchen auf Ebay  (Gelesen 2164 mal)

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Richtiges Suchen auf Ebay
« am: Januar 20, 2014, 14:22:18 Nachmittag »
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit, bei der Suche nach Meteoriten auf Ebay Angebote unterhalb eines bestimmten Gewichts zu diskriminieren?

Wenn ich beispielsweise nach "Gibeon Meteorite" suche, bekomme ich gefühlt 5000 Einträge, hauptsächlich von kleinen Teilscheibchen, Kugeln, Würfel, Quartercuts, Messer, Uhren, kleinen und Kleinstindividuals, die mich alle nicht interessieren. In diesem Fall würden mich hauptsächlich skulpturierte Individuals > 3 kg interessieren. Gebe ich dagegen "Gibeon individual" ins Suchfeld ein, habe ich das Gefühl, dass nun wiederum zu viele Ergebnisse rausfliegen, weil etliche Individuals, die ins Raster passen würden, gar nicht als "Individuals" gelistet sind.

Gut zu wissen wäre auch, ob es eine Möglichkeit gibt, sich von Ebay informieren zu lassen, falls irgendwann das gewünschte Stück dort eingestellt werden sollte. Ich habe einfach nicht die Zeit, täglich nach allen möglichen Meteoriten zu suchen, die mich interessieren.

Grüße, D.U.  :prostbier:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Richtiges Suchen auf Ebay
« Antwort #1 am: Januar 20, 2014, 14:53:35 Nachmittag »
Hallo D.U.,

weiß ich nicht, aber ich lasse nach "Preis incl. Versand: höchster zuerst" sortieren!


 :winken:  MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: Richtiges Suchen auf Ebay
« Antwort #2 am: Januar 20, 2014, 15:45:00 Nachmittag »
.....gibt's sooo nicht..... :fluester:

Gruß

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Richtiges Suchen auf Ebay
« Antwort #3 am: Januar 20, 2014, 16:33:48 Nachmittag »
Stimmt Metgold, so geht's. Linkerhand kann man ja den Mindestpreis eingeben :bid:

Grüße, D.U.  :prostbier:

Offline Flaggaman

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 493
Re: Richtiges Suchen auf Ebay
« Antwort #4 am: Januar 20, 2014, 17:41:02 Nachmittag »
Mit Kritik kann ich gut umgehen, mit einer Axt allerdings auch.

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: Richtiges Suchen auf Ebay
« Antwort #5 am: Januar 20, 2014, 17:49:50 Nachmittag »
Stimmt Metgold, so geht's. Linkerhand kann man ja den Mindestpreis eingeben :bid:

Grüße, D.U.  :prostbier:

Wenn das Stück aber bei $1 oder 1,- Euro anfängt geht's  nicht....  :fluester:

Gruß

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Richtiges Suchen auf Ebay
« Antwort #6 am: Januar 20, 2014, 18:16:35 Nachmittag »
Wenn das Stück aber bei $1 oder 1,- Euro anfängt geht's  nicht....  :fluester:
Gruß
Andreas

Doch - aber erst gegen Ende der Auktion,  :auslachl:  wenn der Preis entsprechend gestiegen ist!


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung