Autor Thema: Auskopplung aus: Was habt ihr euch aus München mitgebracht?  (Gelesen 8047 mal)

Offline styria-met

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 350
  • styria-met
Auskopplung aus: Was habt ihr euch aus München mitgebracht?
« am: November 04, 2008, 17:53:11 Nachmittag »
Hallo, bin auch wieder gut in Graz gelandet  :winke:

bin nicht so der große Einkäufer auf der Messe,
sorry Martin und Stefan, hat auch einige Überwindung gekostet nix von euch mitzunehmen  :einaugeblinzel:

Aber trotzdem geht immer ein kleines Individual als Andenkenvon der Messe mit.

Nur diesmal hab ich glaub ích leider ein Meteowrong erwischt aus einer marokkanischen Met-Wühlkiste:
Nicht den Hauch magnetisch das kleine 22,79g Teil  :traurig:

Stefan



nothing shocks me, I´m a scientist :)

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Auskopplung aus: Was habt ihr euch aus München mitgebracht?
« Antwort #1 am: November 04, 2008, 17:56:26 Nachmittag »
Nur diesmal hab ich glaub ích leider ein Meteowrong erwischt aus einer marokkanischen Met-Wühlkiste:
Nicht den Hauch magnetisch das kleine 22,79g Teil  :traurig:

Menno - man verläßt doch das Haus nicht ohne Neodym-Magneten...  :ehefrau:
Sag mir mal meine Meinung...

Offline styria-met

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 350
  • styria-met
Auskopplung aus: Was habt ihr euch aus München mitgebracht?
« Antwort #2 am: November 04, 2008, 18:08:15 Nachmittag »

Menno - man verläßt doch das Haus nicht ohne Neodym-Magneten...  :ehefrau:

lass ich mir demnächst implantieren  :einaugeblinzel:

Stefan
nothing shocks me, I´m a scientist :)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Auskopplung aus: Was habt ihr euch aus München mitgebracht?
« Antwort #3 am: November 04, 2008, 18:10:19 Nachmittag »
Nicht den Hauch magnetisch das kleine 22,79g Teil  :traurig:

Styria-Met, aber Du lernst sicher daraus und hattest trotzdem Spaß, oder?  :einaugeblinzel:
PS: ich mag Dich jetzt nicht damit trösten, daß Dein Stück ein ACH sein könnte,
denn da bin ich wirklich eher skeptisch. Meinst Du denn, es könne so sein..?

Always know your dealer!
Alex

Plagioklas

  • Gast
Auskopplung aus: Was habt ihr euch aus München mitgebracht?
« Antwort #4 am: November 04, 2008, 18:37:37 Nachmittag »
Hallo,
da die Steine in den Wüsten an sich hell sind würd ich davon ausgehen, dass die Chance echt gut für nen Achondriten ist.
Gruß
Plagioklas

ironmet

  • Gast
Auskopplung aus: Was habt ihr euch aus München mitgebracht?
« Antwort #5 am: November 04, 2008, 18:43:15 Nachmittag »
Hallo Stefan,

hm,um ehrlich zu sein,sieht mir das Stück irgendwie nicht meteoritisch aus.
Aber ich hoffe natürlich für Dich,das es sich trotzdem als Meteorit entpuppt und
drücke Dir die Daumen.

Viele Grüße Mirko


Offline styria-met

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 350
  • styria-met
Auskopplung aus: Was habt ihr euch aus München mitgebracht?
« Antwort #6 am: November 04, 2008, 18:50:21 Nachmittag »
Hallo,
da die Steine in den Wüsten an sich hell sind würd ich davon ausgehen, dass die Chance echt gut für nen Achondriten ist.
Gruß
Plagioklas

der Sand der dranpappt ist sehr hell, bin dennoch mehr als skeptisch was den ausserirdischen Ursprung angeht.
aber was isses dann??

Stefan
nothing shocks me, I´m a scientist :)

Online lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4161
  • Der HOBA und ich...
Auskopplung aus: Was habt ihr euch aus München mitgebracht?
« Antwort #7 am: November 04, 2008, 18:56:06 Nachmittag »
Moin Stefan!

Dachte zunächst mir Chondren einbilden zu können, dann hätte ich auf einen Kohligen getippppppt- nu bin ich mir da aber nicht mehr so sicher...

Ingo

Offline styria-met

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 350
  • styria-met
Auskopplung aus: Was habt ihr euch aus München mitgebracht?
« Antwort #8 am: November 04, 2008, 19:00:02 Nachmittag »
Moin Stefan!

Dachte zunächst mir Chondren einbilden zu können, dann hätte ich auf einen Kohligen getippppppt- nu bin ich mir da aber nicht mehr so sicher...

Ingo

dachte ich bei dem auch...

Stefan
nothing shocks me, I´m a scientist :)

ironmet

  • Gast
Auskopplung aus: Was habt ihr euch aus München mitgebracht?
« Antwort #9 am: November 04, 2008, 19:43:05 Nachmittag »
......aber wenn das Chondren sein sollten,müsste das Teil ja auch magnetisch sein,oder? :gruebel:

Da aber unmagnetisch,können es auch keine Chondren sein.
Oder seh ich das falsch?

Bin ja bei den Steinen nicht ganz so bewandert... :fluester:

Viele Grüße Mirko

Thin Section

  • Gast
Auskopplung aus: Was habt ihr euch aus München mitgebracht?
« Antwort #10 am: November 04, 2008, 20:07:40 Nachmittag »
Hallo Stefan,  :winke:

Ich glaube, den müsste / sollte man schneiden. Vielleicht verrät er ja dann seine Identität!

Herzliche Grüße,

Bernd  :hut:

Plagioklas

  • Gast
Auskopplung aus: Was habt ihr euch aus München mitgebracht?
« Antwort #11 am: November 04, 2008, 20:31:14 Nachmittag »
Hallo,
außen sind nur Verwitterungsspuren. Ich würd auch sagen, dass er nen Anschnitt braucht. Eigentlich bin ich immer gegen das Anschneiden von Individuals, aber in diesem Fall muss es sein, denn sonst wird man es nie erfahren.
Gruß
Plagioklas

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 555
    • Sammlung Auricular
Auskopplung aus: Was habt ihr euch aus München mitgebracht?
« Antwort #12 am: November 04, 2008, 20:34:05 Nachmittag »
Guten Abend,

bin mal gespannt was dann rauskommt!

 :wow:

Hab hier im MitbringelThread auf Seite 1 einen angeschliffenen NWA-Chondriten und einen Euktriten eingestellt, vielleicht wagt von Euch jemand eine Eingruppierung?

 :gruebel:


LG
Bernie
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

Online lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4161
  • Der HOBA und ich...
Auskopplung aus: Was habt ihr euch aus München mitgebracht?
« Antwort #13 am: November 04, 2008, 20:53:32 Nachmittag »
Moin!

Ich würde Bernd beipflichten- ein Schnitt ist sicher hilfreich! Ich kann mir nicht helfen, aber das Ding macht auf mich einen sehr kohligen Eindruck (wenn ich es mal mit den paar kohligen NWA-Individuals vergleiche, die ich bisher gesehen habe und die mir noch im Kopf geblieben sind).

@ Mirko: Kohlige sind in der Regel kaum bzw. nur sehr schwach magnetisch, ist je nach Typ unterschiedlich. Brauchst auf jeden Fall schon ein Seltenerdmagnet damit sich wat tut.

Gruß

Ingo
« Letzte Änderung: November 04, 2008, 21:50:59 Nachmittag von lithoraptor »

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Auskopplung aus: Was habt ihr euch aus München mitgebracht?
« Antwort #14 am: November 05, 2008, 09:11:50 Vormittag »
Hallo Stefan,

Dein Stein sieht meinem Prophetenstein nicht unähnlich.
http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=2781.0

cu, Uwe :winke:

Dsds

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung