Autor Thema: München-Messe '08 & Freitagabend Fliegerbräu  (Gelesen 20920 mal)

Offline Mettmann

  • Privater Sponsor
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4897
München-Messe '08 & Freitagabend Fliegerbräu
« am: Oktober 21, 2008, 19:47:25 Nachmittag »
Verehrtes Forum,

die Tage werden kürzer, die Winde kühler, die Schatten länger und die Geldbeutel voller - es ist wieder Münchenzeit!

Keine Mineralientage ohne die traditionelle Zusammenkunft der Meteoritenfreunde, -kenner, -sammler, -händler und deren bemitleidenswerten Anhang am Messe-Freitagabend im Fliegerbräu.

Same procedure as every year:  Freitag, 31.Oktober ab 20Uhr.

Ist gelegen in dem dem Messegelände benachbarten Feldkirchen.

Fliegerbräu
Sonnenstr. 2
85622 Feldkirchen
Tel. 0 89/9 03 60 32
http://www.fliegerbraeu.de

Hier der Plan. Startpunkt Messe-Haupteingang Ost.
http://kuerzer.de/Fleagerbroy

Die Speisekarte scheint gewechselt zu haben, wenn wir Glück haben, vielleicht auch der Küchenchef.....
Aber das  :prostbier: allein wäre schon Nahrung genug und es geht ja ums Treffen, ums Amüsement und um die Steine und Eisen.

Der Platz war oft zu Beginn zu knapp bemessen, allein, da die wenigsten Bescheid geben, ob sie kommen, ist es nicht anders möglich. Bitte trotzdem darum, nicht daß ich mich besonders grob verschätze.

Der Fliegerbräu ist auch für diejenigen, die ihre Logis in der Innenstadt gebucht haben, direkt mit der S-Bahn zu erreichen.
Um nach Schließen des Zapfhahns ein Taxi zu bekommen, muß man in Feldkirchen allerdings mit ähnlicher Geduld ausgestattet sein wie in Tucson, doch ist noch niemand vermißt gemeldet worden.

Allgemeine und detaillierte Information zur Messe:
http://www.mineralientage.de/

Fragen jederzeit gerne.
altmann@meteorite-martin.de


Chladni's Heirs erben findet Ihr in der Mittelhalle A5,
Standnummer A5.663
Und froh verkünde ich, daß der Stefan schon wieder dabei sein wird!
Auf Anraten der Ärzte müßt Ihr ihm allerdings dieses Jahr besonders viel abkaufen.

Was den Treffpunkt der Meteoritenfreunde an den Messetagen auf der Schau anbetrifft, so mußte ich jüngst hören, daß Erich dieses Jahr nicht auf der Messe vertreten sein wird (ich hoffe nichts Ernsteres, denn seit ich denken kann, war er Austeller). Wir müssen daher einen anderen Treffpunkt festlegen, was ich Euch überlassen möchte, da es so unbescheiden wirkt, würde ich unsern Stand vorschlagen....

Wieder Hinweis für all diejenigen, die mit dem Auto aus westlicher und südlicher Richtung anreisen. Es empfiehlt sich immer noch den Autobahnring A99 zu benutzen, auch wenn man die ganze Stadt umrunden muß und dieses Jahr im Norden wegen einer Großbaustelle oft Stau herrscht, da in der Stadt mehr denn je gebaut wird und kein Fortkommen ist zu den Stoßzeiten.

Ist ein Telefonnummernpool erwünscht?

Nun denn,  :prostbier: bis in einer Woche - wer kommt alles?
Martin

Stefan Ralew & Martin Altmann
Chladni's Heirs
München - Berlin
Fine Meteorites for Science & Collectors
http://www.chladnis-heirs.com/


PS: Peter, vielleicht verschiebst es ins allg. Meteoritenboard und später wieder zurück? Nicht daß es viele übersehen...


 
 
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: München-Messe '08 & Freitagabend Fliegerbräu
« Antwort #1 am: Oktober 21, 2008, 20:43:56 Nachmittag »
Ist ein Telefonnummernpool erwünscht?

Was ist das denn? Ein gläserner Roboter, in den jeder Teilnehmer seine Handynummer einspeist,
um ggf. erreichbar zu sein? Ein Teich, auf dem die Händler-Rufnummern schwimmen? Vielleicht
ja gar keine schlechte Idee, was auch immer es letztlich sein mag - Mettmann, pls expl.....

:gruebel: Alex

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: München-Messe '08 & Freitagabend Fliegerbräu
« Antwort #2 am: Oktober 21, 2008, 20:51:31 Nachmittag »
die Tage werden kürzer, die Winde kühler, die Schatten länger und die Geldbeutel voller...

Richtige Beobachtung einerseits, recht kühn gewagtes Kalkül andererseits.... :wow:

:prostbier: Alex


Offline Mettmann

  • Privater Sponsor
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4897
Re: München-Messe '08 & Freitagabend Fliegerbräu
« Antwort #3 am: Oktober 21, 2008, 20:54:28 Nachmittag »
Ein Pool ist ein Pfuhl, Oheim.

Ein Tümpel oder eine Suhle in die jeder seine Telefonnummer zum Zwecke der gegebenfallsigen Zusammenrufung hineinwirft.

Gipsu hier Deine Händinummer, so kann Dich jeder, der auf der Messe Sehnsucht nach Dir oder großen Durst hat, anrufen.

Im Harvest, dem Herbst, werden die Beutel immer voller.
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: München-Messe '08 & Freitagabend Fliegerbräu
« Antwort #4 am: Oktober 21, 2008, 20:58:39 Nachmittag »
Ein Pool ist ein Pfuhl, Oheim. Ein Tümpel oder eine Suhle in die jeder seine Telefonnummer
zum Zwecke der gegebenfallsigen Zusammenrufung hineinwirft.

Tat ich also richtig vermuten - na gut, an mir soll´s nicht scheitern, wenn allgemeines
Interesse geäußert wird und es nicht zum Sündenpfuhl wird... Kann man denn das dort
hinstellen, wo es nicht monumental für tausende und abertausende Besucher des Forums
und Googler stets einsehbar stehen bleibt, MetGold? Wegen all der "stalker" usw....!?

Im Harvest, dem Herbst, werden die Beutel immer voller.

Nennt sich also Ernte! Von Steinen, Eisen und Moneten...  :einaugeblinzel:
[...mögen sie weit sein, die Felder - und reich sei die Ernte...]

Meinjamalnur,
Oheim

ironmet

  • Gast
Re: München-Messe '08 & Freitagabend Fliegerbräu
« Antwort #5 am: Oktober 21, 2008, 20:59:15 Nachmittag »
Hallo Martin,

vielen Dank für die Info.
Also nochmal ganz offiziell.
Tina und ich werden am Freitag Abend auch in den Fliegerbräu kommen.

Zu dem Treffen,würde ich Martins Idee zustimmen wollen,da Erich nicht auf
der Messe ist und Martin das alles so fein mit dem Fliegerbräu organisiert,sich am
Stand von Chladnis Heirs zu treffen.
Zumal es auch gleich für den einen oder anderen ein leichtes ist,etwas für Stefan´s
Genesung zu tun und dem Anraten der Ärzte zu folgen.
Wer ist noch dafür??

Viele Grüße Mirko

Thin Section

  • Gast
Re: München-Messe '08 & Freitagabend Fliegerbräu
« Antwort #6 am: Oktober 21, 2008, 21:09:44 Nachmittag »
Pauli und Pauline sind:

1. bei den 45. Mineralientagen München dabei,
2. mit der Wahl des Treffpunktes einverstanden,
3. Freitag Abend im Fliegerbräu Feldkirchen zugegen,
4. mit dabei beim Telefonpfuhl, sofern er zustande kommt

Volle Geldbeutel ...? Hmm, wir wohnen im sg. "Känguru" Viertel, das damals,
als wir bauten, diesen Beinamen bekam, weil die Leute große Sprünge mit (fast)
nichts im Beutel machten.  :laughing:

Bernd

ironmet

  • Gast
Re: München-Messe '08 & Freitagabend Fliegerbräu
« Antwort #7 am: Oktober 21, 2008, 21:15:50 Nachmittag »
Hallo Bernd,

die sichere Zusage für Euch beide,deutet auf gute Werte (Arzt) hin!
Das freut mich sehr!

Viele Grüße Mirko

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: München-Messe '08 & Freitagabend Fliegerbräu
« Antwort #8 am: Oktober 21, 2008, 21:32:53 Nachmittag »
Wir müssen daher einen anderen Treffpunkt festlegen, was ich Euch überlassen möchte,
da es so unbescheiden wirkt, würde ich unsern Stand vorschlagen....

Guter Vorschlag, der sicher in eine gute Wahl mündet!
[PS: ...Erich und Sylvia nicht da - nanu...????]

Alex

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1386
Re: München-Messe '08 & Freitagabend Fliegerbräu
« Antwort #9 am: Oktober 21, 2008, 21:49:30 Nachmittag »
Hallo,
ich bin am Freitagabend im Fliegerbräu dabei.

Wenn der Euro weiterhin so stark gegenüber dem Franken fällt, kaufe ich mir in München auch einen Meteoriten.  :prostbier:
http://de.finance.yahoo.com/currency/convert?from=EUR&to=CHF&amt=1&t=5y

Grüsse,
Mark

Offline Mettmann

  • Privater Sponsor
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4897
Re: München-Messe '08 & Freitagabend Fliegerbräu
« Antwort #10 am: Oktober 22, 2008, 20:03:09 Nachmittag »
Nu guxx Mirko,

nun haben grad mal 15 Leut zugesagt - sowenig wie noch nie, laß ichs bei der Reservierung für 40.
Denn andererseits haben ungewöhnlich viele bekundet, die sonst immer da, daß sie dieses Jahr München ganz auslassen.

Wird wohl daran liegen, daß sich die Ausrichtung der Messe immer mehr verschoben hat, von Mineralien und Fossilien hoher Qualität + klassischer Sammlerart zu immer mehr Handschmeichler, Deko-, Eso-, Wellness-, Schmuck- und Plundermesse.
Waren ja auch die letzten Jahre jedesmal weniger Meteoritenhändler da. (Wir wollten ja auch eigentlich nicht mehr, nach letzem Jahr).
Schad drum.

Hat eigentlich schon jemand das Austellerverzeichnis durchgeackert, wer an Mettleuten ausstellt?
Hat ja sonst immer der Francesco Mosääär gemacht, nur diesmal hat er keine Zeit.
Ich hab so das Gefühl, dieses Jahr werden wir so wenig Meteorite zu sehen bekommen, wie seit zehn, fuffzehn Jahren nicht mehr.
Und das nicht nur, weil die Wüste verblüht. (wurde ja dies Jahr in Tucson und nun Denver stark beweint).

Macht das wer?
 :prostbier:
Martin


"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 554
    • Sammlung Auricular
Re: München-Messe '08 & Freitagabend Fliegerbräu
« Antwort #11 am: Oktober 22, 2008, 20:17:33 Nachmittag »
Abend Martin,

hier mal die Lister der Aussteller die laut Suche auf Mineralientage.de Meteoriten im Angebot habe(davon kenn ich den Großteil nicht, sind sicher viele dabei die nur die "Standart"-Meteoriten zwischen sonstigen Mineralien liegen haben):

Quelle: www.mineralientage.de

 Afrikeur Mining
Diabate, Amadou Babaly  BP.E73 Bamako
Mali
A4.232
 
 
 Allmetall
Messeveranstalter  87459 Pfronten-Kappel
Deutschland
A5.343
     
 Art et Nature
El Youssefi, El Hou..  54350 Midelt
Marokko
A4.774
     
 AUSROX
Crystal Universe Pt..  3012 PortMelbourne,..
Australien
A5.ü40
     
 Bonnet
Bonnet, Detlef  34369 Hofgeismar
Deutschland
A4.634
 
 
 Burkard Mineralien/..
Burkard, Horst  53227 Bonn
Deutschland
A5.450
     
 Canadian Placer Gol..
Castagnoli, Mark  Vancouver,B.C...
Kanada
A5.ü02
     
 Chez Aziz
Ourahho, Aziz + Driss  Erfoud
Marokko
A4.869
 
 
 Chladni's Heirs
Altmann, Martin  81547 München
Deutschland
A5.663
     
 Compagnucci, Enzo
ex Geopal S.r.l.  00139 Roma (RM)
Italien
A4.728
 
 
 Cosmic Cutlery Mete..
Eisler, Joshua  Tucson,AZ8574..
USA
A5.ü01
     
 Cristal Atlas
Ould Mansour, Hamid..  54350 Midelt
Marokko
A4.841
     
 Deyer, Tassilo
 4053 Basel
Schweiz 
     
 Direct Line Resources
Earnst, Mark  PortAngeles,W..
USA
A5.ü28
     
 ECOGEN
Semioschkina, Natalia  80538 München
Deutschland
A4.621
 
 
 Eger Space Rocks
Eger, Ewa  44809 Bochum
Deutschland
A5.563
     
 El Paso Rock Shop, ..
Vizcarra, Mario H.  ElPaso,TX799..
USA
A4.880
 
 
 Facet Ltd.
Moroz, V.  117292 Moscow
Russische Föderation
A4.172
     
 Facop's
Val López-Cortón,..  50410 CuartedeHuerv..
Spanien
A6.281
     
 Fossils Issimard
Igoui, Mohamed  52200 Alnif - Erfoud
Marokko
A4.763
     
 Friedrich August Be..
Becker, Gerhard & A..  55743 Idar-Oberstein
Deutschland prepass
     
 From Stone Age To S..
Van den Dries, Michel  9890 Gavere
Belgien
A5.779a
     
 Frühauf Mineralien
Frühauf, Norbert  55743 Idar-Oberstein
Deutschland
A5.246
     
 Geoda
Couce, Francisco Al..  28001 Madrid
Spanien
A5.567
 
 
 Gornik, Christian
 31319 Sehnde
Deutschland
A4.310
 
 
 Granit s.r.o.
Mlcoch, Lubomir  150 00 Praha 5
Tschechische Republik
A5.580
 
 
 Grimmel, Michael
 42289 Wuppertal
Deutschland
A4.410
 
 
 H. K. International
Koser, Hans  CP.12 Montevideo
Uruguay
A5.654
     
 Haut-Atlas-Mineral
Ait Taakat, Mohamed  54350 Midelt
Marokko
A4.654
     
 Hmani, Ali
 60000 Oujda
Marokko 
     
 Jean-Claude Hofer M..
Hofer, Jean-Claude  1880 Bex
Schweiz
A5.674
 
 
 Jose W. Belem-Minerals
Belem, José W.  55000 Artigas-CP.
Uruguay
A5.661
     
 Juvyns, Roland
 1070 Bruxelles
Belgien
A5.779
     
 Kalachev, Viacheslav
 119526 Moscow
Russische Föderation
A4.413
     
 Karkouri
Karkouri, Said  63067 Offenbach
Deutschland
A4.889
     
 Karl, Joachim
 60594 FrankfurtamMa..
Deutschland
A5.544
     
 KARP
Budina, Vaclav  Kladno
Tschechische Republik
A5.630
     
 Khalid Moroccan Fos..
Laaroussi, Mohamed  54350 Mimlal Midelt
Marokko
A4.872
 
 
 Kümmel, Peter
 44265 Dortmund
Deutschland
A5.781
     
 La Mémoire de la T..
The Earth's Memory LLC  39800 Aumont
Frankreich
A5.670
     
 Le Touareg
Badra, Mohamed  44 000 Essaouira
Marokko
A4.650
 
 
 Lian of Nanyang Min..
Wu, Qingjie  473000 NanYang HeNan
Peoples Republic of China
A4.759
     
 Lithos
Martinez, Jose Vice..  24193 Navatejera(Le�..
Spanien
A4.244
     
 Madani, Khalid
 54350 Midelt
Marokko
A4.835
     
 Marokko Minerals
Es-Seouani, Ahmed  54350 Midelt
Marokko
A4.861
     
 Merchich, Fatima
 52200 Arfoud
Marokko
A4.775
     
 Meteorite Collection
Simek, Jiri  10100 Prague
Tschechische Republik
A4.312
     
 Meteoriten-Show
Bakraoui, Abdeslam  54350 Elkhansa Midelt
Marokko
A4.663
     
 Meteorites
Haag, Robert A.  Tucson,AZ8572..
USA 
     
 Mibladen Mineraux
Es-Seouani, Abdeslam  54350 Midelt
Marokko A

 Minerals, Meteorite..
Sprich, Karl and Lu..  2190 Oakdene2,Joha..
Südafrika
A5.ü42
 
 
 MOLDAVIT-Megalith
Dehner, Dipl.-Geol...  78073 Bad Dürrheim
Deutschland
A6.553
 
 
 Moldavites - Meteor..
Kaigl, Jan  37011 CeskeBudejovic..
Tschechische Republik
A5.657
     
 Moussa Minerals & F..
Eberhardie, Brian  CB13E Cambridge
Großbritannien
A5.664
     
 Pani Minerals and F..
Pani, Ahmed  1020 Wien
Österreich
A4.150
 
 
 Peter Pittmann Foss..
Pittmann, Peter  73072 Donzdorf
Deutschland
A5.752
     
 Pierre de desert
Quejji, Youssef  34080 Montpellier
Frankreich
A4.758
     
 Prieler Mineralien
Prieler, Mag. Kurt  9073 Viktring
Österreich
A4.345
     
 Queit, Clive S.
 SandtonFourway..
Südafrika
A5.751
     
 Rudnev, Marius
 20251 Hamburg
Deutschland
A4.845
     
 SCHILLINGER Goldsch..
Schillinger, Harald  81739 München
Deutschland
A6.783
     
 Schöne Stones Sahara
Mousaddak, My Abdellah  54350 Midelt
Marokko
A4.769
 
 
 Shining Stones
Princen, Wim  5591 PX Heeze
Niederlande
A5.575
     
 snfossils
Novello, Stefano  33047 Remanzacco,Udi..
Italien
A4.114
     
 St. Petersburg Pale..
Evdokimov, Arkadiy  193231 St. Petersburg
Russische Föderation
A5.762
     
 Starborn Creations
Christophersen, Vigo  20144 Hamburg
Deutschland
A5.281
 
 
 Steini's Mineralien..
Steinbinder, Jörg  09599 Freiberg
Deutschland
A4.642
     
 Stone World Ltd.
Biezinsh, Natalia  St. Petersburg
Russische Föderation
A4.170
     
 Sztachova, Eva
 15400 Praha 5
Tschechische Republik
A5.440
     
 T&M Stones
Davidsson, Thomas &..  27371 Lövestad
Schweden
A5.665
     
 The Gallereum
Hicks, Keith  6050 MountLawley,W..
Australien
A5.ü23
     
 TOPGEO GmbH
Zajicek, Petr  74589 Satteldorf
Deutschland
A6.110
     
 Tresors d'Afrique
Aziz, Boujnane  54350 Midelt
Marokko
A4.751
     
 Trilobite
Toutes variétes de..  52200 Erfoud
Marokko
A4.620
 
 
 Udert Mineralien
Udert, Hans-Martin  10789 Berlin
Deutschland
A5.352
     
 Vasiliev, Sergey
 15500 Prague 5
Tschechische Republik
A4.314
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

Offline Mettmann

  • Privater Sponsor
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4897
Re: München-Messe '08 & Freitagabend Fliegerbräu
« Antwort #12 am: Oktober 22, 2008, 20:33:54 Nachmittag »
Ui, der Rob Haag, kommt.
Den muß ich doch anschreiben, daß er am Freitagaabend wieder als Photomotiv herhalten muß für die Sammlermeute.

Farmer kommt auch, der ist bei Koser am Stand.

Was ist mit Andi, der immer mit Dehner sich einen Stand geteilt hat?

Erich nimmer da.

Und der Ding, Herrschaft mein Hirn, der Zzz nein nicht Zatopek/ wißt schon der aus Böhmisch-Krumau mittem Labenne ooch nicht.

Haberer nicht, Pacer nicht..


Ich kann mich nicht entscheiden, wo es die besseren Schnäppchen geben wird,
bei:  "Shiny Stones" oder bei "Schöne Stones"?

 :prostbier:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

ironmet

  • Gast
Re: München-Messe '08 & Freitagabend Fliegerbräu
« Antwort #13 am: Oktober 22, 2008, 20:59:32 Nachmittag »
Hallo Martin,


echt,nur 15 Leute?
Waren die jetzt alle aus dem Forum?
Oder hast Du da noch ein paar private Bestätigungen bekommen??

Was ist mit den Karl´s(Achim und Moritz) Sergej Vasiliev?
Der Razvan aus Rumänien?
Die polnische Fraktion?
Dann war da doch noch so ein Teppich-Händler mit Sohn.
Die Schweizer und die Österreicher nicht zu vergessen!
Und den anderen allen,wenn ich mir die Bilder von den Vorjahren anschau?
Kommt Mike wieder mit dem Strope zusammen?

Vielleicht liegst Du nicht schlecht mit 40 Plätzen. :gruebel:

Viele Grüße Mirko

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: München-Messe '08 & Freitagabend Fliegerbräu
« Antwort #14 am: Oktober 22, 2008, 21:08:19 Nachmittag »
Danke Auricular (Bernie) - das war als erste Orientierung doch schon mal sehr hilfreich!  :super:

Ui, der Rob Haag, kommt. Den muß ich doch anschreiben, daß er am Freitagaabend
wieder als Photomotiv herhalten muß für die Sammlermeute.

Mach das, Mettmann - aber nenn ihn nicht Rob, nenn ihn Bob!  :einaugeblinzel:
Rob, das war der Andere, der Elliott, der Abgetauchte und nicht mehr Gesehene..

Ich werde nie den sinngemäßen Satz aus einem der uralten "Sky & Telescope"s
vergessen, wo - ich glaube, es war -> Kelly Beatty einen Artikel über Bob Haag
drin hatte mit dem Zitat seiner Frau: "...he may have his head in the clouds,
but his feet are well on the ground!" (...oder so ähnlich! "ThinSection", Bernd,
Du archivierst sicher auch all Deine S&T-Magazine, wann war das noch mal??)

Farmer kommt auch, der ist bei Koser am Stand.

Wie schon vor drei Jahren, als ich das letzte Mal auf der M-Börse war...

Ich kann mich nicht entscheiden, wo es die besseren Schnäppchen geben wird,
bei:  "Shiny Stones" oder bei "Schöne Stones"?

Vielleicht ja beim "Wurzelseppl" vom letzten Jahr, wie Du es damals beschrieben hast..??  :wow:

Da gönn ich Dir und Stefan nun wirklich andere Nachbarn! Oder bleibt es im wesentlichen
bei den Hallenstandorten des letzten Jahres? PS: ...Sylvia und Erich "nicht da" ist beinahe
unfaßbar - das ist ja fast so, als kämen Ewa und Uwe nicht, aber diese zwei sind verläßlich
angemeldet wie immer und überall, wo eine Börse von Rang ist.

Gutes Gelingen!  :super:
Alex

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung