Autor Thema: SENSATION - PARIS CM - im ebay  (Gelesen 3525 mal)

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
SENSATION - PARIS CM - im ebay
« am: November 24, 2014, 10:29:20 Vormittag »
Liebe Kollegen,

habe gestern durch reinen Zufall mal ins Französische ebay geschaut und mit Verzückung festgestellt, daß Alain Gallien 24 Fragmente vom CM Paris eingestellt hat !

http://www.ebay.at/sch/alain-meteorites/m.html?item=181591076889&ssPageName=STRK%3AMEWAX%3AIT&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

Da bis dato keine Gebote abgegeben wurden - außer meine 3 für das 0,23g, das 0,10g und das 0,11g Fragment - hoffe ich, dem einen oder anderen von Euch eine Freude machen zu können !
Diese 3 Fragment möchte ich !!!

LG,
Michael

Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline netmet

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 48
Re: SENSATION - PARIS CM - im ebay
« Antwort #1 am: November 24, 2014, 11:48:22 Vormittag »
Lieber Michael,

vielen Dank für den Hinweis, das war sehr nett. Natürlich werden Deine drei Gebote respektiert ! Ich werde auf das 0,33 g Fragment bieten.

Viele Grüße vom Namensvetter
Michael
§ 328 StGB. :
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: SENSATION - PARIS CM - im ebay
« Antwort #2 am: November 24, 2014, 11:52:48 Vormittag »
danke lieber Michael,

ich halte Dir die Daumen.
Wäre doch superschön, wenn sich ein paar von uns Sammlern am Donnerstag abend über diese Rarität freuen könnten !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4190
Re: SENSATION - PARIS CM - im ebay
« Antwort #3 am: November 24, 2014, 19:09:59 Nachmittag »
Wäre doch superschön, wenn sich ein paar von uns Sammlern am Donnerstag abend über diese Rarität freuen könnten!

Hallo Michael & Co.

Herzlichen Dank für den Hinweis! Habe mal auf das 0.31 gr Fragment (€124) geboten!

Bernd
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: SENSATION - PARIS CM - im ebay
« Antwort #4 am: November 24, 2014, 19:21:30 Nachmittag »
lieber Bernd,

das freut mich sehr !

Glaube nicht, daß vom Paris bald wieder was zum Kaufen auftaucht !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline netmet

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 48
Re: SENSATION - PARIS CM - im ebay
« Antwort #5 am: November 27, 2014, 23:09:36 Nachmittag »
Hallo Ihre beiden Mitbieter (und evtl. weitere heimliche),

na wie ist es bei Euch gelaufen - bei meiner ersten Wahl wurde ich überboten, habe dafür das 0,15 g Stück für 105 € ersteigert, auf die von Euch gewählten habe ich natürlich nicht geboten !

Michael, nochmals vielen Dank für den freundlichen Hinweis, das war wirklich sehr kollegial und ist heutzutage eher selten.  :hut:

Viele Grüße
Michael
§ 328 StGB. :
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: SENSATION - PARIS CM - im ebay
« Antwort #6 am: November 27, 2014, 23:25:17 Nachmittag »
Lieber Michael

gratuliere Dir !
Das ist doch selbstverständlich. daß ich diese einmaligen Angebote hier bekannt gegeben habe !!!
Es war sehr spannend !
Ich habe das 0,23g Fragment und das 0,10g Fragment für mich ergattert !
Und das 0,13g Fragment hab ich auch noch erwischt - für einen sehr guten Freund !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4190
Re: SENSATION - PARIS CM - im ebay
« Antwort #7 am: November 28, 2014, 21:55:50 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

Bei mir hat es nicht geklappt. Jemand hat bis auf 183 hochgeboten. Da aber schon das Einstiegsgebot aufs volle Gramm umgerechnet € 400 bedeutete, war ich nicht gewillt, für etwa 1/3 Gramm soviel ... hinzublättern. Dafür bekomme ich einen schönen Murchison, einen schönen Allende, einen herrlichen L3 oder LL3. Euch aber herzlichen Glückwunsch zum Sammlungszuwachs !!!

Bernd
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline grobibaer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 397
Re: SENSATION - PARIS CM - im ebay
« Antwort #8 am: November 29, 2014, 09:55:24 Vormittag »
Von mir auch noch vielen Dank für den Hinweis auf die Auktion. :hut:
Ich war bei 2 Stücken Erstbieter, 1x überboten, das zweite ist zu mir unterwegs.

Viele Grüße,
Robert

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: SENSATION - PARIS CM - im ebay
« Antwort #9 am: November 29, 2014, 10:45:25 Vormittag »
hallo Robert,

freut mich sehr, daß Du jetzt auch einer der sehr wenigen Besitzer eines Teils des ultrararen "PARIS" bist !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: SENSATION - PARIS CM - im ebay
« Antwort #10 am: November 29, 2014, 10:51:34 Vormittag »
hallo Bernd,

schade, daß es nix geworden ist !

Ich habe alle Fragmente des "Paris" beim Ablaufen beobachtet !
War schon interessant, wie einige Stücke davon so ca. 1 Minute vor Ablauf hinaufgesteigert wurden !
Ein Fragment erzielte einen Grammpreis von über 1.000 Euro !

Und für mich als Typensammler war es quasi ein MUSS, so eine Rarität zu erhamstern !!!

LG,
Michael

P.S.: wäre interessant, ob es noch jemanden wie mich gibt, der danach trachtet, ALLE 57 Klassen der kohligen Chondrite zusammenzubekommen !!!
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6118
    • karmaka
Re: SENSATION - PARIS CM - im ebay
« Antwort #11 am: April 07, 2015, 20:39:47 Nachmittag »
Paris wurde auch als reines Investment gekauft. Wiederverkauf von 2,4 Gramm (bzw. ~25% des TKAW) bereits nach 14 bis 19 Wochen zum 2,4- bis 3,75-fachen des Einkaufspreises...



« Letzte Änderung: April 07, 2015, 20:58:21 Nachmittag von karmaka »

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung