Autor Thema: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?  (Gelesen 25806 mal)

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
« Antwort #45 am: Juni 23, 2008, 10:47:42 Vormittag »
... so, das Ende. Zum Schluß wurden wir vom Dönerbudenpersonal mit Handschlag begrüßt... Die Umsätze haben wohl gestimmt  :laughing: :laughing: :laughing:

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

astro112233

  • Gast
Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
« Antwort #46 am: Juni 23, 2008, 12:04:31 Nachmittag »
 :applaus:  :super:

Gruß Konrad

Offline Odessa

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 381
  • ...per aspera ad astra...
Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
« Antwort #47 am: Juni 23, 2008, 16:06:48 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich war das erste mal in Ensisheim, es war einfach fantastisch. Super Leute, super Mets, super Wetter.
Es war sehr spannend für mich endlich mal Leute von diesem Forum hier kennenzulernen. Auch Met-Dealer mal persönlich zu treffen, die man sonst nur vom Email her kennt. Ich als Met-Neuling wurde sehr herzlich in die Runde aufgenommen.  :super:
Es wurde Getrunken und Gefachsimpelt, einfach herrlich. Hier noch ein paar Eindrücke von mir:

Offline Odessa

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 381
  • ...per aspera ad astra...
Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
« Antwort #48 am: Juni 23, 2008, 16:11:13 Nachmittag »
..

Offline Odessa

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 381
  • ...per aspera ad astra...
Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
« Antwort #49 am: Juni 23, 2008, 16:15:01 Nachmittag »
...

Offline Odessa

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 381
  • ...per aspera ad astra...
Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
« Antwort #50 am: Juni 23, 2008, 16:16:23 Nachmittag »
...

Offline Odessa

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 381
  • ...per aspera ad astra...
Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
« Antwort #51 am: Juni 23, 2008, 16:17:31 Nachmittag »
...

Offline Odessa

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 381
  • ...per aspera ad astra...
Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
« Antwort #52 am: Juni 23, 2008, 16:18:39 Nachmittag »
...

Offline Odessa

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 381
  • ...per aspera ad astra...
Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
« Antwort #53 am: Juni 23, 2008, 16:19:25 Nachmittag »
...

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
« Antwort #54 am: Juni 23, 2008, 20:47:22 Nachmittag »
Hallo allerseits,

bin auch eben erst zurück vom erfolgreichen 5-Tage-Ensisheim-Trip.

Sehr nette und liebe Leute kennengelernt, teilweise wieder Tränen gelacht, viel zu heiß gewesen, paar mal im klimatisierten Museum unter der Börse Kälte getankt, dann immer wieder Rundgang, gefeilscht, Malis gekauft, jede Menge flugorientierte - einer 371 g - Sikhotes gekauft, 4 Super-Dünnschliffe von der unvergleichlichen Anne Black und einen bestellt, ein paar Gibeons, von Marcin eine NWA 5205-Scheibe..und n Mars war auch noch dabei  :super:

John Kashuba und seine charmante Frau Mary näher kennengelernt und von ihm etwas Wissen über den Bau von Polarisationsmikroskopen und -Lupen vermittelt bekommen. Einfach unglaublich, er hat aus dem Endstück einer US-Sprinkleranlage, einer Batterie, einer LED und einer 10x-Lupe eine voll funktionsfähige Polarisations-Lupe gebaut. Kosten wohl fast Null.

Bilder folgen.

Gruß
Bernd 

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
« Antwort #55 am: Juni 23, 2008, 21:11:41 Nachmittag »
Bernd wird Dünnschliffsammler - olé!  :super:

Alex [...der von fern einen plus drei Dünnschliffe
für die Sammlung hat "besorgen" lassen in E´heim]

PS - Frage: haben sie die alte berühmte Vitrine für
den großen Ensisheimer wieder ausgestellt? Mit dem
vorhandenen Cast oder sogar dem Original darin? Sie
fristete letztes Jahr ja noch ein sehr trauriges Dasein
abseits des allgemeinen Geschehens.... Fänd ick jut!


ironmet

  • Gast
Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
« Antwort #56 am: Juni 23, 2008, 23:55:11 Nachmittag »
Hallo Meteoriten Freunde,

auch gerade zurück aus Ensisheim,kann ich nur sagen,die Zeit ist wieder viel zu schnell
vorbei gegangen.
Das sind doch sicher die schönsten Tage im Jahr.
Wie schon die anderen hier berichteten,war die Hitze wirklich wieder enorm.
In den Verkaufsräumen hatte man es wieder kaum ausgehalten.

Schön war auf jeden Fall einen Teil der Forums Mitglieder in Ensisheim zu treffen.
So trafen dort der Dirk Hohmann mit seinem Kumpel,der Sandro(Odessa) und Mark(MarkV)aus der Schweiz,
Sandra und Lutz,Gerhard,Bernd ein.
Sollte ich jemand vergessen haben,bitte einfach ergänzen. :fluester:

Und zum Sattsehen folgen in den nächsten Tagen über 100 Fotos auf meiner Homepage.

Viele Grüße an alle,

Mirko

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
« Antwort #57 am: Juni 24, 2008, 00:08:31 Vormittag »
Hallo Alex,

das war ja klar, dass Du da deine Finger im Spiel hattest. John hatte ja das selling übernommen, habe mich lange Zeit an seinem Tisch aufgehalten, wahrscheinlich zu lange, denn plötzlich tauchte vor meinem Gesicht das Mikrofon eines TV-Senders auf und als ich aufblickte war ich schon im Fernsehen und musste ein Interview geben... :traurig:
 
Ob das der Cast ist, wurde nicht problematisiert, ich geh mal davon aus, denn es wäre für Ensisheim eine Katastrophe, wenn der wegkäme!

Gruß
Bernd

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
« Antwort #58 am: Juni 24, 2008, 00:23:23 Vormittag »
...auch das neue Hotel war nicht von schlechten Eltern, mit Internet (WiFi in der Lobby, mit Kabel auf den Zimmern im Preis inbegriffen, ging aber nicht, hatte drei Kabel versucht und - jede Wette - bei den Einstellungen nichts falsch gemacht):

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
« Antwort #59 am: Juni 24, 2008, 00:40:17 Vormittag »
Wie schon die anderen hier berichteten,war die Hitze wirklich wieder enorm.
In den Verkaufsräumen hatte man es wieder kaum ausgehalten.

Hier in Berlin waren es am Sonntag allerdings auch 33 Grad C in der Spitze, und da
ich ja nicht nach Ensisheim fahren, sondern stattdessen "unterthänigst" im Betrieb
arbeiten durfte, weitgehend unklimatisiert, kann ich nachfühlen, wie es euch dort
ergangen ist in den heiligen wohlbekannten Hallen...

Ensisheim ist mir eigentlich seit eh und je als klimatisch sehr heiß in Erinnerung an den
späten Juniwochenenden, vor allem in den ollen stickigen Zimmern im La Couronne, aber
da gibt es ja seit einem Jahr eine offenbar wirklich gute Alternative mit dem neuen Hotel
"Domaine de Moulin". Sind die Zimmer dort klimatisiert?

Und zum Sattsehen folgen in den nächsten Tagen über 100 Fotos auf meiner Homepage.

Denn man tau...  :super:

Alex

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung