Autor Thema: München Messe  (Gelesen 2885 mal)

Offline Andreas Gren

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 469
  • Let's rock
    • Meteoritenhaus
München Messe
« am: Oktober 17, 2007, 10:30:09 Vormittag »
Moin Liebe Forums Mitglieder,

meine Name ist Andreas Gren ,ich Sammle seit 5 Jahren Meteoriten, vorher habe ich mich als Hobby mit Astrophysik beschäftigt ,sowie seit meiner Kindheit Sterne geguckt.Wohne in Hamburg, bin verheiratet habe zwei Kinder .

Gerne möchte ich jeden einladen mich persönlich auf der Münchner Mineralien Messe kennen zu lernen, ich werde wie letztes Jahr zur Untermiete bei Thomas Dehner (Moldavite )ausstellen. die Standnummer ist A6 643.

Für Liebhaber und Kenner von Pallasiten habe ich leider nichts zu bieten, meinen letzter Pallasiten, einen  Glorieta ,habe ich gerade nach Canada an den größten aktiven Pallasitesammler verkauft. Ich werde hauptsächlich Eisen anbieten, aber auch Steinmeteorite, so wie Impaktite.

hoffe neue Leute in München kennen zu lernen.
beste Grüße
Andi
"Without deviation from the norm, progress is not possible."
- Frank Zappa -

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: München Messe
« Antwort #1 am: Oktober 17, 2007, 11:07:07 Vormittag »
Hallo Andy ,

Erstmal herzlich Willkommen im Forum  :super:

Ich werde Leider nicht Persönlich in München sein , aber ich weiss von einigen Forumsmitglidern die dort vor Ort sein werden .
Von denen ich auch Überzeugt bin das sie bei dir vorbeischauen werden .

Bis dann Lutz  :winke:

Aller Anfang ist schwer !!

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: München Messe
« Antwort #2 am: Oktober 17, 2007, 11:37:43 Vormittag »
Moin Andi,

herzlich willkommen im Club!

:prostbier: Alex

Offline JaH073

  • Moderator
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1960
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: München Messe
« Antwort #3 am: Oktober 17, 2007, 12:23:34 Nachmittag »
Serwus Andi,

herzlich willkommen hier im Forum.

Gruß

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

ironmet

  • Gast
Re: München Messe
« Antwort #4 am: Oktober 17, 2007, 13:05:23 Nachmittag »
Hallo Andi,

willkommen im Forum.
Bin zwar nicht neu für Dich,aber wir sehen uns trotzdem!

Viele Grüße Mirko

Offline Mettmann

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4767
Re: München Messe
« Antwort #5 am: Oktober 17, 2007, 18:51:36 Nachmittag »
Salut Andi!

Schön daß Du den Weg in unsere lauschige Gemeinde gefunden hast,
dieser Kompetenzgewinn wird auch gerade die Eisenfans, die zahlreich hier vertreten, freuen.

 :prostbier:
Martin
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline chief-impactor

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 616
Re: München Messe
« Antwort #6 am: Oktober 17, 2007, 19:19:33 Nachmittag »
mahlzeit

gruss olaf

Offline Haschr Aswad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 725
    • Meteorite Recon
Re: München Messe
« Antwort #7 am: Oktober 17, 2007, 21:42:27 Nachmittag »
Obacht, Andi kommt!

Welche Eisen bringst Du mit nach München?

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: München Messe
« Antwort #8 am: Oktober 17, 2007, 22:42:27 Nachmittag »
Ich werde hauptsächlich Eisen anbieten, aber auch Steinmeteorite, so wie Impaktite.

Hast Du immer noch was vom "BOGUSLAVKA" IIAB Hexaedriten, Andi?
 
Will sagen: klasse Meteorit, Leute, Fall vom 18. Oktober 1916!
Völlig stabile 13.15 g bei mir hier im Kästchen, mit wirklich ganz
wunderbaren Neumannlinien. Falls noch verfügbar: zugreifen!

:prostbier: Alex

Offline Andreas Gren

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 469
  • Let's rock
    • Meteoritenhaus
Re: München Messe / Schlierenbänder
« Antwort #9 am: Oktober 19, 2007, 18:44:23 Nachmittag »
Moin Liebes Forum,

vielen Dank für die zahlreichen Willkommens Grüße.

@Lutz, schade dann vielleicht beim nächsten Mal
@Alex danke
@Hanno danke
@Mirko, ist immer ein Vergnügen
@Metmann danke
@Olaf Mahltiet
@Svend rühren se sich! hier eine kleine Auswahl der mir auf Anhieb einfällt


Santa Clara (nicht Santa Catharina!) Auch ein Ataxit, der schön scharf abgesetzte Schlierenbänder zeigt, sehr selten,da bisher nur institutional getauscht,die Hauptmasse liegt in der Universität Arizona TKW 63kg.
www.meteoritenhaus.de/img/SantaClara21.jpg
Elbogen
Boguslavka
MillyMlly
Richland
Squwa Creek
Gundaring...

@Alex bin doch neu hier , kannst mich doch nicht gleich drängen Werbung zu machen.Aber ja, da ist noch ein wenig zu haben vom Boguslavka, gerade vom Schneiden wieder da,nun sind die Scheiben nur noch 2 mm dick, also eine super Gewichts/Oberflächen ratio.zu bewundern in München.

Hoffe also Euch alle zahlreich in München zu treffen,
bis dahin alles Gute
Andi
"Without deviation from the norm, progress is not possible."
- Frank Zappa -

Offline Andreas Gren

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 469
  • Let's rock
    • Meteoritenhaus
Re: München Messe
« Antwort #10 am: Oktober 19, 2007, 19:54:24 Nachmittag »
Hallo,
 ich noch mal
wer noch eine Geofa Karten braucht für Freitag bitte bescheid geben, 5 hab ich noch zu vergeben.
Achtung!!! die Geofa Karte ist keine Freikarte,sie berechtigt nur zum Kauf einer Eintrittskarte am Freitag.

Gruß
Andi
"Without deviation from the norm, progress is not possible."
- Frank Zappa -

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung