Autor Thema: Space Rocks - Hunting & Collecting Magazine  (Gelesen 14250 mal)

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Space Rocks - Hunting & Collecting Magazine
« am: Februar 09, 2016, 21:04:32 Nachmittag »
Hallo Meteoriten-Freunde,

habt ihrs schon mitbekommen?  Es existiert ein neues Heft rund um Meteorite. Die erste Ausgabe ist diesen Monat rausgekommen. Der Herausgeber ist Michael Johnson aus den USA.

Das Heft soll vierteljährig erscheinen und benötigt engagierte Autoren, die Lust haben, etwas zum Thema beizutragen.

Unter folgendem link könnt ihr ein Blick auf die erst Ausgabe werfen und es auch für 10 US$ bestellen: http://www.blurb.com/b/6862308-space-rocks

Mein Exemplar lag heute im Briefkasten und macht auf den ersten Blick schon mal einen ganz guten Eindruck. Papier, Bilder, Text erscheinen qualitativ hochwertig. Und die Autoren der ersten Artikel sind die uns allseits bekannten üblichen Verdächtigen, von denen wir stets ganz gerne etwas lesen, hören und sehen.

Also ran an den Speck ... bestellt euch mal ein Exemplar, auf dass sich hier etwas entwicklen kann, was uns Sammlern möglichst lange Freude bereiten wird.  :super:

 :winke:  :prostbier:




Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2942
Re: Space Rocks - Hunting & Collecting Magazine
« Antwort #1 am: Februar 09, 2016, 21:12:50 Nachmittag »
Hallo Dirk,

danke für den Tipp! Scheint gut gemacht und Michael Johnson ist mir noch ein Begriff von seiner leider nicht mehr existenten Website (www.spacerocksinc.com), u.a. mit vielen ästhetischen Sikhote-Alin Individuals.

Und jetzt sehe ich, dass er eine neue Website hat mit anderem Namen www.rockmansc.com

Unbedingt ansehen!

Werde ich gleich ein Exemplar ordern!

Gruß,
Andi

Offline JaH073

  • Moderator
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Space Rocks - Hunting & Collecting Magazine
« Antwort #2 am: Februar 09, 2016, 22:42:14 Nachmittag »
Hallo,

kann ich vollbestätigen, daß es sich hier um eine ganz toll gemachtes Magazin handelt.   :super:   :super:
Meins war bereits gestern im Briefkasten.

Beste Grüße

Hanno

Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3055
Re: Space Rocks - Hunting & Collecting Magazine
« Antwort #3 am: Februar 10, 2016, 05:39:02 Vormittag »
Moin,
wie kann ich denn bezahlen?
Ich müsste mich ja erst bei blurb anmelden und dann, oder geht das auch ohne Anmeldung?
Grüße
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2942
Re: Space Rocks - Hunting & Collecting Magazine
« Antwort #4 am: Februar 10, 2016, 08:09:44 Vormittag »
Hallo speul,

anmelden muss man sich nicht, aber natürlich eine Versandadresse angeben. Beim Bestellvorgang wirst Du weitergeleitet. Du kannst Über Kreditkarte oder PayPal bezahlen.

Gruß,
Andi

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Space Rocks - Hunting & Collecting Magazine
« Antwort #5 am: Februar 10, 2016, 08:54:31 Vormittag »
Es kommen auch noch einige Dollar Versandkosten drauf, aber das Heft ist wirklich sehr gut gestaltet und von hoher Qualität.

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Space Rocks - Hunting & Collecting Magazine
« Antwort #6 am: Februar 11, 2016, 15:29:01 Nachmittag »
Es kommen auch noch einige Dollar Versandkosten drauf, aber das Heft ist wirklich sehr gut gestaltet und von hoher Qualität.
Einige Dollar ist gut  ;D so ca 150% vom Verkaufspreis. Mir persönlich sind 40 DM für eine Ausgabe leider zuviel. Das hat natürlich nichts mit der Qualität des Heftes zu tun. Cu, Uwe
Dsds

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Space Rocks - Hunting & Collecting Magazine
« Antwort #7 am: Februar 12, 2016, 12:00:38 Nachmittag »
Jeder muss natürlich für sich überlegen, ob einem solch ein Magazin letztlich 25 USD wert ist. Durch die hohen Versandkosten ist es schon sehr teuer. Ich persönlich hatte mich entschieden, es einfach mal zu testen, auch wenn es ca. 10 Dollar "zu viel" sind.

Eben las ich die Mails dazu auf der Mailing-List. Da ging es genau darum. Es sind berechtigte Einwände. Aber mich wunderte es trotzdem dabei, dass Meteoriten-Leute, die große teure Sammlungen haben oder Stücke anbieten, die teils in den vierstelligen Dollarbereich gehen nun sagen, dass sie sich das Magazin aufgrund der hohen Versandkosten nicht kaufen konnten oder wollten.

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: Space Rocks - Hunting & Collecting Magazine
« Antwort #8 am: Februar 12, 2016, 13:10:11 Nachmittag »
Vielleicht kann man zukünftig Versandkosten sparen, wenn jemand von uns eine Sammelbestellung (vielleicht 20 auf einmal) aufgibt und dann später die Magazine in Deutschland an die Einzelnen verteilt.

Es gibt bei blurb sogar 10% Menegenrabatt ab 10 Exemplare. Und wenn der Versand dann 15 US$ oder vielleicht etwas mehr kostet, dann sind wir bei ca. 10 Euro pro Magazin.

 :winke:  :prostbier:
Dirk


Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4138
  • Der HOBA und ich...
Re: Space Rocks - Hunting & Collecting Magazine
« Antwort #9 am: Februar 12, 2016, 13:50:48 Nachmittag »
Moin!

Marcin Cimala hat gerade auf der Met-List verlauten lassen, dass er mit Michael an einer günstigeren Lösung arbeitet und sich als "European distributor" angeboten. Wie auch immer, ich freue mich schon auf mein Exemplar...

Gruß

Ingo

Offline styria-met

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 350
  • styria-met
Re: Space Rocks - Hunting & Collecting Magazine
« Antwort #10 am: Februar 12, 2016, 14:19:20 Nachmittag »
nachem nach Jahren das Meteorite Magazin ja leider eingestellt wurde wäre ich sofort dabei!
Ich hoffe da ergibt sich was für uns Kontinentale :)

Hab grad über blurb bestellt (paypal 25$ keine Anmeldung erforderlich)

Gruß aus Graz,
Stefan


Moin!

Marcin Cimala hat gerade auf der Met-List verlauten lassen, dass er mit Michael an einer günstigeren Lösung arbeitet und sich als "European distributor" angeboten. Wie auch immer, ich freue mich schon auf mein Exemplar...

Gruß

Ingo
nothing shocks me, I´m a scientist :)

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: Space Rocks - Hunting & Collecting Magazine
« Antwort #11 am: Mai 16, 2016, 14:57:18 Nachmittag »
Die Mai-Ausgabe von Space Rocks ist jetzt bei blurb  http://www.blurb.com/b/6862308-space-rocks

verfügbar!! Gibts schon von Marcin Cimala irgendeine Aktion für die "europäische Verteilung"?

Ein Exemplar würde weiterhin mit allem drum&dran 25 US$ kosten bis es bei uns an kommt. Schon bei einer Sammelbestellung von 10 Exemplaren würden die Kosten, umgerechnet auf ein Exemplar, auf ca. 14,53 US$ schrumpfen; bei 50 Exemplaren verbilligt es sich nur noch auf 14, 02 US$. In Euro umgerechnet würde ein Exemplar aktuell ca. 13,50 Euro kosten + 1 Euro Versand als Briefsendung.

Falls jetzt der Marcin nicht aktiv wird, kann ich mir vorstellen, einfach mal 10 Exemplare zu bestellen. Und wenn es noch 9 Leute gibt, die das gut fänden, dann würden die für 15 Euro ein Exemplar bei mir beziehen können.

Will jemand? Bitte PM mit Adresse schreiben.

 :winke:  :prostbier:
Dirk


Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1256
Re: Space Rocks - Hunting & Collecting Magazine
« Antwort #12 am: Mai 17, 2016, 14:54:35 Nachmittag »
Ich nehme gerne eins, hab für das letzte 25$ bezahlt.

Grüße
Sigrid

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: Space Rocks - Hunting & Collecting Magazine
« Antwort #13 am: Mai 17, 2016, 18:07:20 Nachmittag »
Bis jetzt sind wir sechs Interessierte, die zusammen 8 Hefte bestellen. Schon mal nicht schlecht ....  Bis Sonntag Abend nehme ich noch Bestellungen (bitte als PM mit vollständiger Adresse) entgegen, dann werde ich bei blurb die gewünschte Anzahl als Sammelbestellung aufgeben.

Wer will noch eins? Oder vielleicht auch beide Exemplare?

 :user:
Dirk

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Space Rocks - Hunting & Collecting Magazine
« Antwort #14 am: Mai 18, 2016, 08:49:26 Vormittag »
Danke, dass du die Sammelbestellung organisierst, Dirk.  :super: :smile: :super:

Um noch mal Werbung zu machen: Das erste Heft ist qualitativ wirklich sehr hochwertig gestaltet! Gute Inhalte und erstklassiger Druck! Freue mich schon auf dieses zweite Heft.

Greg  :hut:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung