Autor Thema: Planet Wissen : Post aus dem All (SWR 11.12.14 )  (Gelesen 1076 mal)

Offline Kaali

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 15
Planet Wissen : Post aus dem All (SWR 11.12.14 )
« am: Dezember 11, 2014, 14:14:07 nachm. »
Heute 11.12.2014  im SWR Fernsehen in der Sende Reihe Planet Wissen : Post aus dem All
Wiederholung 12.12.14 in Eins plus um 16:00
http://www.planet-wissen.de/sendungen/2014/12/10_meteoritenjaeger.jsp

Zitat


Post aus dem All – Auf der Suche nach Meteoriten

Thomas Grau ist Deutschlands einziger hauptberuflicher Meteoritenjäger. Angefangen hat seine Karriere 2002, als ihm ein Sensationsfund gelang: der Meteorit von Neuschwanstein. Der "Finderlohn", den das Land Bayern ihm hierfür zahlte, war der Grundstein für seine Selbständigkeit. "Warum sollte ich einen Bürojob annehmen, wenn ich darauf warten kann, dass die Arbeit vom Himmel fällt?", sagt Grau. Seitdem sucht er nach Meteoriten.


Offline Thin Section

  • PremiumSponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3674
Re: Planet Wissen : Post aus dem All (SWR 11.12.14 )
« Antwort #1 am: Dezember 28, 2015, 11:26:41 vorm. »
ARD-alpha - Planet Wissen - Post aus dem All mit Thomas Grau läuft gerade eben seit 11 Uhr bis 12 Uhr wieder!

Bernd  x-00
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung