Lieber Alex, gehe es an in einem vorerst normalen Thema, sammle, bewerte, kille, rufe andere zur Zuarbeit auf usw. Wenn es großen Umfang annehmen sollte, gibts einen Board mit dir als Moderator, wo nur du (admin und globalmod) für das Startthema, in dem sich die Linkliste(n) befindet, Schreib-Zugriff haben wirst und Folgethemen, wo die Vorschläge der Mitglieder eingebracht werden können usw.
Nein, das tue ich mir nicht an bzw wenn ich es mir antun würde, sähe ich mich auch in der Verpflichtung,
das zu hegen und zu pflegen - und dazu, pardon, fehlt mir einfach die Zeit. Also muß ich auch die Finger
von so etwas lassen, selbst wenn es mir darin jucken täte. Das ist ein Gebot der Ehrlichkeit noch im
Vorfeld eines solchen Projekts.
Ich hatte mir auch nicht so etwas vorgestellt, wo man unter der Überschrift "Links" dann Beiträge schreibt
mit eben solchen Links eingebettet in einen Text (...sowas gibt es ja wohl schon), sondern etwas viel
Einfacheres und Überschaubareres:
--->>
ein Board, das einfach nur unkommentierte Links enthält, vielleicht gerade noch mit Überschriften
versehen, also so etwas ähnliches wie ein Inhaltsverzeichnis in einem Buch, wo man ja auch schnell sieht, wohin
man blättern müßte, um zum Thema des Interesses zu kommen. Also anschaulich etwa so:
BOARD "Linksammlung"
==============
Thema Meteorite
-----------------------
Unterthema Datenbanken
URL x (...hier steht jetzt eine Webadresse)
URL y (...hier steht jetzt eine Webadresse)
URL z (...hier steht jetzt eine Webadresse)
URL ....
Unterthema Klassifikationen
URL ....
Unterthema Dünnschliffe
URL ....
Unterthema blablabla und tralala
URL ....
(usw usw usw)
Thema Mineralien
------------------------
...
(usw usw usw, so wie oben, nur eingestellte Weblinks dürfen hier stehen, sonst nix)
...
Thema Gold
-----------------
...
(usw usw usw, so wie oben, nur eingestellte Weblinks dürfen hier stehen, sonst nix)
...
Versteht ihr, was ich damit meine? Das soll also
keine Beitragssammlung unter einem Threadsein, sondern
ein Board, dessen einziger Inhalt nur systematisierte Links sind und sonst rein
garnix.
Da es keine Beiträge darin gibt, aber es schon die Möglichkeit geben muß, Ergänzungen und
Änderungen, notfalls auch Löschungen usw jederzeit vorzunehmen, müßte das ein Master mit
entsprechenden Rechten moderieren, nein, moderieren ist ja falsch, sondern BETREUEN - also
der Admin oder ein Vertreter des Admins, Du Peter, oder einer der von Dir bestellten "Treuhänder".
Wenn ich mit Boards nicht haushalte, wird unsere Startseite bald für alle sehr, sehr unübersichtlich, wenn sie es nicht schon ist !!!
Da gebe ich Dir vollkommen recht, Peter! Aber nochmal: hinter jedem der Boards in der bisherigen
Form verbergen sich Beiträge, in denen man wiederum gezielt suchen müßte. Was mir vorschwebt,
ist nichts anderes als ein reines Linkverzeichnis, und ich denke mal, das würde nicht zur Unübersichtlichkeit
beitragen, sondern im Gegenthum diese eher verringern...
Aber war auch nur ein Vorschlag. Ich weiß, es ist mit Arbeit verbunden und ich gebe ehrlich zu, ich
kann das einfach nicht leisten mit meiner sehr begrenzten freien Zeit. Insofern ist es als Idee gedacht,
aber nicht mit dem Anspruch, daß "man" das nun auch umsetzen muß.
Alex