Autor Thema: Ist das ein Meteorit?  (Gelesen 324 mal)

Offline Atrin

  • Neuling
  • Beiträge: 1
Ist das ein Meteorit?
« am: März 19, 2019, 01:20:21 vorm. »
Guten Abend zusammen  :winke:
Ich heiße Atrin, komme aus Frankfurt am Main und schreibe jetzt meinen ersten Post :)
Ich war vor einigen Jahren auf einem Acker bei der Heuernte und habe diesen Stein gefunden und wollte euch fragen ob ihr mir sagen könnt ob es sich dabei um einen Meteoriten handelt oder ob das nur Schlacke ist.
Der Stein ist magnetisch, schwer und leider etwas verrostet. Als ich ihn gefunden habe sah er noch etwas schöner aus.
Danke schon mal für eure Hilfe
Fotos sind hier verlinkt

https://share-your-photo.com/img/f8cc63e9d3.jpg

https://share-your-photo.com/img/668e48f0bb.jpg

https://share-your-photo.com/415bab84e5


Offline speul

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2811
Re: Ist das ein Meteorit?
« Antwort #1 am: März 19, 2019, 06:48:32 vorm. »
Moin,
lies Dir erstmal das durch:
https://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=10417.0
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3873
  • Der HOBA und ich...
Re: Ist das ein Meteorit?
« Antwort #2 am: März 19, 2019, 08:27:51 vorm. »
Moin Atrin!

Dein Fund ist kein Meteorit. Es handelt sich eindeutig um Schlacke. Bild 2 zeigt dies sehr klar.

Gruß

Ingo

Offline Thin Section

  • PremiumSponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3695
Re: Ist das ein Meteorit?
« Antwort #3 am: März 19, 2019, 10:22:42 vorm. »
... Fund ist kein Meteorit. Es handelt sich eindeutig um Schlacke. Bild 2 zeigt dies sehr klar.

Genau, Bild #2 zeigt eindeutig, dass es kein Meteorit ist sondern industrielle Schlacke!

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung