Autor Thema: Detonierender Bolide 6.5. ~0:22 Ortszeit (21:22 UTC 5.5.) bei Şanlıurfa, Türkei  (Gelesen 3472 mal)

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6118
    • karmaka
Offenbar wurde letzte Nacht um 0:22 Uhr Ortszeit (21:22 UTC / 5.5.16) aus der türkischen Stadt Şanlıurfa ein Bolide gesehen, gehört und aufgezeichnet.

VIDEO
Quelle
Aufnahme eines Mobiltelefons: FOTO

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Beeindruckender Bolide! Man kann 2-3x ein Aufflackern beobachten, was auf mögliche Fragmentationen hinweist. Da könnte schon was runter gekommen sein, oder?

 :prostbier:
Dirk

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6118
    • karmaka
Aufnahme eines Mobiltelefons: FOTO

Bei dem Foto handelt es sich NICHT um ein Foto des aktuellen Boliden !!!  :weissefahne:

Es handelt sich um einen Screenshot einer älteren Videoaufnahme, die allerdings definitiv keinen Boliden zeigt.

Also bitte IGNORIEREN !

Offline OrgaMet

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 393
  • OrgaMet

 :talk:  ... noch naeher an Syrien als Bingöl ...  :talk:

Offline rheinstein

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Detonierender Bolide 6.5. ~0:22 Ortszeit (21:22 UTC 5.5.) bei Şanlıurfa
« Antwort #4 am: Mai 06, 2016, 19:46:40 Nachmittag »
sehr interessant, bin mal gespannt ob wirklich was den Boden erreicht hat und es sich dann mglw. auch um einen Howardite handelt?

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6118
    • karmaka
Na, was hat der Schüler Tacettin aus Şanlıurfa denn da vor der Haustür gefunden bzw. nicht gefunden?

VIDEO
LINK

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Detonierender Bolide 6.5. ~0:22 Ortszeit (21:22 UTC 5.5.) bei Şanlıurfa, Tür
« Antwort #6 am: Mai 10, 2016, 18:39:34 Nachmittag »
hoi und moin,

also, mein Stubenberger ist um Kilometer schöner ! :baetsch:

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Ben Austria

  • Privater Sponsor
  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 324
Wow, da hat der Schüler aus Şanlıurfa aber einen glücklichen Fund gemacht - naja wenn er den wirklich vor seiner Haustür gefunden hat  :gruebel:.
Soetwas würde ich auch gerne vor meiner Haustür finden  :smile:.

Natürlich ist dein Stubenberg schöner Michael  :einaugeblinzel:.
Hast du übrigens schon einen Flug in die Türkei gebucht?  :laughing:

LG und  :gnacht:
Ben

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Detonierender Bolide 6.5. ~0:22 Ortszeit (21:22 UTC 5.5.) bei Şanlıurfa, Tür
« Antwort #8 am: Mai 11, 2016, 12:53:02 Nachmittag »
Lieber Benjamin,

gebucht hab ich noch nicht - ich überlege noch, ob ich nicht doch mit dem Radl hinfahre !!!

LG,
Michael

P.S.: verehrter Administrator : warum muß ich 3 Buchstaben von "Türkei" löschen, da nur 60 Buchstaben angenommen werden ???
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline JaH073

  • Moderator
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Detonierender Bolide 6.5. ~0:22 Ortszeit (21:22 UTC 5.5.) bei Şanlıurfa, Tür
« Antwort #9 am: Mai 11, 2016, 13:39:03 Nachmittag »
Hallo Michael,

löschen hättest du gar nix müssen, das macht ja eh das System mit der Begrenzung auf 60 Buchstaben.
Aber:
Der Martin hätte im neuen Thread die Überschrift so anpassen und schreiben können, daß z.B. die Ortszeit anders aussieht, dann wäre alles kürzer gewesen
und hätte dann in der Länge gepasst.
Jetzt isses wie es iss.

 :einaugeblinzel:

Beste Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Detonierender Bolide 6.5. ~0:22 Ortszeit (21:22 UTC 5.5.) bei Şanlıurfa, Tür
« Antwort #10 am: Mai 11, 2016, 13:51:59 Nachmittag »
danke Dir lieber Hanno,

hoffe, Dir und Deinen Lieben geht es gut - hab ja schon lange nix mehr von Dir gehört !!!

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung