Autor Thema: Ein schööner Tag (Diablo's)  (Gelesen 12447 mal)

Offline Markus

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Ein schööner Tag (Diablo's)
« Antwort #30 am: Juli 12, 2014, 13:06:03 Nachmittag »
Hi Andi,
Vielen vielen Dank für den Link, jetzt bin ich erst einmal ne Zeit mit lesen beschäftigt :laughing: Deshalb liebe ich dieses Forum weil man immer irgendwie nen guten Tip und kompetente Hilfestellung bekommt :super:

Hallo Heiner,

Tolles Foto :danke:  :pro:

Genau darum geht es doch um den Spaß an der Sache.  :super:

Falls ich es schaffe in diese Gegend zu kommen habe ich auf jeden Fall nen Detektor dabei und ich werde nicht alleine Nachhause fahren wollen :einaugeblinzel:  :lacher: Jedoch wichtiger ist für mich der Spaß Faktor am aller wichtigsten :smile:

Zudem bevor ich hinfliegen würde, würde ich mit den Besitzern Kontakt aufnehmen und falls möglich nen Deal einstielen um eine Erlaubnis zur Suche zu bekommen.(Vielleicht klappts ja?)

LG und habt Dank für die tollen Beiträge und Informationen :super:

Markus
Der Erfolg hat viele Väter. Der Misserfolg ist eine Waise.

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Ein schööner Tag (Diablo's)
« Antwort #31 am: Juli 12, 2014, 17:51:22 Nachmittag »
Zudem bevor ich hinfliegen würde, würde ich mit den Besitzern Kontakt aufnehmen und falls möglich nen Deal einstielen um eine Erlaubnis zur Suche zu bekommen.

Hallo Markus,

nach meinem Kenntnisstand, und der mag veraltet sein oder vielleicht immer noch aktuell,
weiß ich nicht, ist die Barringer-Familie Besitzer bzw. Eigentümer des Kraters. An denen wirst
Du Dir allerdings die Zähne ausbeissen in puncto Sucherlaubnis.

Ich war drei mal am Krater, allerdings ist das alles schon sehr lange her. Zuletzt 1992. Da durfte
man ihn auf dem Kraterrand schon nicht mehr umrunden, ich habe es aber - against the law! -
dennoch per pedes getan. An einen Abstieg zum Kratergrund war auch illegal nicht zu denken,
das wäre sicher sofort aufgefallen, und so ein Privileg haben bisher nur wenige Meteoritensammler
gehabt, in früheren Jahren mal. Dieter, falls Du hier noch mitliest, warst Du nicht mal mit den
Shoemakers dort unten..??

Auch würde ich nicht empfehlen, dort bei Tageslicht in der Umgebung des Kraters zu suchen, die
Privatbesitzer sehen das sehr eng. Obwohl ich irgendwann mal gehört habe, es sollen dort Leute
mit Nachtsichtgeräten unterwegs sein - ein Risiko ist es allemal! Ehe man dort noch selber fündig
wird, ist es auf jeden Fall sicherer, etwas legal über die Händlerszene zu erwerben. Da gibt es
ab und an noch ein schönes Stück. Ich habe ein paar kleine Stücke in der Sammlung und mein
größtes war mal ein Deal mit David New vor knapp 20 Jahren, das Monnig-Stück "#M13.53", das
ich als Foto anbeifüge. Auf der Rückseite, hier nicht sichtbar, eine kleine polierte Anschnittfläche.
Es bringt 1067 g auf die Waage.

Alex


Offline Markus

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Ein schööner Tag (Diablo's)
« Antwort #32 am: Juli 12, 2014, 21:58:39 Nachmittag »
Hallo Alex :hut:

Schön Dich zu lesen und Danke für das zeigen Deines tollen Eindrucksvollen Canion Diablo! Und noch cooler, in Kombination mit Deinen berühmten und vertrauten Balkon Foto :super:  :super:  :super:  :wow:
Dort stand vor länger Zeit einmal ein kleiner aber superschöner Chergach :einaugeblinzel::einaugeblinzel::einaugeblinzel: Ist sehr spannend  von deiner Reise zu lesen!! Ich danke Dir herzlich für Deine Detaillierten und ausführlichen Auskünfte. Ich werde sie beherzigen und berücksichtigen :danke:

Oh man das ist schon was besonderes einmal am Kraterrand den Krater zu umrunden :nd: :applaus:

Wie lange warst Du unterwegs? Ich glaube wenn die Luft rein währe, bräuchte ich eine  ganzen Tag vor lauter Faszination :wow:

LG Markus :winke:
Der Erfolg hat viele Väter. Der Misserfolg ist eine Waise.

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Ein schööner Tag (Diablo's)
« Antwort #33 am: Juli 12, 2014, 22:50:43 Nachmittag »
Wie lange warst Du unterwegs? Ich glaube wenn die Luft rein währe, bräuchte ich eine 
ganzen Tag vor lauter Faszination :wow:

Das ist schon lange her, Markus. Ich habe mir damals 1992 zu meinem 40. Geburtstag selber
eine Rundreise geschenkt USA/Canada und war vier Wochen lang rund 10.000 km unterwegs
mit einem Mietwagen, am Krater  selber aber nur einen Tag, und danach noch einen Tag im
Holbrook-Streufeld nahe bei, das ist eine andere Geschichte...

Leider habe ich da die Nininger-Museumsruine nahe des CD bzw. am Rande der alten Route 66
verpaßt, das verzeihe ich mir bis heute nicht. Unbedingt anpeilen, wenn Du mal da bist. Wenn
ich noch mal hinreise, dann muß ich da natürlich auch (wieder) hin, auch wenn es inzwischen wohl
nicht mehr legal zugänglich ist. Ich war aber schon mal vor jetzt 35 Jahren da, und da gibt es noch
ganz andere Erinnerungen...

PS: ich kann Dir hier natürlich keinen offiziellen Tip geben, was Du tun oder besser lassen sollst.
Die Dinge sind relativ strikt geregelt, in Arizona darfst Du noch nicht mal ein Sixpack Bier offen von
der Tanke zum Auto tragen, sondern mußt es vorher in einer Tüte verstecken...!! :-) Ich habe
einige sonderbare Dinge dort erlebt. Aber was Du dann selber tust auf eigene Faust, bleibt Dir
natürlich selbst überlassen, wenn auch mit allem Risiko, welches Du auf Dich nehmen mußt...

Alex

Offline Markus

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Ein schööner Tag (Diablo's)
« Antwort #34 am: Juli 12, 2014, 23:22:37 Nachmittag »
Seeeehr interessant  Alex :wow: :super: Melde mich morgen mal per pm bei Dir :smile:

Hat eigentlich jemand aus unserem Forum zufällig dieses Jahr nen Trip nach Arizona geplant? :einaugeblinzel:
Der Erfolg hat viele Väter. Der Misserfolg ist eine Waise.

Offline Markus

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Ein schööner Tag (Diablo's)
« Antwort #35 am: Juli 13, 2014, 11:20:46 Vormittag »
Hi @ all :hut:

Ich wünsche Euch allen einen tollen Fußball Sonntag :laola:

Markus :prostbier:
Der Erfolg hat viele Väter. Der Misserfolg ist eine Waise.

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Ein schööner Tag (Diablo's)
« Antwort #36 am: Juli 15, 2014, 17:04:26 Nachmittag »
Hallo,

in Ergänzung zu Euren CD´s hier das Bild einer alten Aktie:

http://wck.me/557

Diese hübsche Aktie wurde 1925 ausgegeben, um den Barringer-Krater und die Metalle des Meteoriten zu erkunden und auszubeuten.

Leider ist das Papier ja schon verkauft.
Nein, ich möchte niemanden anregen, auf das kleine Aktienbild zu klicken und das Papier einfach auszudrucken :einaugeblinzel:.

Gruß,
Andi

P.S.: Die Unterschrift von Hr. Brandon Barringer ist auch drauf!


Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Ein schööner Tag (Diablo's)
« Antwort #37 am: Juli 15, 2014, 18:14:06 Nachmittag »
Genial Andi  :wow:

Ich habe ein Faible für alte Aktien.

 :winke: Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline netmet

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Ein schööner Tag (Diablo's)
« Antwort #38 am: Juli 16, 2014, 09:43:16 Vormittag »
Hallo Markus,

jetzt hast Du ja schon mehrere schöne CD-Individuals gesehen, ich möchte dies noch um etwas ergänzen, für das CD auch bekannt ist, man findet dort neben den Individuals/Fragmenten auch nette, oft herausgewitterte Graphit-Nodule, zwei Fotos von meinem hab ich Dir mal angehängt, es gab dazu auch schon mal einen Thread: http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=8913.0. Dies nur, damit Du möglichst viele Aspekte dieses interessanten Meteoriten kennenlernst ...

Viele Grüße
Michael
§ 328 StGB. :
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Markus

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Ein schööner Tag (Diablo's)
« Antwort #39 am: Juli 16, 2014, 14:34:44 Nachmittag »
Hallo Michael,

Vielen Dank für die Fotos und den Link.  :danke:

 In der Tat war mir dies noch nicht bekannt :nixweiss: :super: Ich bin immer wieder freudig überrascht was man alles dazulernen kann wenn man will :wow:

Andi auch dir nochmal ein dickes Dankeschön für den Link über die Eisen Meteorite!!! Auch wenn schon etwas älter, sind doch währe Schätze an Informationen enthalten :super

Hab zwar schon mal gefragt aber tue es trotzdem nochmal. Hat jemand in absehbarer Zeit nen Trip nach Arizona (Barrenger Krater, Holbrook vielleicht nen bisschen stöbern was noch so rumliegt  :einaugeblinzel: ) geplant? Würde mich bei Interesse und Zeit mit anschließen. Also falls die Eckdaten Zeit Und Umstände ec. passen! :prostbier:
LG Markus
Der Erfolg hat viele Väter. Der Misserfolg ist eine Waise.

Offline Markus

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Ein schööner Tag (Diablo's)
« Antwort #40 am: Juli 16, 2014, 20:30:00 Nachmittag »
Ach so rein Interesse halber, weiß jemand ob (siehe auf dem beigefügten Bild) südlich vom Barringer Krater ein second crater ist? Oder ist das einfach nur ein Loch?

LG Markus



LG Markus
Der Erfolg hat viele Väter. Der Misserfolg ist eine Waise.

Offline Markus

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Ein schööner Tag (Diablo's)
« Antwort #41 am: Juli 16, 2014, 20:31:40 Nachmittag »
Sorry hier das Foto



LG Markus
Der Erfolg hat viele Väter. Der Misserfolg ist eine Waise.

Suevit

  • Gast
Re: Ein schööner Tag (Diablo's)
« Antwort #42 am: Juli 17, 2014, 07:31:58 Vormittag »
Hallo Markus,

Das ist eine künstliche Aufschüttung. Schon bei geringer Vergrößerung sieht man, dass der Schattenwurf entgegengesetzt zum Krater ist - also Erhebung und kein Loch. Da der Ring eine weite zentrale Vertiefung hat wäre denkbar, dass es sich um ein ehemaliges Wasserreservoir handelt. Oder einfach nur abgekipptes Material vom Straßenbau.

Gruß,
Rainer

Offline Markus

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Ein schööner Tag (Diablo's)
« Antwort #43 am: Juli 17, 2014, 20:21:27 Nachmittag »
Hallo Rainer, vielen Dank für Deine Aufklärung :super:

LG Markus :hut:
Der Erfolg hat viele Väter. Der Misserfolg ist eine Waise.

Offline Impakt

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Ein schööner Tag (Diablo's)
« Antwort #44 am: Juli 18, 2014, 00:30:26 Vormittag »
Hallo Markus,

bei dem "second crater" handelt es sich um ein Wasserloch, das von Cowboys angelegt wurde. So zumindest die Erklärung bei der Führung am Meteor-Krater, die ich vor 1,5 Jahren dort erhalten habe. Das Gebiet in dem dieses Wasserloch liegt ist für Touristen nicht zu erreichen, denn der Weg der dorthin führt ist abgesperrt und das Betreten des Privatgeländes ist verboten.

Ein ähnliches Wasserloch, das etwa 6 km nördlich des Meteor-Kraters und nur gut 400 m westlich der Meteor-Crater-Road liegt, habe ich mir angesehen. Das Loch hat einen Durchmesser von 80 m und besitzt einen Ringwall. Es liegt in einer wadiartigen Senke und ist vermutlich mit einer Planierraupe ausgeschoben worden.

 :winke:
Sieh so auf unseren Planeten wie wir auf andere schauen!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung