Autor Thema: wus des schon wieder?  (Gelesen 2222 mal)

Offline tozi

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 144
wus des schon wieder?
« am: Mai 23, 2008, 20:25:17 Nachmittag »
hallo,
aufgrund eines hinweises eines bekannten hab ich in nem uralt-mini-steinbruch mal mit hammer und hacke einzug gehalten. hab da was gefunden, nachdem ich einen stein , meiner meinung nach was in richtung sandstein/quarzit, geteilt hatte. im innern fanden sich wie auf dem bild ersichtlich einschlüsse zwischen 0,5 und 3 cm größe. recht weich, blassmintgrün- aber nur ganz blass mint. nach dem trocknen, obwohl mir der stein nicht nass erschien, hatten die einschlüsse reinweisse farbe. körnung des materials =0. nicht mal geknirscht hats zwischen den zähnen....
sicher weiss jemand was das ist.
zusätzlich hab ich ja auch noch reichlich quarze gefunden, alles grad mal ne 3/4 stunde arbeit.
gruß tom

Offline tozi

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 144
Re: wus des schon wieder?
« Antwort #1 am: Mai 23, 2008, 20:28:45 Nachmittag »
hier die gesamte ausbeute.....

Labrador

  • Gast
Re: wus des schon wieder?
« Antwort #2 am: Mai 23, 2008, 20:58:47 Nachmittag »
Hallo,

Das schaut aus wie Tonfetzen in Sandstein. Solche Einschlüsse kommen hin und wieder an einigen Fundpunkten vor.

Gruß
Labrador

Offline tozi

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 144
Re: wus des schon wieder?
« Antwort #3 am: Mai 23, 2008, 21:02:29 Nachmittag »
oh, wie banal....
tonfetzen... klingt nicht gerade reisserisch. und ich dachte ich hätte hier was neues gefunden... grins.
danke trotzdem
ähmmmm, .....könnten da eventuell diamanten drin sein?????
gruß tom

Labrador

  • Gast
Re: wus des schon wieder?
« Antwort #4 am: Mai 23, 2008, 21:06:17 Nachmittag »
Hallo,

Überall, aber da drin bestimmt nicht, leider :laughing:

Gruß
Labrador

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: wus des schon wieder?
« Antwort #5 am: Mai 23, 2008, 21:07:53 Nachmittag »


                                                       :lacher:


Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Jens ohne z

  • Gast
Re: wus des schon wieder?
« Antwort #6 am: Mai 23, 2008, 21:11:40 Nachmittag »
Das ist aber schade ...   :lacher:

Glück Auf!
Jens

Offline tozi

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 144
Re: wus des schon wieder?
« Antwort #7 am: Mai 23, 2008, 21:16:05 Nachmittag »
ich weiss, bei mir fehlts oft am nötigen ernst, aber ich konnt nicht anders.....
schönes WE
gruß tom

Peter5

  • Gast
Re: wus des schon wieder?
« Antwort #8 am: Mai 23, 2008, 22:53:33 Nachmittag »
Ton und Sandstein sind Sedimentgesteine..wie sollen denn da Diamanten wachse, Kerle..??? :gruebel: :gruebel: :lacher: :lacher:

Gruß Peter5 .. :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung