Lieber Michael,
danke für Deine wohltuenden Worte und die guten Wünsche. Ich werde immer mein Möglichstes tun, um Dir diese zu erfüllen. Wir sollten in 20 Jahren mal Rückschau halten.
Ich mache in der Tat in Kürze die 80 komplett. Aber was soll’s, das ist halt ’ne Zahl. Mehr nicht. Wichtig sind andere Dinge, wie z. B. die Gesundheit. Und die brauche ich besonders in der ersten Juni-Woche (mit dem Wetter bekommen wir das schon hin), weil ich vorhabe, mir dann am Ostseestrand häufig in gebückter Haltung die Zeit zu vertreiben, sprich: junge Felsen einzuheimsen. Und ich gehe damit einem Volksauflauf aus dem Wege; was, wenn ich es richtig sehe, sogar einigen potentiellen ‚Volksaufläufern’ bestimmt recht sein wird.
Was ich hier bei uns an Geschieben aus dem Norden finde, die uns die Gletscher der Saale-Kaltzeit schenkten, das ist i. d. R. stark verwittert, selbst dann, wenn es hunderttausend Jahre tief im Sand versteckt war und erst jetzt in den Kiesgruben gefunden wird. Ähnlich ist es mit den Geröllen, die uns die Weser vor ca. 400.000 Jahren vor die Tür gelegt hat.
Aber ich freue mich über jeden interessanten Fund in meiner Umgebung; und die liegt etwa 20 Kilometer nördlich von Hannover. Meteoriten heben mich noch nicht getroffen, mir genügen augenblicklich die Wölfe, die der Kiesgrube auch manchen Besuch abstatten. Nur sehe ich sie nicht als Gefahr für mich. Bei Wölfen denke ich eher an Rudyard Kiplings Dschungelbuch.
Aber die Story ist jetzt lang genug. Mir schwebt noch eine Frage im Kopf herum. Vielleicht mal eine PN. Habe mich auf jeden Fall über Deine Nachricht sehr gefreut.
Herzlichen Gruß in Richtung Süden
Eckard