Autor Thema: Mineralientage München (31.10.-02.11.) - wen sehen wir??  (Gelesen 10457 mal)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Mineralientage München (31.10.-02.11.) - wen sehen wir??
« am: Oktober 03, 2008, 15:25:50 Nachmittag »
Dieser Thread könnte eigentlich noch oberhalb der Bereiche "Mineralien" und "Meteorite" angesiedelt
sein, da das Thema übergreifend ist, aber ich eröffne ihn mal im Meteoritenbereich in der Annahme,
die Mineralienfreaks lesen hier auch fleissig mit...

Wer kommt denn zur Münchner Börse Ende dieses, Anfang nächsten Monats? Welche Forumsmitglieder
können wir als Aussteller dort sehen, wen als privaten Besucher treffen? Und wo, an welchem Stand,
an welchem Ort im weiten Gelände? Wird es wieder die schon legendäre Zusammenkunft am Freitagabend
im "Fliegerbräu" zu Feldkirchen geben (letzteres als Frage an Mettmann, der das bislang immer organisiert
hat)?

Alex

PS: ...was mich angeht - ich habe mich vom 31.10. auf den 01.11. im IBIS Feldkirchen eingebucht, um,
wenn es denn stattfindet, beim Fliegerbräu-Abend zu sein und um am Samstag von der Öffnung der Hallen
bis zum Nachmittag noch schnell ein paar Freunde und Sammlerkollegen zu treffen, bevor ich später dann
wieder fix zum Hbf und zurück in den hohen Norden muß. Eine recht knappe Zeit nur, aber besser als nix....


Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Mineralientage München (31.10.-02.11.) - wen sehen wir??
« Antwort #1 am: Oktober 03, 2008, 15:38:55 Nachmittag »
Hallo,

meine Planung sieht folgendermaßen aus.

Wenn alles klappt werde ich bereits Donnerstag im Laufe des Tages ankommen und bis Sonntag Mittag bleiben.

Gruß

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Mineralientage München (31.10.-02.11.) - wen sehen wir??
« Antwort #2 am: Oktober 03, 2008, 15:43:26 Nachmittag »
Wenn alles klappt werde ich bereits Donnerstag im Laufe des Tages ankommen und bis Sonntag Mittag bleiben.

Hi Hanno,

hast Du einen eigenen Stand (..und falls ja - wo?), oder bist Du nur als Besucher dort?
Wir laufen uns ganz sicher über den Weg, vielleicht schon Freitagabend....   :prostbier:

Bis dann also,
Alex

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Mineralientage München (31.10.-02.11.) - wen sehen wir??
« Antwort #3 am: Oktober 03, 2008, 15:57:31 Nachmittag »
Hi Alex,

nee, nee, keinen Stand.

Werde nur als Besucher da sein.

Gruß

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Mineralientage München (31.10.-02.11.) - wen sehen wir??
« Antwort #4 am: Oktober 03, 2008, 16:32:49 Nachmittag »
Werde mit sehr großer Wahrscheinlichkeit am Samstag als Besucher aufschalgen.

Gruß
  Andre
Sag mir mal meine Meinung...

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4162
  • Der HOBA und ich...
Re: Mineralientage München (31.10.-02.11.) - wen sehen wir??
« Antwort #5 am: Oktober 03, 2008, 16:41:54 Nachmittag »
Hallo Alex,

werde es dieses Jahr (mal wieder) nicht nach München schaffen, bin bis zum 31. auf See (mit Pech auch länger) und danach wohl sehr platt.  :platt:

Hoffe Du wirst es nach HH schaffen...

Tirilö!

Ingo

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Mineralientage München (31.10.-02.11.) - wen sehen wir??
« Antwort #6 am: Oktober 03, 2008, 16:52:10 Nachmittag »
Nur mal so als Idee: man könnte ja vielleicht ein kurzes "Forumler-Treffen" dort vor Ort
andenken, also einen Punkt in Zeit und Raum, wo sich die persönlichen Koordinaten der
Börsenbesucher ganz gezielt überschneiden würden für ein klein nettes Weilchen......
Meteoritenfreaks, Mineralogiefreaks, Gold-Digger, was sind wir noch so alles im Bunde??

Wenn sich das realisieren liesse, hätte ich auch gleich einen Vorschlag: den seit Jahren
und auch sicher diesmal wieder vorhandenen liebenswert-chaotischen Stand der Haiderers
aus Wien/Österreich, der bei meinem letzten Besuch vor x Jahren auch schon in der Nähe
einer Messe-Gastronomie lag. Von besagter "Gastronomie" darf man nun wirklich nicht viel
erwarten, diese ist so furchtbar wie auf jeder größeren Börse, aber es ist ja auch nur ein
Vorschlag für die Gestrandeten, die dort für ein paar gemeinsame Minuten die eigene Nase
hintragen könnten. Mein Zeitkoordinatenvorschlag: Samstag 13 Uhr (plusminus xyz...)...

Alex

Thin Section

  • Gast
Re: Mineralientage München (31.10.-02.11.) - wen sehen wir??
« Antwort #7 am: Oktober 03, 2008, 17:02:40 Nachmittag »
Hello Munich, here we come! :winke:

Pauli und Pauline werden, sofern Paulines Termin beim Kardiologen im Klinikum Heidelberg am 10. Oktober nichts Negatives ergibt (Daumendrücken angesagt!), am Donnerstag, den 30. November am späten Nachmittag in München eintreffen und auf Hannos Vorschlag im Hotel der Familie Faltermeier wohnen.

Bleiben werden wir bis Sonntag nach dem Frühstück, dann geht es wieder gen Heimat, es sei denn, es steht noch irgendetwas Besonderes an. Im Fliegerbräu werden wir natürlich auch dabei sein. :smile:

Habe heute Mail von Stefan erhalten, der nach seinem schweren Unfall gottseidank soweit genesen zu sein scheint, daß auch er fest damit rechnet, nach München kommen zu können! :super:

Herzliche Grüße,

Bernd

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Mineralientage München (31.10.-02.11.) - wen sehen wir??
« Antwort #8 am: Oktober 03, 2008, 17:10:51 Nachmittag »
Hello Munich, here we come! :winke:

Na, dann treffen wir uns ja endlich mal persönlich nach all den vielen Jahren - wird auch Zeit...! :super:

:prostbier: Alex

Offline chief-impactor

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 618
Re: Mineralientage München (31.10.-02.11.) - wen sehen wir??
« Antwort #9 am: Oktober 03, 2008, 19:49:31 Nachmittag »
werde freitag bis sonntag da sein...
freue mich schon auf freitag abend

gruss olaf

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 555
    • Sammlung Auricular
Re: Mineralientage München (31.10.-02.11.) - wen sehen wir??
« Antwort #10 am: Oktober 03, 2008, 21:06:03 Nachmittag »
Abend,

wenn ichs irgendwie schaff als nicht Met- oder Mineralienhändler am Freitag reinzukommen bin ich freitags da
:-)
Wird schon irgendwie klappen daß ich da reinkomm
 :crying:

LG
Bernie
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

ironmet

  • Gast
Re: Mineralientage München (31.10.-02.11.) - wen sehen wir??
« Antwort #11 am: Oktober 04, 2008, 15:41:52 Nachmittag »
Hallo Metfreunde,

na das scheint ja ein feines Treffen zu werden!!

Tina und ich werden ebenfalls ab Donnerstag Mittag in München eintreffen.
Bleiben dann bis Sonntag Nachmittag.

@Alex: fein,wir haben auch,wie jedes Jahr,im Ibis (Messe München-Feldkirchen) gebucht.
         
@Bernie: das wird schon klappen !!!

Viele Grüße Mirko

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1387
Re: Mineralientage München (31.10.-02.11.) - wen sehen wir??
« Antwort #12 am: Oktober 16, 2008, 20:55:40 Nachmittag »
Hallo,
es sah erst nicht so aus, dass ich es dieses Jahr nach München schaffe, aber durch glückliche Umstände klappt es bei mir nun doch. Also, falls am Freitagabend wieder Treffen im Fliegerbräu ist, würde ich schon Freitag anreisen und in Feldkirchen übernachten. Hat jemand Infos wegen Freitagabend?

Grüsse,
Mark

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Mineralientage München (31.10.-02.11.) - wen sehen wir??
« Antwort #13 am: Oktober 16, 2008, 21:22:17 Nachmittag »
Hat jemand Infos wegen Freitagabend?

Bisher nicht - Mettmann ist wohl gerade nicht zu Hause und was er evtl. von
fern organisiert hat [...er war ja bisher immer der Organisator] weiß ich nicht!

Alex


Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Mineralientage München (31.10.-02.11.) - wen sehen wir??
« Antwort #14 am: Oktober 16, 2008, 21:40:18 Nachmittag »
Nachtrag: ich habe eben mal im "Fliegerbräu" angerufen, und dort liegt wohl für
Freitagabend eine Reservierung für 40 Leute vor, aber mehr konnte mir die von
viel (von mir mitgehörtem!) Lärm und weiteren Anfragen gestresste Dame auch
nicht sagen auf die Schnelle...

Scheint also eng zu werden, wenn es denn überhaupt Martins Reservierung ist...
Sie sprach auch noch von irgendwelchen Bustouristen, die wohl parallel einträfen.

Alex


 

   Impressum --- Datenschutzerklärung