Autor Thema: Wer ist alles auf der "Mineralien Hamburg" vom 12-14.Dezember 2008 ??  (Gelesen 10538 mal)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Wer ist alles auf der "Mineralien Hamburg" vom 12-14.Dezember 2008 ??
« Antwort #15 am: Dezember 01, 2008, 23:38:24 Nachmittag »
Den "Schnaps" stehen zu lassen, wäre noch immer eine Schande, Mirko!  x-08
x-02 Bis Freitag, Alex

ironmet

  • Gast
Re: Wer ist alles auf der "Mineralien Hamburg" vom 12-14.Dezember 2008 ??
« Antwort #16 am: Dezember 01, 2008, 23:55:34 Nachmittag »
............für mich nicht :fluester:

Viele Grüße Mirko und auch bis Freitag...

astro112233

  • Gast
Re: Wer ist alles auf der "Mineralien Hamburg" vom 12-14.Dezember 2008 ??
« Antwort #17 am: Dezember 02, 2008, 13:08:12 Nachmittag »
Hallo Mirko,

richtig, bleib lieber bei der schweizer Schoki.  x-01

Gruß von der Kalorienquelle.  x-09

Konrad

ironmet

  • Gast
Re: Wer ist alles auf der "Mineralien Hamburg" vom 12-14.Dezember 2008 ??
« Antwort #18 am: Dezember 02, 2008, 13:27:53 Nachmittag »
Hallo Konni,

also Kalorien-mäßig wird sich der Schnaps nicht viel mit der Schoki nehmen.
Die Schoki hat aber den Vorteil,das ich nach drei Tafeln immnoch klar denken kann,vielleicht sogar besser. x-01
Mit dem Schnaps geht das ja bekanntlich alles nach hinten los... :dizzy: :platt:

Gruß Mirko x-10

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Wer ist alles auf der "Mineralien Hamburg" vom 12-14.Dezember 2008 ??
« Antwort #19 am: Dezember 02, 2008, 13:31:26 Nachmittag »
Mit dem Schnaps geht das ja bekanntlich alles nach hinten los... :dizzy: :platt:

Im günstigsten Fall...  :lacher:


Sag mir mal meine Meinung...

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Wer ist alles auf der "Mineralien Hamburg" vom 12-14.Dezember 2008 ??
« Antwort #20 am: Dezember 02, 2008, 15:16:27 Nachmittag »


André, halt stop, hier wird nicht "...HUUAAAALP!!!..."iert, dies ist ein sauberes Forum!
Admin, sprech ein Machtwort, sofort! Und wer macht *das* jetzt alles wech...??? Mit
dem Schnaps, dem vorher zitierten, muß man schließlich auch umgehen können. Würfel
gehören als Maßstäbe neben fotografierte Proben, die werden nicht gehustet!

x-01 Alex



Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Der HOBA und ich...
Re: Wer ist alles auf der "Mineralien Hamburg" vom 12-14.Dezember 2008 ??
« Antwort #21 am: Dezember 07, 2008, 18:24:29 Nachmittag »
Moin!

Sollte meinen Job bis Freitag erledigt haben; rechne also damit, am Samstag auf der Börse zu sein.

Gruß

Ingo

P.S. Wer interesse am Austausch von Mobilnummern, zum Zwecke besserer Absprache, hat, möge mich per PN kontaktieren.

Offline Andreas Gren

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 469
  • Let's rock
    • Meteoritenhaus
Re: Wer ist alles auf der "Mineralien Hamburg" vom 12-14.Dezember 2008 ??
« Antwort #22 am: Dezember 11, 2008, 23:08:38 Nachmittag »
Moin,

meine Standnummer auf der Messe hat sich geändert.

Halle B2 Stand 417.

Gruß
Andi
"Without deviation from the norm, progress is not possible."
- Frank Zappa -

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Wer ist alles auf der "Mineralien Hamburg" vom 12-14.Dezember 2008 ??
« Antwort #23 am: Dezember 14, 2008, 22:17:42 Nachmittag »
Trotz der Änderung der Standnummer wurde die Lokalität natürlich aufgefunden.
Hier "el jefe" Andi und sein vorzügliches Angebot....

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Wer ist alles auf der "Mineralien Hamburg" vom 12-14.Dezember 2008 ??
« Antwort #24 am: Dezember 14, 2008, 22:20:34 Nachmittag »
....und hier Andis Stand mal aus einer anderen Perspektive. Zu
"Ironmet", "Dirk" und "Ganimet" aus dem 1. Foto gesellt sich noch
"Allende" im 2. Foto - prominente Gäste in Hamburg!...

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Wer ist alles auf der "Mineralien Hamburg" vom 12-14.Dezember 2008 ??
« Antwort #25 am: Dezember 14, 2008, 22:25:38 Nachmittag »
Hier mein kleiner Sammlungszuwachs vom Börsentag, zusammengefaßt
im 1. Bild, und detaillierter im 2. Bild (Chergach-Individual, 143 g).

Leider mußte ich die Börse am Samstag schon recht früh wieder verlassen,
da ich einen privaten Termin hatte. Die anderen Meteoritenfreunde wollten
sich abends noch treffen. Vielleicht erzählt hier mal der eine oder andere,
wie es denn so war....

Alex

ironmet

  • Gast
Re: Wer ist alles auf der "Mineralien Hamburg" vom 12-14.Dezember 2008 ??
« Antwort #26 am: Dezember 15, 2008, 00:29:58 Vormittag »
Hallo Meteoriten Freunde,

das Treffen aller dort vor Ort war doch das BESTE!!
Die Börse war wirklich größer als ich in Erinnerung hatte.
Dafür wird aber auch ne Menge Zeug angeboten,was die Welt nicht braucht!!
Und rein meteoritisch war wirklich nicht viel los.
Der Andi,der Uwe Eger und ne Hand voll Marokkaner und dann hat es sich auch schon.
Aber wie gesagt,die Leute alle mal wieder bzw. erstmalig zu treffen,hatte bei mir oberste
Priorität!
So habe ich auch erstmalig unseren Ingo(lithoraptor) und den Andreas(ganimet)nebst Frau Annika
mal persönlich kennenlernen dürfen!
Das gemeinsame Abendessen war echt Klasse!!
Alle hatten genügend Hunger mitgebracht!
Unser Allende hatte eine so schwere Tasche dabei(weis der Geier was die wog?),das
er sich unbedingt durch die Schlepperei ne Stärkung verdient hatte!! :einaugeblinzel:
Nach dem Essen trennten sich die meisten Wege.
Da Andreas und Annika aber im gleichen Hotel wie wir untergebracht waren,gaben wir uns noch
bis etwa 1:30 Uhr morgens,interessanten Gesprächen in der Hotelbar hin.
Das war echt Klasse!
Leider sind mir durch eine eigenartige Kamera-Einstellung sämtliche Fotos den Bach runter gegangen.
Somit kann ich diesmal leider nicht mit Fotos dienen! :traurig2:
Wie schon gesagt,hatte die Börse nicht viel zum Kauf zu bieten.
Glücklicherweise konnte ich aber noch diesen schönen 1,6kg Gibeon bei einem Mineralienhändler
erwerben.
Das Stück stand relativ unscheinbar zwischen all den Mineralien.
Kommt ja nicht oft vor,das man solche schönen ungereinigten Stücke findet!!
Zudem konnte ich nun endlich auch eine Vollscheibe von NWA 854 Ziz (dem original) erwerben.
Das muss ich aber vorher nochmal aufwerten,das kann ich so noch nicht zeigen.

Viele Grüße Mirko

Allende

  • Gast
Re: Wer ist alles auf der "Mineralien Hamburg" vom 12-14.Dezember 2008 ??
« Antwort #27 am: Dezember 15, 2008, 07:43:07 Vormittag »
Ein kurzes „hallo“ auch von mir.

War nett, nach Jahren der zeitlichen Deckungsgleichheit (Basel-Börse und Hamburg-Börse meist am gleichen Wochenende...) mal wieder im Hamburg für einen Besuchertag dabei zu sein.

Andi hatte ein wirklich tolles Angebot  x-08, bei dem ich 3x schwach und mein Geldbeutel 3x dünner wurde. Uwe und Ewa Eger hatten erwartungsgemäss ihren hohen Ensisheim-„Standard“, ergänzt durch Gold und Diamanten. Auch dort wurde ich ein wenig schwach...  x-01 Ansonsten war es schlimm leer. Die Gänge zwar voller Besucher und das Warenangebot riesig – für meinen Geschmack viel zu viel Schmuck und anderes unnötiges Zeug wie indische Tücher und Holzschnitzereien – aber kaum irgendwo ein Met zu sehen. Die Met-Händlerauswahl ist mit Andi und Uwe+Ewa schon fasst vollständig aufgezählt. Kein Peter Kümmel, kein Horst Burkhard, kein Megalith-Thomas mit seinen Moldaviten. Kaum ein Marokkaner und wenn, dann mit jeweils nur ein paar wenigen, z.T. schrecklichen NWA-Reststücken, die sie schon jahrelang von Börse zu Börse schleppen und die sowieso niemand wollte und wohl auch in den nächsten Jahren niemand will.   x-04

Später dann im Restaurant wurde im kleinen Kreis erzählt, wurden Proben gezeigt, gelacht, gut gegessen. War prima mit der Gruppe, die sich da spontan zusammengefunden hatte. Tina, Andi, “Ironmet”, “Dirk “, “Lithoraptor”, Annika (Ganimet’s liebe Frau mit Schwellbauch. Noch 6 Wochen bis der kleine Ganimet...), „Ganimet“ und „Allende“. Tagsüber waren noch „GSAC“, Thomas Mertz und Wolfgang Flemming kurz zu sehen.

Anbei noch ein paar wenige Bilder vom Samstag auf der Börse und später im Restaurant.

Achso, was da so schwer in meiner Tasche war, waren eine halbvolle Flasche Mineralwasser, ein oder zwei Tafeln Schweizer Schoggi, eine später wiederentdecke und etwas zermatschte Banane und der einzige knapp akzeptale und faustgrosse NWA-Stein (LL6?), den ich auf der Börse finden konnte. An alles andere kann ich mich kaum mehr erinnern oder war so geheimnisvoll, dass es ein Geheimnis bleiben soll.

Gruss, Allende

Allende

  • Gast
Re: Wer ist alles auf der "Mineralien Hamburg" vom 12-14.Dezember 2008 ??
« Antwort #28 am: Dezember 15, 2008, 07:45:42 Vormittag »
Noch zwei Bilder

Allende

  • Gast
Re: Wer ist alles auf der "Mineralien Hamburg" vom 12-14.Dezember 2008 ??
« Antwort #29 am: Dezember 15, 2008, 07:46:45 Vormittag »
Und noch eines zum Abschluss

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung