Autor Thema: München 2018  (Gelesen 9686 mal)

Offline Ben Austria

  • Privater Sponsor
  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: München 2018
« Antwort #15 am: Oktober 28, 2018, 20:01:55 Nachmittag »
Zum Schluss noch Bilder von ein paar Neuerwerbungen meinerseits.
Zwei frisch bekrustete Stücke eines Eukriten gefunden in Algerien (7,16 g).
Ein frisches Stück vom NWA 6381 (LL 4-6) mit 45,1 g mit toller Matrix (sieht fast schon howardit-ähnlich aus) gekauft von Mohammed Hmani.

Auch ein Lot (1,3 kg) von NWA XXX Individuals habe ich erworben, wo wir auf der Messe noch spekulierten, was das für eine Klasse sein könnte (da die Kruste teils gelb-rot färbige „Tröpfchen“ aufwies, welche selbst unter der Lupe fast schon kristallähnlich wirkten – dabei handelt es sich aber wohl um Rost bzw. „Rosttröpfchen“). Ein spontaner Schliff einer Bruchfläche gab dann schon mehr Aufschluss, da eine schöne Matrix mit Chondren sichtbar wurde. Ein bekanntes Forum-Mitglied, war so nett und hat gleich angeboten den angeschliffenen unklassifizierten NWA aufs Messgerät zu legen. Somit konnte noch auf der Messe ein „vorsichtige“ Vermutung ausgesprochen werden, die in Richtung H4 gehen könnte. Anbei auch ein Bild von der angeschliffenen Fläche und Matrix.

Offline Ben Austria

  • Privater Sponsor
  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: München 2018
« Antwort #16 am: Oktober 28, 2018, 20:02:58 Nachmittag »
...Weiters schlug ich auch noch bei einem orientierten NWA XXX mit 108 g zu, sowie bei
2 Moldavite und einen rauchigen Artischockenquarz (auf Chalcopyrit) – der Verkäufer meinte dass dieser aus Algerien kommen würde - ich kenne diese Form in Verbindung mit Chalcopyrit und Dolomit aber eher aus Rumänien. Vielleicht kann ja ein Forum-Mitglied mir in dieser Richtung mehr Klarheit verschaffen.

Soweit meine Eindrücke und Bilder von ein paar Neuerwerbungen.
Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

LG
Ben

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: München 2018
« Antwort #17 am: Oktober 28, 2018, 20:11:11 Nachmittag »
Lieber Ben,

gratuliere Dir !
Bin schon auf das Privatmuseum "Rudelstorfer" gespannt !!!

LG,
Michael


Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Ben Austria

  • Privater Sponsor
  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: München 2018
« Antwort #18 am: Oktober 28, 2018, 20:19:27 Nachmittag »
Lieber Michael,

danke dir - ja, darfst schon gespannt sein  :einaugeblinzel:.
Wie hast du übrigens das Mammut und den riesen Flugsaurier nach Hause gebracht  :gruebel:  :laughing:.

LG
Ben

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: München 2018
« Antwort #19 am: Oktober 28, 2018, 20:39:27 Nachmittag »
Hatte einen entsprechenden Rucksack am Buckel, mein lieber Ben,

tragen war mir zu schwör !!!

LG,
Michael


Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4190
Re: München 2018
« Antwort #20 am: Oktober 28, 2018, 22:29:45 Nachmittag »
...ein Lot (1,3 kg) von NWA XXX Individuals habe ich erworben,... in Richtung H4 gehen könnte.

Hallo Ben,

Vielen Dank für Deine Bild- und Textbeiträge!  :super: Bei den NWA XXX Individuals würde ich rein visuell (Größe einiger Chondren) vorsichtig eine L-Klassifizierung in Betracht ziehen. Bei den Moldaviten dürfte zumindest einer aus der Lokalität Besednice stammen.

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Wunderkammerad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 773
Re: München 2018
« Antwort #21 am: Oktober 28, 2018, 23:22:43 Nachmittag »
Danke vielmals für die Impressionen plus Beutestücke aus München.

Meine Güte, die Stücke des frischen Algerienfalls sehen aus als seien sie einem Kolloquium zu platonischen Körpern entsprungen. Wunderschön.


Offline Ben Austria

  • Privater Sponsor
  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: München 2018
« Antwort #22 am: Oktober 29, 2018, 01:49:48 Vormittag »
Danke Bernd und Wunderkammerad - hab ich gern geschrieben.
Bin schon gespannt auf die Eindrücke von anderen Messebesuchern und natürlich auch auf Hannos Bilder.

LG
Ben

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1256
Re: München 2018
« Antwort #23 am: Oktober 29, 2018, 15:12:18 Nachmittag »
Sehr schöne Neuzugänge, Ben,
gratuliere dir zu deinen Einkäufen und danke für´s Zeigen.

Ich habe auch schon einiges über die neuen Imilac-Funde gehört, würde mich freuen, mehr Fotos davon zu sehen.

Auf die Vorträge von Herbert beim Mauernkirchenkolloquium freue ich mich schon. Das Foto vom Stand zum Mauernkirchen macht neugierig. Herbert, Dieter und Gabi haben offensichtlich wieder gute Arbeit abgeleifert. Ein bischen bedaure ich jetzt schon, nicht da gewesen zu sein.

Ich würde gerne noch mehr Fotos aus Müchen sehen.
Wer postet das Gruppenbild vom Freitag? (oder gab´s keins?)

Grüße
Sigrid

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: München 2018
« Antwort #24 am: Oktober 29, 2018, 15:57:29 Nachmittag »
Ich würde gerne noch mehr Fotos aus Müchen sehen.
Wer postet das Gruppenbild vom Freitag? (oder gab´s keins?)


Ich denke mal, da wird es recht bald - zuverlässig wie immer! -
ein Foto (..bzw mehr Fotos noch) auf Hannos Webseite geben...

:hut: Alex

PS: kann dieses Jahr leider nicht nach Hamburg zur Börse
kommen, wegen eines unauflösbaren Terminkonflikts..

Offline rheinstein

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 38
Re: München 2018
« Antwort #25 am: Oktober 29, 2018, 18:27:09 Nachmittag »
Hallo Zusammen,
hatte  gestern Premierenbesuch in  München und war total begeistert. Wenn man nicht zielgerichtet Richtung Mets unterwegs ist und sich einfach nur von der Vielfalt und Menge treiben lässt ist ein Tag in der Tat schon knapp.

Jedenfalls waren wir fokussiert unterwegs und konnten somit auch der 25 minütigen Sonderschau zum Mauerkirchen beiwohnen, absolut interessant und kurzweilig dargeboten sehr klasse auch und besonders mit den Auszügen aus vergangen Tagen

Bin auch fündig geworden und somit ist ein Scheibchen Imilac mit 18 gr. nun endlich auch in meiner Sammlung.Habe wunderschöne Golden Palasite Individuals gesehen sehr klasse!

Viele Grüße noch aus München
Uwe



Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: München 2018
« Antwort #26 am: Oktober 29, 2018, 18:39:35 Nachmittag »
Hi Uwe,

Bin auch fündig geworden und somit ist ein Scheibchen Imilac mit 18 gr. nun endlich auch in meiner Sammlung.Habe wunderschöne Golden Palasite Individuals gesehen sehr klasse!

Gibt's die noch? Dachte, die wären mit einem TKW von unter 10 kg längst ausverkauft.

Glückwunsch zum Imilac. (Bitte Bilder einstellen.)

Grüße, DCOM  :prostbier:

P.S.: Hab' mich am Freitag schmerzverzerrt im Schnelldurchlauf durch die Messe gebissen. Hexenschuss brachte mich schier um, vor allem nach der 30-minütigen Autofahrt. Meine Frau wollte mich schon vorher zum Arzt schleppen - meinte, ich sei äußerst unvernünftig. Aber das kam NICHT infrage - es war show time! :einaugeblinzel:

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: München 2018
« Antwort #27 am: Oktober 29, 2018, 19:29:45 Nachmittag »
Hallo,

hier ein Foto vom ersten Neuerwerb. Da wir seit Jahren um die Ausstellung von "Goldstein Creations" herum schleichen, haben wir heuer zugeschlagen und uns eine Vollscheibe "Petrified wood" geleistet. Die Einkieselungen in Opal und Amethyst sind sensationell - perfekt für die Wohnzimmerwand. Das Muster erinnert mich an einen planetarischen Nebel! :wow:

Grüße, DCOM 

Offline rheinstein

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 38
Re: München 2018
« Antwort #28 am: Oktober 30, 2018, 18:50:09 Nachmittag »
Hi

so hier nun auch mein Neuerwerb aus München visuell
Imilac, 18,13gr

Viele Grüße
Uwe

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4190
Re: München 2018
« Antwort #29 am: Oktober 30, 2018, 19:17:46 Nachmittag »
so hier nun auch mein Neuerwerb aus München visuell Imilac, 18,13gr

Schöne goldgelbe Olivine!
Ein schönes Exemplar!  :super:


Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung