Autor Thema: Anstrengender Tag...  (Gelesen 3038 mal)

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Anstrengender Tag...
« am: April 13, 2008, 19:15:01 Nachmittag »
Puh, war das heute anstrengend... Ich hatte heute auf dem Adonisblütenfest in Lebus (nördlich von Frankfurt/O)  einen Stand betreut. Warum schreibe ich das  :gruebel: na, es war ein Stand bei dem es um Meteorite ging :wow: Ich habe mir den ganzen Tag den Mund fusslig gequatscht und den Leuten alles mögliche zum Thema Meteoriten erzählt und natürlich meine schönsten Stücke auch gezeigt. Immer wieder gerne in die Hand genommen - der handliche 1.2kg Campo. Aber auch meine kleineren Stücke wurden beäugt. Und als ich dann ab und zu den neuen Mars gezeigt habe (der war ja pünktlich gestern in der Post, danke Stefan!) , war man erst mal ungläubig (woher weiss man, das das Stück vom Mars ist - die üblichen Fragen halt). Aber es hat wirklich viel Spaß gemacht und ich habe doch den einen oder anderen sensibilisiert, mal auf ungewöhnliche Löcher und/oder Steine im Garten, Feld etc zu achten - könnte ja was sein. Lustig übrigens ein etwas älteres Ehepaar. Sie nimmt meinen NWA in die Hand, ohne weiter auf die Beschreibung zu achten und sagt zu ihrem Mann: "Kuck mal, so was ähnliches haben wir doch in Algerien in der Wüste gefunden. Und der ist auch magnetisch wie unser..."  Den beiden habe ich erst mal zu einem möglichen Meteoriten gratuliert. Die hatten den Stein nur aufgesammelt, weil der so einsam in der Wüste rumlag... Drei Meteorite habe ich auch vertickert - bin ich jetzt ein Met-Händler?  :hut:

Gruß
  Andre
Sag mir mal meine Meinung...

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Anstrengender Tag...
« Antwort #1 am: April 13, 2008, 19:38:11 Nachmittag »
Hallo André,

auf jeden Fall eine lobenswerte Aktion, und wenn es dir obendrein noch Spaß gemacht hat - was willst du mehr.

Ich habe z.B. in Bad kösen(ein kleiner verträumter Ort) zur Mineralienbörse auch öfters einen Metstand gehabt, dort sind fast nur ortsansässige Sammler als Aussteller wie auch als Besucher usw. - man konnte tolle Gespräche führen, aber unterm Strich mußte ich mein Mittagessen (Hirschbraten mit Rotkohl und Thür.Klößen) fast selbst bezahlen  :crying: .

Aber vor dem Martin solltest du dich ab sofort in acht nehmen, wirst ja eine ernst zunehmende Konkurenz für ihn.  :einaugeblinzel:

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Anstrengender Tag...
« Antwort #2 am: April 13, 2008, 19:51:41 Nachmittag »
Aber vor dem Martin solltest du dich ab sofort in acht nehmen, wirst ja eine ernst zunehmende Konkurenz für ihn.  :einaugeblinzel:

Ich glaube, darüber lacht er silberhell...  :baetsch:  Außerdem wars Eisen, da könnte doch eher Mirko unruhig werden...  :laughing:
Sag mir mal meine Meinung...

Offline Mettmann

  • Privater Sponsor
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4929
Re: Anstrengender Tag...
« Antwort #3 am: April 13, 2008, 20:41:05 Nachmittag »
Hihi, da lach ich gar nicht!
Erstens je mehr Anbieter --> desto mehr Leut werden erreicht (--> und früher oder später landet sowieso jeder der mit Mets zu tun hat mal bei den Chladnis, hehe).

Und Zwoooootens, ist das genau die Basisarbeit, die wir für den Erhalt unseres Hobbies brauchen!

Und daß der André Euch zeigt, daß das obendrein noch Spaß macht, ist prrrriiiiima!   :super:
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
"Marsgestein auf den Oderhängen"
« Antwort #4 am: April 14, 2008, 08:14:25 Vormittag »
 :wow: :wow: :wow: Da wurde der neu Marsling gleich als Überschrift 'missbraucht'!  :wow: :wow: :wow:

http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/Seelow/id/226613

Und ein grusliges Bild wurde auch gemacht...

http://www.moz.de/index.php/Moz/ArticleImage/id/226613/img_id/100616

Der Fotograf lies mich die 1.3 Kilo eine ziemlich lange Zeit so locker-leicht halten...  :platt:

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

ironmet

  • Gast
Re: Anstrengender Tag...
« Antwort #5 am: April 14, 2008, 12:10:17 Nachmittag »
Hallo André,

Klasse!
Da muß ich doch gleichmal schauen,ob ich den Bericht auch im
Original in unserer Moz finde.
Könnte das sein,oder ist eure regional etwas abgeändert?

Viele Grüße Mirko

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Anstrengender Tag...
« Antwort #6 am: April 14, 2008, 12:15:40 Nachmittag »
Hallo Mirko,

ich befürchte, das ist nur in der Seelower Ausgabe... Aber keine Ahnung habe ich ganz viel - ich lese die MOZ eigentlich nicht...

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung