Autor Thema: 24. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Dezember 2008  (Gelesen 9563 mal)

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
24. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Dezember 2008
« am: November 28, 2008, 13:54:37 Nachmittag »
Hallo MetFreunde und Freundinnen,

ich weiß ja nicht, ob Sie es schon wußten, aber der nächste Stammtisch jetzt Anfang  Dezember findet am Freitag den 5.12.2008 ab 18:30 Uhr statt. Dat ist jetzt noch ne knappe Woche bis dahin. Jedenfalls sieht es so aus, wenn ich mir so unsere "repräsentative Umfrage" genauer anschaue ...
(http://doodle.com/participation.html?pollId=2w3cp29z33hw5dws)
 :st: :st: :st: :talk:
Die "Berliner Runde" trifft sich also wie normalerweise immer vorgesehen am ersten Freitag im "La Riva", Mitten in Berlin im Nikolaiviertel (PLZ:10178; Spreeufer 2) ...

Dieses Treffen der Metfreunde in Berlin ist nicht nur unser letztes Treffen im Jahr 2008, sondern auch ein Treffen, wo wir nun schon auf zwei Jahre Stammtischleben zurückblicken können, voller Spaß, Spannung und Neuigkeiten. Was?! Drei Dinge auf einmal, das geht ja nun wirklich nicht! DOCH!!!! Geht bei uns in Berlin ja wohl! Da gibt's sogar noch mehr! Was zum Essen, zum Trinken und was zum Naschen! Und es geht noch weiter! Es gibt immer tolle Meteorite zu sehen. Schau Dir doch auch mal die Mets der anderen Teilnehmer an, oder bring doch glatt auch mal Deine neuen Sammlungsstücke mit. Oder wer noch nie da war, kann gar selbst zum Überraschungsgast werden. Man, das ist auch ein cooler AHA-Effekt. Neue Gesichter, andere Themen, weitere Erfahrungen ... und man kann sagen: Ich war dabei gewesen!
 :super:
Ach und nicht zu vergessen, es gab noch keinen Stammtisch, wo nicht wenigstens ein Meteorit den Besitzer gewechselt hat. Und Leute es ist kurz vor Weihnachten, seit ihr etwa schon für alles bereit? Denn ...

... Ja denn es ist wieder einmal Mützen-Time!
Laßt bloß nix hängen, yes ... It's Showtime!
  :laola:
http://www.ruschinzik.de/stammtisch/1207/DSC00029.jpg

Gruß vom Weinermann
 :prostbier:
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 24. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Dezember 2008
« Antwort #1 am: November 28, 2008, 14:31:10 Nachmittag »
Och nööööö, müssen wir uns denn wirklich "die Mütze geben"???
Jottojottojott, na jut - da muß man wohl durch an dem Datum!!

Nach längerer Stammtischabstinenz wegen ständiger Terminquer-
schläger kriege ich die Teilnahme hoffentlich auch mal wieder hin....

Bis denne also :prostbier:,
Alex

PS: ...wer kommt denn noch so, außer den Verdächtigen von Bernds
Doodle-Liste? Kann denn jemand den Wolfgang Flemming telefonisch
einladen, es sei denn, der hat inzwischen Internet und liest hier mit (?).
Ob wohl Überraschungsgäste kommen??? Der Weihnachtsmann gar?
Sollte sich der Kellner nicht auch mal ne rote Mütze aufsetzen als
kulturelles Pflichtprogramm oder auch nur Kür für seine Stammgäste?
Fragen über Fragen...




Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 24. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Dezember 2008
« Antwort #2 am: November 29, 2008, 21:17:14 Nachmittag »
Hallo,

leider habe ich im Moment kein Programm für animierte gifs auf dem PC. Mal sehen ob ich jemand find, der das kurzfristig realisiert, daß die smileys wieder richtig animiert lachen - bzw. auf die Animierten  :st:  muß man ja nur auf die einzelnen Sequenzen die Mütze aufsetzen.


 x-10   MetGold    xalt

Erstmal also nur so - vielleicht gefällt es euch ja trotzdem schon ein bischen:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 24. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Dezember 2008
« Antwort #3 am: November 29, 2008, 22:40:07 Nachmittag »
Soooo,

mc war schon kurzfristig dran.  Danke mc !  x-08


 x-10   MetGold   xold


 :xst:   :xst:   :xst:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

ironmet

  • Gast
Re: 24. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Dezember 2008
« Antwort #4 am: November 29, 2008, 23:14:58 Nachmittag »
Hey Peter und Mc, x-11

Klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! x-08

Ja,so wird der Stammtisch am 05.12.2008 ausschauen!! x-09

 :xst: :xst: :xst: :xst: :xst: :xst: :xst: :xst: :xst: :xst: :xst: :xst: :xst: :xst: :xst: :xst:

......hoffentlich wird es auch so voll,bzw. gut besucht sein !!

Viele Grüße Mirko x-02


Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 24. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Dezember 2008
« Antwort #5 am: Dezember 01, 2008, 17:31:23 Nachmittag »
Und ich soll ja unbedingt das mitbringen:



Bis dahin,

gutes tröten...

André

 x-09
Sag mir mal meine Meinung...

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 24. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Dezember 2008
« Antwort #6 am: Dezember 01, 2008, 19:42:54 Nachmittag »


Ja, André, unbedingt das Didge mitbringen!
Und die Stimme! Und die MBS-Ringleuchte!

x-02 Alex

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: 24. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Dezember 2008
« Antwort #7 am: Dezember 01, 2008, 20:33:02 Nachmittag »


Ja, André, unbedingt das Didge mitbringen!

x-02 Alex

ääähm ..... nagut, dann bringe ich meins auch mit  :wow:

 x-09  x-10
Dirk


Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 24. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Dezember 2008
« Antwort #8 am: Dezember 01, 2008, 20:43:46 Nachmittag »

ääähm ..... nagut, dann bringe ich meins auch mit  :wow:

Sollten wir das Lokal vorwarnen?

Nääää!  x-05

 :we:

André


PS: welche Tonlage hat Deins?
Sag mir mal meine Meinung...

ironmet

  • Gast
Re: 24. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Dezember 2008
« Antwort #9 am: Dezember 01, 2008, 20:50:27 Nachmittag »
Hey Leute,

das klingt ja Klasse!
Das meteoritische Alpenhorn Trio!!

Dirk,kommst Du uns etwa auch im Dezember besuchen??
Das wäre ja richtig Klasse!
Da könnte man daraus schließen,das es Dir letztes mal gut gefallen hat!!

Viele Grüße Mirko
PS:.... ich habe nur ne Flöte.... :traurig2:

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: 24. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Dezember 2008
« Antwort #10 am: Dezember 01, 2008, 21:00:04 Nachmittag »
Jau - wies gerade aussieht, werde ich dabei sein. Und jawolll - es hat mir seeeehr gefallen, Mirko  x-08

@Andrè: Ich weiss nicht, welche Tonlage meins hat  x-07 - also vielleicht am ehesten eine mittlere Tonlage. Es ist übrigens aus Bambus gemacht - klingt aber nicht schlecht. Ich bin kein Didge-Profi - die zirkuläre Atmung beherrsche ich (noch) nicht. Kannst Du sie ....?

 x-10
Dirk

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 24. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Dezember 2008
« Antwort #11 am: Dezember 01, 2008, 21:10:31 Nachmittag »
Hallo Dirk,

na gut, dann nehme ich auch was 'Mittleres'  x-01  Zirkuläratmung kann ich...

Gruß
  André

Sag mir mal meine Meinung...

ironmet

  • Gast
Re: 24. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Dezember 2008
« Antwort #12 am: Dezember 01, 2008, 21:10:48 Nachmittag »
Hallo Dirk,

na das ist ja Oberklasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wow: x-08 x-08 x-08
Da freuen wir uns sehr!

....und ja,André beherrscht die Zirkularatmung perfekt!
Hat er uns schonmal vorgeführt.

Viele Grüße Mirko x-09

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 24. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Dezember 2008
« Antwort #13 am: Dezember 01, 2008, 21:16:23 Nachmittag »
PS:.... ich habe nur ne Flöte.... :traurig2:

Kannst ja 'Ihr Kinderlein kommet' oder so flöten... Oder 'jauchzet, frohlocket - das stimmt mich auf das Konzert am Samstag ein...

Wer da nichts zu tun hat: 5.12. um 16:30 in der Marienkirche in Beeskow: WO von Bach Teil 5, die 'Pastorella' von Holzbauer und noch die 'Ehre' von Herzog...

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

ironmet

  • Gast
Re: 24. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Dezember 2008
« Antwort #14 am: Dezember 01, 2008, 21:19:57 Nachmittag »
Ok,dann flöte ich euch allen was........ :auslachl:

Mirko x-09

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung