Autor Thema: Feuerkugel, Weltraumschrott, Bolide, Lyride ???  (Gelesen 1267 mal)

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4141
Feuerkugel, Weltraumschrott, Bolide, Lyride ???
« am: März 31, 2014, 23:15:52 Nachmittag »
Hallo Forum,

Ich weiß garnicht so recht, wo ich das unterbringen soll! Meine Pauline kommt eben vom Kartenspielen mit ihren "Girls" (= Freundinnen aus der Schulzeit) zurück und berichtet ganz aufgeregt, daß zwischen 22.30 Uhr und 23 Uhr "etwas sehr Helles" am östlichen Sternenhimmel herunterkam. Ergebnis meiner Fragen an sie:

Scheinbarer Durchmesser des "Boliden": ca. 5 cm
Helligkeit der Leuchterscheinung: blendend hell (also im Minusbereich, sprich: sehr hell)
Scheinbare Länge des Schweifs: ca. 50-60 cm
Farbe des Schweifs: hatte etwas Grünliches ...

Vielleicht hat ja das Feuerkugelnetz etwas Brauchbares aufgezeichnet?!

Beobachtungsort: Mannheim - Rheinau

Bernd  :winke:

P.S.: Ach ja, ... wie üblich sah es so aus, als ob dieses "Etwas" [direkt] hinter den Häusern herunterkam. Im Klartext wohl etliche Hundert Kilometer weiter östlich!
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung