Autor Thema: Eisenklumpen  (Gelesen 6552 mal)

Offline firestone

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Eisenklumpen
« Antwort #30 am: November 18, 2015, 15:26:46 nachm. »
Ja Michael, manchmal bin ich ein Fred... das stimmt wohl, allerdings auch zu meinem Leid :-(, sorry.

Ja ironsforever, starker Tobak. Und nein, kein ausgewiesener Spezialist... nur dem alten, auch mich ergreifendes, faszinierendes nicht mehr loslassendes Material verfallen und ganz wirr im Kopf darum und davon... Bitte nicht alles so furchtbar ernst nehmen! Denn ich wollte niemanden angreifen....

Nein Hanno, auch möchte ich hier wirklich niemandem etwas unterstellen, wenn das aber so aufgenommen wurde entschuldige ich mich dafür und halte nun meinen "altklugen" mit Halbwissen gefüllten Mund.

Mein Name ist Enrico, ich bin 42 Jahre alt ... ich kann nicht einen Tag ohne wenigstens irgend etwas mit den Schätzen aus dem All aber auch den Steinen und Mineralen der Erde zu tun zu haben, auskommen und vergesse dabei den Alltag um mich herum und auch mancheinmal den Anstand und guten Ton :traurig:.
Besonderes Interesse neben dem nach Eisen gilt dem Mond mit seinem doch noch einigermassen überschaubaren Mineralbestand....
Gleiches unserer schönen Erde raubte mir so manches mal den Verstand wegen seiner Komplexität.
Ich schneide Stein und Eisen, schleife und poliere (soweit das meine Arbeit und der notwendige Zeitaufwand dafür zulassen) und liebe es gute Fotos von deren innerer Schönheit zu machen und im Idealfall deren Entstehung nach zu vollziehen bzw mich diesbezüglich immer weiter zu bilden.

Noch einmal eine Entschuldigung an alle gerichtet die sich be -und verurteilt gefühlt haben von meinem ersten Auftritt, dies war nicht meine Absicht und sicher ein gar schlechter erster Auftritt was die Vorstellung betrifft

Verzeihung bitte
:weissefahne:
 


 
 



 

Offline firestone

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Eisenklumpen
« Antwort #31 am: November 18, 2015, 15:39:04 nachm. »
@ palaeomet,

...danke für den "Troll".

Einige Elemente (Spurenelemente) eben nicht! Und nicht in der analysierten Quantität. Du möchtest mir kein Futter geben? Ich geb gern etwas ab.

Sorry, aber manchmal und davon redete ich bereits gehts halt offensichtlich nicht anders.

Gruss E.

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2116
Re: Eisenklumpen
« Antwort #32 am: November 18, 2015, 15:46:56 nachm. »
hi Enrico,

ja, so hast Du perfekt die Kurve gekratzt - herzlich willkommen bei uns !
Nochwas : Deine Sucht gefällt mir, da bist Du bei uns "Leidensgenossen" gut aufgehoben !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline firestone

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Eisenklumpen
« Antwort #33 am: November 18, 2015, 16:11:09 nachm. »
Danke, meinte das auch wirklich nicht bös, ich freu mich sehr dabei sein zu dürfen. :winke:

Offline firestone

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Eisenklumpen
« Antwort #34 am: November 18, 2015, 16:30:24 nachm. »
Hey Michael, .... Die "kohligen" 😉 "gefallen" mir auch sehr. Hab mir letztens erst wieder einen zugelegt, ist ein CV geworden und nächsten Monat folgt ( die lieben Finanzen lassen es nicht eher zu) noch ein CR... darauf freu ich mich, wie auf einen regen Austausch hier im Forum eben auch... Gruss Enrico

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2116
Re: Eisenklumpen
« Antwort #35 am: November 18, 2015, 16:36:09 nachm. »
hi Enrico,

danke Dir !
Ja, die Kohligen habens mir extrem angetan, hab davon 2 Spezialsammlungen : 1. alle kohligen Chondritenklassen je ein Vertreter - derzeit 58 Gruppen !
                                                                                                                    2. alle CM2 je ein Vertreter - derzeit 65 verschiedene, aber nie alle zu bekommen !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline firestone

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Eisenklumpen
« Antwort #36 am: November 18, 2015, 17:05:50 nachm. »
wow.... hinter solch einer Sammlung steckt aber ordentlich was!!! Meine Anerkennung dafür!!!
Davon bin ich Lichtjahre entfernt.

Hab erst vor kurzer Zeit angefangen zu sammeln und Ziel ist irgendwann in sagen wir mal 70000 Jahren einen Vertreter jeder Klasse zu besitzen und sei er noch so klein.... leider dann nix um selbst dran zu forschen und ganz sicher wird mir das auch nicht gelingen wirklich an alles Material heran zu kommen. Gibt ja nicht von jedem Material mehr was zu erwerben... leider, heutzutage schon nicht mehr... :crying:
Aber einen Trost gibt es, es kommt ja wenn auch selten immer wieder mal was dazu....

lieben Gruss Enrico

Online JaH073

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1799
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Eisenklumpen
« Antwort #37 am: November 18, 2015, 17:15:07 nachm. »
Hallo Enrico,

gut, dann sind ja mal die Fronten soweit geklärt    :hut:
Alles klar soweit.

Vielleicht kannst du bei Gelegenheit mal ein paar von deinen Eisen zeigen.

Beste Grüße

Hanno

Es tut mir leid wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger.

Offline firestone

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Eisenklumpen
« Antwort #38 am: November 18, 2015, 18:02:35 nachm. »
Hallo Hanno,

danke für den Willkommensgruss.

Ich war schon oft auf deiner Internet-Seite fand und finde sie gut "eingerichtet" und Informativ.

Jetzt bin ich nun hier angekommen und hoffe meine ich denke noch bescheidenen Kenntnisse und natürlich mein Hobby im Diskurs ausbauen zu können.

Erstmal einen schönen Abend und Gruss

Enrico




Offline firestone

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Eisenklumpen
« Antwort #39 am: November 18, 2015, 18:54:46 nachm. »
Hallo Hanno, ich werd alsbald mal ein paar Bilder zu meinen Funden abbilden. An Einigen der Funde habe ich RFA´s durchführen lassen.
Vielleicht komm ich dann endlich mal weiter bei der Einordnung bzw. dass meine bisherigen Erkenntnisse über dieses Material durch Euch entkräftet, ähnlich eingeschätzt oder auch vielleicht Bestätigung findet/finden.
Ich denke als Rubrik dafür ist dann die jetzige hier erstmal nicht verkehrt?

viele Grüsse
Enrico 

Online JaH073

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1799
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Eisenklumpen
« Antwort #40 am: November 18, 2015, 21:16:10 nachm. »
Hallo Enrico,

freut mich, wenn dir meine Homepage gefällt.
Ich gebe das Kompliment gerne an meinen Admin weiter.

Du kannst hier in diesem Thread gerne mal ein paar deiner Funde hochladen.
Im Falle eines Falles können wir auch im Nachhinein noch etwas verschieben oder speziell für die Fotos einen eigenen Thread öffnen.

Beste Grüße

Hanno
Es tut mir leid wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung