Autor Thema: Metisammlung! Aufbewahren und präsentieren...Ideen für GROß und klein ;o)  (Gelesen 11780 mal)

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: Metisammlung! Aufbewahren und präsentieren...Ideen für GROß und klein ;o)
« Antwort #30 am: September 14, 2007, 00:31:37 Vormittag »
Moin Konrad, :user:

hier mal eine Grafik die ich beim  :google:  gefunden habe:

http://www.nahodil.de/11.htm

A 33 und A 34 sind die Ständer die du suchst!

Hoffe es hilft Dir weiter. :smile:


Gute Nacht und bis bald;

ganimet

Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Metisammlung! Aufbewahren und präsentieren...Ideen für GROß und klein ;o)
« Antwort #31 am: September 14, 2007, 06:59:35 Vormittag »
Hallo Konrad,

bei Krantz findest du immer was, aber ob es auch das preiswerteste ist?   :nixweiss:   :smile:

http://www.krantz-online.de  Unter "Ausstellung" - "Ständer"

oder bei Schmelzer, wo ich immer meine geliebten Membrandöschen  :super:   herhole, die bei mir seit 2 Jahren auch beim gewaschenen Gold Einzug gehalten haben:

http://www.schmelzer-verpackung.de/wbc.php?sid=5433c63df2&tpl=produklliste.html&rid=68

 :winke:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

astro112233

  • Gast
Re: Metisammlung! Aufbewahren und präsentieren...Ideen für GROß und klein ;o)
« Antwort #32 am: September 14, 2007, 11:29:57 Vormittag »
Hallo Peter und Ganimet,

vielen herzlichen Dank für eure Tipps. Habe mir soeben meinen Bedarf bestellt.

Grüßli sendet Konrad.   :winke:

astro112233

  • Gast
Re: Metisammlung! Aufbewahren und präsentieren...Ideen für GROß und klein ;o)
« Antwort #33 am: September 14, 2007, 11:41:25 Vormittag »
Hallo Uwe,

wenn du vielleicht dein Projkt Vitrine in Angriff nimmst und noch eventuell Plexiglas-Ronden zum positinieren deiner Metis suchst, kann ich dir diese empfehlen. Sehen gut aus und sind absolut spottbillig. Gibt zwar sicher noch elegantere, jedoch zu elegant unverschämten Preisen. Daran verdienen sich die Händler die berühmte - Goldene Nase -. 

http://plexibox.de/

Grüße sendet Konrad.   :winke:

MeteoritenanundVerkauf

  • Gast
Re: Metisammlung! Aufbewahren und präsentieren...Ideen für GROß und klein ;o)
« Antwort #34 am: September 14, 2007, 16:28:18 Nachmittag »
Last but not least;  Koffer sind auch sehr hübsch für Mini´ - Sammler. Ich hatte ja auch schon mal einen Bildlich reingestellt. Hier der Hersteller - Link:

August Neuheuser GmbH
Nahestr. 19 
55743 Idar-Oberstein
Deutschland
Telefon: +49 6781 2 70 88
Fax: +49 6781 2 37 22

Neuheuser.GmbH@T-online.de 

Leider keine Homepage -müsst euch also einen kostenlosen Katalog schicken lassen....

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Metisammlung! Aufbewahren und präsentieren...Ideen für GROß und klein ;o)
« Antwort #35 am: September 17, 2007, 15:10:45 Nachmittag »
Hallo Konrad und alle anderen Tipgeber,
vielen Dank für die tollen praktischen Tipps. Ich denke da kann man wirklich viel Geld sparen., cu Uwe :danke:
Dsds

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Metisammlung! Aufbewahren und präsentieren...Ideen für GROß und klein ;o)
« Antwort #36 am: Oktober 08, 2007, 13:31:22 Nachmittag »
Hallo Mirko und alle Eisenmänna,
hier das Video zur Willamette-Auction.
cu, Uwe :winke:
http://www.dailymotion.com/related/5279935/video/x355wz_willamette_news
Dsds

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Metisammlung! Aufbewahren und präsentieren...Ideen für GROß und klein ;o)
« Antwort #37 am: Oktober 08, 2007, 13:32:59 Nachmittag »
und weils so schön ist, gleich noch eins vom Brenham.
cu, Uwe :winke:
http://www.dailymotion.com/related/5279795/video/x3560v_brenham_news
Dsds

astro112233

  • Gast
Re: Metisammlung! Aufbewahren und präsentieren...Ideen für GROß und klein ;o)
« Antwort #38 am: Oktober 08, 2007, 14:48:50 Nachmittag »
Hallo Uwe,

super Video über den Willamette Meteoriten. Meteorit sollte man sein, wird bewundert und sogar gestreichelt.

Frage.

Bei der Video-Sequenz von - 1:24 bis 1:28 - sieht man relativ deutlich eine schwarze, die Schnittfläche umlaufende Linie, welche wiederum von Eisen eingefasst ist.

Täusche ich mich etwa oder was könnte das sein. Kann es im Moment nicht interpretieren.

Grüße sendet Konrad.   :winke:   

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Metisammlung! Aufbewahren und präsentieren...Ideen für GROß und klein ;o)
« Antwort #39 am: Oktober 08, 2007, 16:35:15 Nachmittag »
Hallo Konrad,
ist mit auch schon aufgefallen. Sieht aus, als hätten die vor dem ätzen diesen Bereich abgeklebt. Eine geschockte Rim wie sie Mirko hier schon mal vorgestellt hat wirds wohl nicht sein. SIeht auch eher total blank aus (spiegelig).
Mirko wat sachst Du dazu? Und verjiss nich die Freischeibe.  :lacher:
cu, Uwe :winke:
Dsds

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: Metisammlung! Aufbewahren und präsentieren...Ideen für GROß und klein ;o)
« Antwort #40 am: Oktober 08, 2007, 18:23:06 Nachmittag »
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline JaH073

  • Moderator
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Metisammlung! Aufbewahren und präsentieren...Ideen für GROß und klein ;o)
« Antwort #41 am: Oktober 08, 2007, 19:01:39 Nachmittag »
Hallo Uwe,

ja, der Rand war vor dem Ätzen abgeklebt worden.
Manchmal sogar mit Kitt, Knet oder ähnlichem.
Die Säure stand dann in der Mitte drin.
Viele Museumsstücke sind auf diese Art und Weise bearbeitet worden.

Gruß

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Metisammlung! Aufbewahren und präsentieren...Ideen für GROß und klein ;o)
« Antwort #42 am: Oktober 09, 2007, 10:27:07 Vormittag »
Hallo Hanno,
kam nur drauf, weil ich diese Idee auch schon mal verfolgt habe. Die Überlegung ging dahin ne schöne polierte Scheibe mit Initialen Sikhote Alin geätzt zu versehen und der Rest bleibt blank. Nur wenns schief geht? cu, Uwe
Dsds

Offline JaH073

  • Moderator
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Metisammlung! Aufbewahren und präsentieren...Ideen für GROß und klein ;o)
« Antwort #43 am: Oktober 09, 2007, 12:22:40 Nachmittag »
Hallo Uwe,

wenn´s schiefgeht, dann muß man halt neu abschmirgeln und wieder polieren,

Danach nochmal neu anfangen zu ätzen und die gelernten Fehler nicht mehr machen.
Dann klappts bestimmt.

Gruß

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Metisammlung! Aufbewahren und präsentieren...Ideen für GROß und klein ;o)
« Antwort #44 am: Oktober 09, 2007, 12:31:15 Nachmittag »
Hallo Hanno,
ich würd ja gern, aber ich darf nicht.  :ehefrau:
ne, im Ernst, ich hätte Angst, daß ich so eine spiegelglatte Fläche wie ich sie gekauft hab, selbst nie wieder hinbekomme. Ich habe jedenfalls nich die Möglichkeiten. Deshalb bleibt sie wie sie ist.
cu, Uwe  :winke:
Dsds

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung