Autor Thema: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?  (Gelesen 25808 mal)

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1387
Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
« Antwort #15 am: April 09, 2008, 22:23:20 Nachmittag »
Hallo,
ich werde auch nach Ensisheim kommen. Ich freue mich schon sehr darauf. In welchem Hotel seid ihr? Ich lese immer etwas vom "neuen Hotel", wo ist das?

Grüsse,
Mark

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
« Antwort #16 am: April 09, 2008, 22:33:59 Nachmittag »
Hallo Mark,

das 'neue Hotel' ist das Hotel " Le Domaine du Moulin "  44 Rue de la Première Armée - 68190 ENSISHEIM
Tel.  + 33 (0)3 89 83 42 39 - Fax : +33 (0)3 89 66 21 40  www.hotel-domainedumoulin-alsace.com.
Soll 200m vom Veranstaltungsort weg sein (ich war ja noch nicht da). Da habe ich jedenfalls bereits ein Zimmer gebucht.

Gruß
  Andre
Sag mir mal meine Meinung...

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
« Antwort #17 am: April 09, 2008, 22:40:42 Nachmittag »
Ich lese immer etwas vom "neuen Hotel", wo ist das?

http://www.hotel-domainedumoulin-alsace.com/

Nur wenige hundert Meter zu laufen vom Veranstaltungsort. Einzelzimmer
kostet ab 72 Euro (..oder gibt es Rabatte?), das nähergelegene alte Hotel
"La Couronne" ist allerdings wohl auch nicht billiger (?), dafür aber deutlich
schlechter in Service und Ausstattung. Mehr Übernachtungsmöglichkeiten
vor Ort kenne ich nicht, dann müßte man schon in Nachbarorte ausweichen
und bräuchte dazu einen fahrbaren Untersatz (Taxi oder eigenen Wagen).
Öffentliche Verkehrsmittel kann man getrost vergessen, oder hat da jemand
Erfahrungen gemacht? Bahn gibt´s nicht im Ort und Busse fahren nur ca 1x
alle zwei Jahre oder so ähnlich nach all dem, was ich gehört und schon selbst
in der Vergangenheit erlebt habe.....

Taxi ab Mulhouse Bahnhof nach Ensisheim kostet rund 25 Euro (eine Strecke).

Alex

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
« Antwort #18 am: April 10, 2008, 01:55:57 Vormittag »
Hallo Hanno,

Du scheinst Dir in Ensisheim etwas vorgenommen zu haben!  :super: Stell dann aber bitte ein Foto vom Tatort unbedingt hier rein!  :lacher:

Wir wissen immer noch nicht ob das terminmäßig klappt. Notfalls komm ich allein und schnall mich heimlich auf dem Dachgepäckträger von Mirko fest!  :lacher: :lacher: :lacher:

Gruß
Bernd

Speci-Man

  • Gast
Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
« Antwort #19 am: April 17, 2008, 20:14:04 Nachmittag »
Hallo!
Werde auch wieder vorbeischauen. Freue mich schon darauf, möglichst viele von Euch kennenzulernen/wiederzusehen. Wahrscheinlich bin ich ab Samstag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag dort. Komme mit dem Auto und biete Mitfahrgelegenheit an.
Liebe Grüße  :winke:
Gerhard

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
« Antwort #20 am: April 17, 2008, 20:33:49 Nachmittag »
Hallo!
Werde auch wieder vorbeischauen. Freue mich schon darauf, möglichst viele von Euch kennenzulernen/wiederzusehen. Wahrscheinlich bin ich ab Samstag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag dort. Komme mit dem Auto und biete Mitfahrgelegenheit an.
Liebe Grüße  :winke:
Gerhard

Samstagabend bei Wein (...und schlimmstenfalls Bier, bestenfalls Peter M´s Whisky...) im Zelt...???

Fragjamalnur,
Alex

Speci-Man

  • Gast
Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
« Antwort #21 am: April 17, 2008, 23:56:22 Nachmittag »
Hallo Alex!
Dieses Jahr werde ich mich lieber an das teuflische "Meteor-Bräu" halten. Bier ist mein bevorzugtes Getränk und damit kann ich umgehen.  :dizzy:
Also gilt für mich: "Schuster, bleib bei deinen Leisten!"  :prostbier:

Grüße   :winke:
Gerhard

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
« Antwort #22 am: April 18, 2008, 12:10:56 Nachmittag »
Dieses Jahr werde ich mich lieber an das teuflische "Meteor-Bräu" halten.

"Meteor"-bière, der Fusel zum Dusel!  :platt:
Aber Bier ist Bier, und wat mutt, dat mutt!

:prostbier: Alex

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
« Antwort #23 am: April 18, 2008, 18:11:31 Nachmittag »
 :traurig:
Ich weiß noch nicht, ob ich das alles gebacken bekomme ...

" ... wo ist die Zeit bloß geblieben. Wo? Wo? WO!!! ..."  :crying:

:neenee:
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
« Antwort #24 am: Juni 04, 2008, 09:17:00 Vormittag »
Mal eine praktische Frage... Gibt es eine Verbindung zwischen Mulhouse und Ensisheim? Die Straßenbahn existiert ja nicht mehr (und die neue ist noch nicht so weit gebaut)... Das einzige was ich gefunden habe ist mit der Tram nach Rattachement und von dort mit dem Bus nach Pulversheim und dann zu Fuss. Gibt es da wirklich nur als Alternative das Taxi?

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1387
Ensisheim- biete Mitfahrgelegenheit
« Antwort #25 am: Juni 04, 2008, 12:06:34 Nachmittag »
Hallo,
ich biete eine Mitfahrgelegenheit für eine Person von Zürich Flughafen nach Ensisheim. Los gehts am Samstag (21.6.) 14:45 Uhr vom Flughafen aus und zurück fahre ich am Sonntag Nachmittag. Da komme ich ebenfalls wieder am Flughafen vorbei. Falls jemand Interesse hat, bitte per PM melden. Ich bin leider von Freitag auf Samstag noch in Hamburg und kann daher erst Samstag am späten Nachmittag in Ensisheim sein.

Grüsse,
Mark

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
« Antwort #26 am: Juni 04, 2008, 16:43:07 Nachmittag »
Mal eine praktische Frage... Gibt es eine Verbindung zwischen Mulhouse und Ensisheim? Die Straßenbahn existiert ja nicht mehr (und die neue ist noch nicht so weit gebaut)... Das einzige was ich gefunden habe ist mit der Tram nach Rattachement und von dort mit dem Bus nach Pulversheim und dann zu Fuss. Gibt es da wirklich nur als Alternative das Taxi?

Gruß
  André

Hallo André,

wenn sich keine andere Mitfahrgelegenheit für Dich findet, wirst Du von Mulhouse aus mit
dem Taxi nach Ensisheim fahren müssen - ist leider ziemlich teuer (ca. 25 EUR/Strecke),
wie ich vom vorigen Jahr in Erinnerung habe. Fliegst Du nach Mulhouse oder fährst Du
via Berlin und Basel mit dem Zug? Es gibt eine Bahndirektverbindung von Berlin nach
Basel, da mußt Du dann im Basler Bahnhof nur noch auf die französische Seite und
in einen der Züge Richtung Mulhouse steigen. Gute Reise!

Alex

...der leider dieses Jahr aus beruflichen Gründen nicht nach Ensisheim reisen kann und sich
auch ansonsten derzeit hier im Forum rar macht, weil der private Compi den Geist aufgegeben
hat und ich nur noch an der Arbeitsstelle Zugriff zum Internet habe, eine Möglichkeit - die ich
nur in homöopathischer Dosierung privat nutzen kann...

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
« Antwort #27 am: Juni 05, 2008, 12:16:48 Nachmittag »
Hallo Alex,

ich komme via Flugzeug, dann Bus nach Saint-Louis, danach Bahn nach Mulhouse. Da ich schon am Freitag komme ist das alles auch kein Problem - ich fahre dann in Mulhouse mit der Tram nach Norden und steige dort in den Bus nach Pulversheim und mache dann eine kleine Wanderung - alles easy... Nur am Sonntag zurück wirds kritisch, weil kein Bus von Pulversheim nach Mulhouse fährt... Aber vielleicht nimmt mich ja jemand mit...

Gruß
  André

Sag mir mal meine Meinung...

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 555
    • Sammlung Auricular
Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
« Antwort #28 am: Juni 19, 2008, 12:19:58 Nachmittag »
Wünsch Euch Allen viel Spaß in Ensisheim!

 :prostbier:

Ach was würd ich dafür geben auch dort sein zu können....viele nette Menschen und gaanz viele schwarze Steine
 :wow:

Ich kann leider aus verschiedenen Gründen nicht....
 :crying:


Liebe Grüße

Bernie
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

astro112233

  • Gast
Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
« Antwort #29 am: Juni 20, 2008, 08:52:15 Vormittag »



Der Donnerstein von Ensisheim.

Kleines optisches Trostpflaster für die Sammler die nicht dürfen oder nicht kommen können.  :streichel:

Gruß Konrad

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung