Autor Thema: Wer ist alles auf der "Mineralien Hamburg" vom 12-14.Dezember 2008 ??  (Gelesen 10539 mal)

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Wer ist alles auf der "Mineralien Hamburg" vom 12-14.Dezember 2008 ??
« am: November 19, 2008, 17:04:09 Nachmittag »
Moinmoin  :winke:

da für den Norden bald wieder das letzte Großereignis des Jahres für uns Sammler ansteht, möchte ich mal hier in die Runde fragen wer denn alles dort aufschlagen wird  :gruebel:  Sei es als Händler oder nur als Besucher. Ich würde mich sehr freuen wenn sich hier ein paar Leute melden würden. Vielleicht trifft man sich ja auf der Börse   :nixweiss: :prostbier:
 

http://www.hamburg-messe.de/mineralien/mi_de/start_main.php

Gruß  :hut:

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Der HOBA und ich...
Re: Wer ist alles auf der "Mineralien Hamburg" vom 12-14.Dezember 2008 ??
« Antwort #1 am: November 19, 2008, 17:13:43 Nachmittag »
Bin da!  :winke:

Gruß

Ingo

Plagioklas

  • Gast
Re: Wer ist alles auf der "Mineralien Hamburg" vom 12-14.Dezember 2008 ??
« Antwort #2 am: November 19, 2008, 17:23:12 Nachmittag »
Hallo,
würd zwar auch gern da sein, aber 19 Ocken für die Fahrt sind schon ein drittel  von dem was ich für Dezember noch an Etat übrig habe (Wenn ich schon bestelltes und geplantes abzieh). Außerdem dauert die Fahrt mit den öffentlichen auch noch 3 Stunden pro Richtung (Vor allem wegen den Bussen). Da werd ich mir wohl eher was von meinem Etat bestellen.
Gruß
Plagioklas

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Wer ist alles auf der "Mineralien Hamburg" vom 12-14.Dezember 2008 ??
« Antwort #3 am: November 19, 2008, 19:18:07 Nachmittag »
Bin nach dem aktuellen Planungsstand wohl am Samstagnachmittag dort,
als Besucher. Ist aber wg dienstlicher Unwägbarkeiten noch nicht sicher...

Alex

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: Wer ist alles auf der "Mineralien Hamburg" vom 12-14.Dezember 2008 ??
« Antwort #4 am: November 19, 2008, 20:21:23 Nachmittag »
Hallo Alex  :winke: ,

ich werde höchstwahrscheinlich dabei sein. Werde wohl schon am Freitag Abend in Hamburg aufschlagen und bei Freunden bis Sonntag Mittag bleiben. Werde dann natürlich Samstag auf der Messe sein und hoffe, Dich und andere zu treffen. Hat denn jemand Lust, am Samstag Abend in geselliger Runde zusammen zu sein - vielleicht zusammen etwas Essen und Trinken und ein paar Mets rumgehen lassen  :lacher: ?
Also ich wäre dabei - bin aber kein Kenner der Hamburger Szene - aber vielleicht weiss ja jemand etwas Gemütliches - Ingo, Andy, Svend?

 :prostbier:
Dirk

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Wer ist alles auf der "Mineralien Hamburg" vom 12-14.Dezember 2008 ??
« Antwort #5 am: November 19, 2008, 20:37:17 Nachmittag »
Moin Dirk :winke:,

fein, daß du kommen willst. Ich denke, ich kann am Samstag zur Messe fahren, vielleicht
direkt auf der Durchreise von Berlin zu meinem Heimatort (PS: Freitagabend muß ich hier
noch zu einer Weihnachtsfeier von Jobs Gnaden). Als guter Anlaufpunkt fällt mir spontan
der Stand von Andi Gren an, der dort ausstellt. Samstagabend hat mich meine Frau, glaube
ich, schon zu einem traditionellen "Grünkohlessen" bei Freunden verplant, also da garantiere
ich für gar nix, aber die Hamburger Crew (Andi, Haschr, Ingo...) hat bestimmt ein paar gute
Vorschläge für ein gemütliches Abendtreffen parat. Es gibt da ein paar nette Läden z. B.
in HH - St. Georg, Lange Reihe längs...

Alex

Allende

  • Gast
Re: Wer ist alles auf der "Mineralien Hamburg" vom 12-14.Dezember 2008 ??
« Antwort #6 am: November 19, 2008, 20:55:35 Nachmittag »
Hoi ’lexanderp

„Allende“ von jnmczurich wird als Eintagesbesucher auch an der Hbger Börse teilnehmen, aber nur am Samstag (13. Dez.). Wir werden dann irgendwo eine Ecke finden müssen. Siegel, Kappe, Tintenschreiber und Digikamera nicht vergessen, Dup weißt schon warum...

Gruss aus Helvetien  :winke:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Wer ist alles auf der "Mineralien Hamburg" vom 12-14.Dezember 2008 ??
« Antwort #7 am: November 19, 2008, 21:04:15 Nachmittag »
Genau, ´t! Es wurde noch immer eine Ecke gefunden, Du weißt was ich meine...  :winke:

:prostbier: ´p

Offline Andreas Gren

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 469
  • Let's rock
    • Meteoritenhaus
Re: Wer ist alles auf der "Mineralien Hamburg" vom 12-14.Dezember 2008 ??
« Antwort #8 am: November 19, 2008, 21:34:30 Nachmittag »
Hallo,
ich werde auch wieder da sein und einen Stand haben

Halle B1.Stand 343.

Da ich nebenbei noch als Gastgeber für ein bis zwei befreundete Aussteller eingebunden bin wird es für mich schwierig die Abende nach der Messe zu planen.
Wer noch Hamburg Tipps braucht kann sich aber gerne direkt an mich wenden.

Andi
"Without deviation from the norm, progress is not possible."
- Frank Zappa -

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Wer ist alles auf der "Mineralien Hamburg" vom 12-14.Dezember 2008 ??
« Antwort #9 am: November 19, 2008, 22:15:42 Nachmittag »
Also ich sehe es gerade auch etwas klarer - nach einem Telefonat: ... werde nach
dem jetzt aktuellen Stand auf der Börse sein, aber nur Samstagnachmittag kurz für
vielleicht drei Stündchen maximal, bis wohl allerspätestens gegen 16 Uhr. Abendtreffen
sicher nicht mit mir, ich muß tatsächlich "zum Grünkohl" an den Elbstrand, aber vielleicht
ist ein Bier am (ungemütlichen) Börsentresen oder auch an Andis Stand trotzdem machbar,
wenn man sich nur irgendwie zusammenfindet...

Que sera, sera, whatever will be, will be...
Alex

ironmet

  • Gast
Re: Wer ist alles auf der "Mineralien Hamburg" vom 12-14.Dezember 2008 ??
« Antwort #10 am: Dezember 01, 2008, 21:26:36 Nachmittag »
Hallo Freunde,

so,bei Tina und mir steht jetzt auch der Sonnabend fest.
Habe eben das Hotel fest gebucht.
Wir schlagen somit am Sonnabend Nachmittag auf der Börse auf.
Gegen ein gemütliches zusammensitzen ist nix einzuwenden.
Teilweise sind ja schon einige vorverabredet.
Aber da kann man sicher ne große Runde draus machen,oder Allende??

Viele Grüße Mirko x-02

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Der HOBA und ich...
Re: Wer ist alles auf der "Mineralien Hamburg" vom 12-14.Dezember 2008 ??
« Antwort #11 am: Dezember 01, 2008, 21:58:21 Nachmittag »
Moin!

Bei mir könnte etwas Jobliches dazwischen kommen, aber dat wird sich sehr kurzfristig entscheiden. Würde mich riesig freuen EUCH treffen zu können. Halte euch auf dem Laufenden...

Gruß

Ingo

ironmet

  • Gast
Re: Wer ist alles auf der "Mineralien Hamburg" vom 12-14.Dezember 2008 ??
« Antwort #12 am: Dezember 01, 2008, 22:49:40 Nachmittag »
Hallo Ingo,

mach uns keene Angst.
Job ist Job und Messe ist Messe.
Und an dem Tag ist nunmal Messe!!!

Mirko x-09

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Wer ist alles auf der "Mineralien Hamburg" vom 12-14.Dezember 2008 ??
« Antwort #13 am: Dezember 01, 2008, 23:16:54 Nachmittag »
Mirko, verwechsle hier nicht den Angestellten mit dem Selbständigen!
[...was nunmal all die rein terminlichen Zwänge des Ersteren angeht...]

Der Selbständige kann terminlich im Allgemeinen doch wesentlich besser
disponieren als der Angestellte, vor allem wenn Letzterer in einem Laden
arbeitet, wo z. B., wie bei uns, drei Leute einen Zweischichtbetrieb machen
und wann immer einer weg ist, der Rest eine Freizeitsperre hat - zackwapp! Das
ist jedes Mal ein Hauen und Stechen allein schon bei der langfristigen U-Planung,
davon macht sich der normale Freiberufler oder gar Student etc überhaupt ja gar
keinen Begriff, warum auch, aber es ist so - meinjamalnur an dieser Stelle, just
for the sake of truth. Deshalb ist ja auch nicht jeder Stammtischtermin "meiner"..


Alex
« Letzte Änderung: Dezember 01, 2008, 23:40:45 Nachmittag von gsac »

ironmet

  • Gast
Re: Wer ist alles auf der "Mineralien Hamburg" vom 12-14.Dezember 2008 ??
« Antwort #14 am: Dezember 01, 2008, 23:34:10 Nachmittag »
Hallo Alex, :weissefahne:

da hast Du natürlich absolut Recht!
Das war ja auch mehr als Ansporn gedacht!
Klar,dabei geht es ja schließlich nicht nach wollen.
Dienst ist nunmal Dienst!
Aber wenn ne klitzekleine Möglichkeit besteht,auch den "Schnaps" zu nutzen,dann
wäre das schon super!

Viele Grüße Mirko

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung