Autor Thema: 'Fireball' - Dokumentarfilm von Werner Herzog  (Gelesen 3772 mal)

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5692
Re: 'Fireball' - Dokumentarfilm von Werner Herzog
« Antwort #30 am: November 12, 2020, 14:36:55 Nachmittag »
Ab morgen wird der Film verfügbar sein. Ich hoffe auf einige Rezensionen an dieser Stelle. Ich habe keinen Zugang.

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5692
Re: 'Fireball' - Dokumentarfilm von Werner Herzog
« Antwort #31 am: November 12, 2020, 21:33:06 Nachmittag »
Werner Herzog legt die Latte selber noch ein wenig höher:

"Documentaries about science are always very predictable, and many of them are too didactic [...] We said we shall never be didactic, we will give insights of a deeper nature than just science." (W. Herzog)

Klingt gewagt! Wir werden sehen ...  :einaugeblinzel:

Offline Nordnugget

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 260
Re: 'Fireball' - Dokumentarfilm von Werner Herzog
« Antwort #32 am: November 15, 2020, 21:56:09 Nachmittag »
Für alle die kein Abo bei Apple TV+ haben: Es gibt einen Probezeitraum von 7 Tagen der kostenlos ist.
Einfach vor Ablauf der Woche wieder Kündigen oder für 4,99€ im Monat behalten.
Ich schaue den Film grade.
Grüße Jens

Offline Nordnugget

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 260
Re: 'Fireball' - Dokumentarfilm von Werner Herzog
« Antwort #33 am: November 15, 2020, 22:34:08 Nachmittag »
Der Film hat etwas von der Serie: Länder Menschen Abenteuer.
Es wurden tolle Bilder eingefangen und beeindruckende Persönlichkeiten vorgestellt.
Selbstverständlich gibt es auch Meteoriten zu sehen.
Der Film beleuchtet viele Seiten der Forschung rund um Meteoriten.

Am meisten haben mich die Bilder aus der Antarktis beeindruckt und die unbändige Freude welche nur zu verständlich, aber selten zu sehen ist.

Ein schöner Film, für eine  schönen Abend mit Freunden. (Hoffentlich bald wieder möglich)

Grüße Jens

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1237
Re: 'Fireball' - Dokumentarfilm von Werner Herzog
« Antwort #34 am: November 16, 2020, 07:00:22 Vormittag »
Hallo Jens,

vielen Dank für den Abo-Tipp und die Kurzrezension.  :super:
Viele Grüße
Jens

Offline Wunderkammerad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 516
Re: 'Fireball' - Dokumentarfilm von Werner Herzog
« Antwort #35 am: November 16, 2020, 11:38:20 Vormittag »

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1024
Re: 'Fireball' - Dokumentarfilm von Werner Herzog
« Antwort #36 am: November 19, 2020, 18:05:53 Nachmittag »
Werner Herzog legt die Latte selber noch ein wenig höher:

"Documentaries about science are always very predictable, and many of them are too didactic [...] We said we shall never be didactic, we will give insights of a deeper nature than just science." (W. Herzog)

Klingt gewagt! Wir werden sehen ...  :einaugeblinzel:

Hat er geschafft!

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5692
Re: 'Fireball' - Dokumentarfilm von Werner Herzog
« Antwort #37 am: November 19, 2020, 18:49:55 Nachmittag »
Ich möchte hier keine Links zu illegalen Angeboten sehen!

Der Admin

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1024
Re: 'Fireball' - Dokumentarfilm von Werner Herzog
« Antwort #38 am: November 19, 2020, 22:18:19 Nachmittag »
Hallo Freunde,

ich habe gestern den Film gesehen, super! Tolle Bilder, gute Interviews und Berichte und interessante Parallelen zu alten Bräuchen. Der Film ist in englischer Sprache, sowohl die Gespräche als auch der erklärende Text (von Werner Herzog gesprochen) waren für mich gut verstänlich, da alle Personen sehr deutlich sprechen. Ich würde ihn aber auch gerne nochmal mit deutscher Synchronisation sehen, am besten auf DVD.

Über die Meteoritensuche in der Antarktis wird am Ende des Film berichtet und einen guter Eindruck über die Arbeit und das Leben des Südkoreanischen Teams dort übermittelt.Toll waren die starken Emotionen der koreanischen Sucher beim Fund ihres größten Meteoriten im Jahr zuvor.

Wie erwartet: Gute Arbeit, Herr Herzog!

Grüße
Sigrid
« Letzte Änderung: November 19, 2020, 22:46:11 Nachmittag von Sikhote »

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1543
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: 'Fireball' - Dokumentarfilm von Werner Herzog
« Antwort #39 am: Dezember 15, 2020, 11:50:29 Vormittag »
Sehr schöner Film. Hätte ruhig länger sein können. Bei mir war der Film auf deutsch. Auch von Werner Herzog gesprochen. Die englische Version hätte ich an seiner Stelle nicht selbst gesprochen. Immer schlecht, wenn man kein Englisch kann. Eine Zumutung. Aber wie gesagt, Bildmaterial und Machart erstklassig.
Dsds

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung