Liebe Meteoritenfreunde aus nah und fern.
Erst einmal ein gesundes neues Jahr für alle! Möge das Jahr 2008 für uns ein aufregendes werden, wo einige interessante Boten aus dem Sonnensystem zu uns gelangen. Ich meine natürlich in unsere Hände und nicht auf unseren Kopf,

damit wir diese Himmelssteine auch bewust betrachten können. Gut - ich gebe zu, bei manchem Dickschädel nutzt nur noch die letztere Variante ...

Aber bevor es so weit ist, daß das Heißbegehrt vom Himmel fällt, sind noch manche Dinge vom letzten Jahr übrig, so kann ich vorab feststellen, denn die letzten Fälle werden immer noch untersucht und ich kann Neues berichten.

Allen Interessierten kann man nur empfehlen, schon alleine durch das gemütliche Beisammensein wird eine tolle Atmosphäre geschaffen, wofür es sich lohnt jeden Monat wieder den Stammtisch zu besuchen. Spaß und Freude kommen von selbst und die neusten Themen oder Ereignisse werden offen diskutiert. Also auf geht's, wenn man nichts verpassen will! Besonders für die Neulinge macht es zu jeder Zeit Sinn, den Schritt zu wagen und unseren beliebten Meteoriten-Stammtisch in Berlin zu besuchen, denn nur in einer solchen Runde kann man so leicht und einfach verstehen, wo es sonst so viel Mühe, Geld und Zeit kostet.

Normalerweise findet der
Stammtisch immer am ersten Freitag im Monat statt. Also diesmal am 4. Januar des jungen Jahres 2008. Nur manchmal gibt es auch Ausnahmen. Wer eine Terminverlegung erwirken möchte, muß es hier im Forum versuchen!
Das
Restaurant "La Riva" am Spreeufer 2 im Nikolaiviertel von Berlin Mitte ist unser Treffpunkt. Der Stammtisch beginnt dort immer so
ab 18:30Uhr und geht meist bis Mitternacht. Wie immer hier die Bitte um Voranmeldung und schreibt doch auch kurz, wenn ihr was besonderes mitbringt oder besprechen wollt. Danke!
Ich werde ganz neue Dünnschliffe der Fälle La Mancha und Peru mitbringen. Wer bringt sein Mikroskop mit?

Beste Grüße aus Bernau
Thomas