Autor Thema: Möglicher Meteoritenfall - Santa Maria, Brasilien - 06.06.2019  (Gelesen 873 mal)

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1362
Möglicher Meteoritenfall - Santa Maria, Brasilien - 06.06.2019
« am: Juni 18, 2019, 14:51:53 Nachmittag »
In der Nähe von Santa Maria in Brasilien könnte es einen neuen Meteoritenfall gegeben haben: LINK
Viele Grüße
Jens

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1786
Re: Möglicher Meteoritenfall - Santa Maria, Brasilien - 06.06.2019
« Antwort #1 am: Juni 19, 2019, 18:02:39 Nachmittag »
 :super:

Langsam wäre mal wieder ein Eisen fällig!

Gruß, DCOM

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1159
Re: Möglicher Meteoritenfall - Santa Maria, Brasilien - 06.06.2019
« Antwort #2 am: Juni 19, 2019, 18:17:11 Nachmittag »
Ich warte noch auf den ersten Fall vom Mond  :smile:  Aber silikates Eisen, wie bei Udei Station, wäre auch prima, wie alles andere natürlich auch. Fälle kann man nie genug bekommen. :wc:

Warum gibt es eigentlich noch keinen Erdmeteoriten, also Material, das mal bei einem Impakt ins All geschleudert wurde und wieder zurück gekehrt ist? Könnte man das Zeug von Mondmeteoriten unterscheiden?

Grüße
Sigrid
« Letzte Änderung: Juni 19, 2019, 18:46:36 Nachmittag von Sikhote »

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1362
Re: Möglicher Meteoritenfall - Santa Maria, Brasilien - 06.06.2019
« Antwort #3 am: Juni 19, 2019, 20:07:17 Nachmittag »
Warum gibt es eigentlich noch keinen Erdmeteoriten, also Material, das mal bei einem Impakt ins All geschleudert wurde und wieder zurück gekehrt ist? Könnte man das Zeug von Mondmeteoriten unterscheiden?
Müssen wir mal am Wochenende mit den Fachleuten diskutieren.  :smile:
Viele Grüße
Jens

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung