Autor Thema: 24. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Dezember 2008  (Gelesen 9564 mal)

Offline FrankZ

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Sternfreund
Re: 24. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Dezember 2008
« Antwort #15 am: Dezember 04, 2008, 13:40:44 Nachmittag »
Hallo,
die Umfrageseite ist ne super Sache!!! Allerdings kann man sich noch nicht für Januar eintragen. Gibt es schon Vorplanungen für Januar (der 2. ist sicher nich so günstig - oder seid Ihr da alle schon wieder nüchtern?  x-05)

 :prostbier:
Frank

ironmet

  • Gast
Re: 24. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Dezember 2008
« Antwort #16 am: Dezember 04, 2008, 14:25:13 Nachmittag »
Hallo Frank,

das klingt ja gut,so als ob Du mal wieder vorbeischauen magst.
Das wäre ja Spitze !!! x-08

Da müsste der Bernd ja mal ne neue Liste für 2009 erstellen.
Kannst Du das mal in die Hand nehmen Bernd?

@Bernd: wieviele Mützen hast Du denn noch??
Wir werden diesmal um die 20 Leute  x-02 x-02 x-02 x-02 x-02 x-02 x-02 x-02 x-02 x-02
x-02 x-02 x-02 x-02 x-02 x-02 x-02 x-02 x-02 x-02  sein !!

und dann solltes es doch am Stammtisch mindestens so
 :xst: :xst: :xst: :xst: :xst: :xst: :xst: aussehen!!

Viele Grüße Mirko x-10

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 24. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Dezember 2008
« Antwort #17 am: Dezember 04, 2008, 14:34:32 Nachmittag »
Wir werden diesmal um die 20 Leute  x-02 x-02 x-02 x-02 x-02 x-02 x-02 x-02 x-02 x-02
x-02 x-02 x-02 x-02 x-02 x-02 x-02 x-02 x-02 x-02  sein !!

Tatsächlich??? PS: zähl doch mal auf, Mirko...
[Dann muß man da wohl bald anbauen]

x-02 Alex

ironmet

  • Gast
Re: 24. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Dezember 2008
« Antwort #18 am: Dezember 04, 2008, 14:49:28 Nachmittag »
Hallo Alex,

ok,da hätten wir:

 x-02  Alex
 x-02  Stefan
 x-02  Stefan´s Frau eventuell
 x-02  André
 x-02  Mario
 x-02  Carola
 x-02  Bernd
 x-02  Dirk
 x-02  Steffen
 x-02  Thomas
 x-02  Nadin
 x-02  Heiner Thiel (erstmalig da)
 x-02  Gemahlin von Heiner
 x-02  Tina
 x-02  und icke

...sind "nur" 15 bis jetzt...aber ich bin noch voller Hoffnung!!

Viele Grüße Mirko x-09
 

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 24. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Dezember 2008
« Antwort #19 am: Dezember 06, 2008, 01:47:33 Vormittag »
Am Anfang war das Lokal öd und leer...

doch dann füllte es sich nach und nach und es wurden mehr und mehr und alle kamen sie in das Lokal zu Berlin (ungefähr in der Reihenfolge ihres Auftrittes):

Icke...  :w-or: Steffen  :w-ge: Heiner nebst Frau  :w-or: :w-ge: Alex   :w-or:  als Überraschung Schönedingesammler nebst Begleitung  :w-ge: :w-or: mit ziemlicher Verspätung die Bernauer Riege  :w-or: :w-ge: :w-or: Bernd nebst Carola  :w-ge:  :w-or: Dirk  :w-ge: und etwas abgeschlagen Stefan  :w-or: mit der Weihnachtsgratifikation  :w-gesch:

Und dann wurde gegessen, getrunken  x-09 geredet, gelacht  x-01 - es war eine richtig lustige Runde. Meteoriten in Stein und Eisen machten die Runde und das eine oder andere Stück wechselte den Besitzer. Der eine oder andere versuchte sich am Didgeridoo-Spiel... (obwohl es bei Bernd aussieht als würde er eine Riesentüte kiffen...   x-05

Soviel erst mal von mir...

Gruß
  André


Sag mir mal meine Meinung...

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 24. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Dezember 2008
« Antwort #20 am: Dezember 06, 2008, 01:48:38 Vormittag »
..
Sag mir mal meine Meinung...

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 24. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Dezember 2008
« Antwort #21 am: Dezember 06, 2008, 02:07:58 Vormittag »
Und dann wurde es plötzlich ganz weihnachtlich...

 :wa: :wa: :wa: :wa: :wa: :wa: :wa: :wa: :wa: :wa: :wa: :wa:

Sag mir mal meine Meinung...

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 24. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Dezember 2008
« Antwort #22 am: Dezember 06, 2008, 02:13:37 Vormittag »
....
Sag mir mal meine Meinung...

MetTekMario

  • Gast
Re: 24. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Dezember 2008
« Antwort #23 am: Dezember 06, 2008, 02:50:26 Vormittag »

Hallo Freunde !

Ich wollte mich mal kurz entschuldigen, dass ich nicht kommen konnte.
Sah alles so gut aus. War vom Montag bis Donnerstag In Langen bei Frankfurt zum
Fortbildungslehrgang und hatte mich auf Freitag gefreut. Leider bin ich dann dort erkrankt.
Bin am Donnerstag um 23 Uhr wieder in Berlin gewesen und dann mit Fieber erstmal
abgeklappt :traurig: :traurig: :traurig:
Deshalb bin ich auch nicht mehr dazu gekommen ins net zu gehen um bescheid zu sagen.
Tut mir wirklich leid :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
wäre so gern dabei gewesen. Hab jetzt heute (Freitag) den ganzen Tag mit Fieber verpennt.
Und super.. :traurig:... jetzt um 2:15 bin ich wach und es geht mir besser. So ein Mist ! x-06 x-06

Hoffe Ihr seid mir nicht böse :weissefahne:

Freue mich dass ihr Spass hattet und bin dann im Januar wieder dabei.

Ich wünsche Allen eine schöne und stressfreie Vorweihnachtszeit :w-ge: :wa: x-02
Falls man sich nicht mehr hört, auch Allen ein super Weihnachtsfest, viel Gesundheit,
und alles erdenklich Gute für das neue Jahr. x-08 :prostbier:

Ich bin bis Montag vermutlich wieder fit um arbeiten zu gehen...toll...... :gruebel: :user: x-06

 :we: x-06 x-06 x-06 liebe Grüße an alle Meteoritenfreunde ! x-10

Mario

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: 24. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Dezember 2008
« Antwort #24 am: Dezember 06, 2008, 14:57:43 Nachmittag »
Hallo Freunde,

war sehr nett bei euch.  :w-or:
Die Zeit leider wieder mal knapp und damit viel zu kurz.  :w-ge:
Hätte mich gerne noch mit jedem von euch länger unterhalten.  x-09
Aber ich bin froh, daß es überhaupt mal geklappt hat.  x-02
Selbstverständlich hatten wir auch unsere Weihnachtsmützchen mit, hamse aba nich rausjeholt weil wa vorher durch Fenster jeschmult ham und da keena mit nem Mützchen saß. Und als "Neuer" is ja bescheidene Zurückhaltung anjesacht um sich nich zu früh zum Deppen zu machen.   x-01
So hamwa euch jerne zuhört.  :fluester:
@ Andre: hast uns ins staunen versetzt. Nein, Nein, Nein, ich will keine Didscheredus sammeln. War ne klasse Vorführung. Super  :eek:
@ Alex: Den deutschen Krinov habe ich schon beiseite gelegt.  :prostbier:
@ Dirk: Schönste Gibeon-Skulptur die ich je in Händen gehalten habe. Einfach klasse.  x-09
@ Thomas: kannste mir mal den link von Deinen Soundproben geben. Habs leider immer nur mit einem Ohr mitbekommen. Und zuhause hab ich ja ne Stereoanlage.  x-10
@ Stefan: Nachmals danke für Deine Einschätzungen zu den NWAs. Ne Meinung von nem Profi ist eben immer nen Stück Sicherheit.  :prostbier:
@ Mirko: Platt, platt, platt! Das ist die Zustandsbeschreibung wenn man Deine kleinen Kunstwerke sieht. Habe noch nie sone holographischen Eindrücke beim betrachten Deiner Ätzungen erlebt. Auch die Vielfalt ist beeindruckend. Die Präsentation ebenfalls. Will ja nich schon wieda rumschleimen, aber soll sich doch mal jemand melden, der jemals beeindruckendere Ätzungen gesehen hat. So, muß einfach immer wieder jesacht werden. Nächstes Mal schlepp ik dann och mal nen Eisen mit.
@Bernd: Mit dem Betrachterzähler auf youtube ist ein Argument. Werde mich dort mal anmelden.

Also, in dem Sinne,  :we:

cu, dsds  :w-ge: :w-ge: :w-ge:



« Letzte Änderung: Dezember 06, 2008, 15:17:00 Nachmittag von Schönedingesammler »
Dsds

ironmet

  • Gast
Re: 24. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Dezember 2008
« Antwort #25 am: Dezember 06, 2008, 16:52:30 Nachmittag »
Hallo Meteoriten-Freunde,

zuerst Mario: ja,wir haben Dich vermisst! Und hoffen das Du zum nächsten Stammtisch wieder TopFit bist!!

es war ein Klasse Stammtisch!
Eben ein großer zum Ausklang des Jahres.
Als angekündigte Ehrengäste waren Heiner Thiel mit Frau und unser Dirk mit am Stammtisch. x-08 x-08 x-08
Und so wie André schon schrieb,wir als Bernauer Garde etwas später ankamen,sah der Tisch schon sehr voll aus.
Und siehe da,da sitzt auch noch der Uwe (Schönedingesammler) mit Frau am Tisch!
Im Namen aller Stammtischmitglieder sage ich nochmals Danke für diesen Übertrraschungsbesuch!!
Uwe,ich hoffe Ihr wart nicht das letzte mal bei uns!!!!! x-09

Ja,ansonsten hatte wieder jeder etwas schnuckeliges dabei.
Eine Menge schöner Meteoriten machte die Runde.
So wurden vom Alex neu errungene Dünnschliffe gezeigt,André hatte seinen H3 dabei
und Dirk, wie schon von Uwe erwähnt, einen wunderschönen Gibeon.
Solch schönen Stücke in dieser Form und Qualität findet man wirklich nicht alle Tage!!!
Auch Heiner und Uwe hatten einige Stücke zum zeigen mitgebracht und auch diese Stücke
kreisten überall auf dem Tisch umher!!
Persönlich möchte ich mich nochmal für den wunderschönen Druck bedanken,den mir Heiner
überlassen hat.
Echt Spitze Heiner,vielen Dank dafür!! x-08

Und obwohl es ein Meteoriten-Stammtisch ist,war für mich das Highlight an Unterhaltung
einfach André´s Didgeridoo Spiel!!
Also live habe ich sowas noch nie gehört!
Das war einfach der Hammer!!
Wie kann aus einem solchen Stück hohlen Holz nur so ein Sound kommen??????????????????????????????
Nicht zu fassen!!!!
Und der André spielt das,als hätte er als Kind ein Didgeridoo statt der Flasche bekommen!!
@André: gib endlich zu das Du in Australien aufgewachsen bist!! :einaugeblinzel:
Also echt beeindruckend!!
Und im Gegensatz zu Uwe,werde ich mir auch solch ein Teil bauen,wenn die Zeit knapp ist,dann
eher kaufen und werde mal versuchen,diesem Urwaldrohr auch einen vernünftigen Ton zu entlocken!!

Jedenfalls alles in allem ein wieder mal sehr gelungener Abend mit interssanten Dingen und lustigen Themen!

Viele Grüße Mirko x-09

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: 24. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Dezember 2008
« Antwort #26 am: Dezember 06, 2008, 20:59:38 Nachmittag »
Hallo Leute  x-10 ,

es ist wirklich schön, das es diesen Stammtisch gibt. Wieder einmal habe ich Forumsmitglieder neu treffen können, die ich sonst nur aus dem Forum her kannte - so z.B. unsern Alex/gsac und den Schönedingesammler/Uwe. Auch Heiner Thiel hat diesmal seinen Einstand in Begleitung seiner Frau gegeben.
Thomas hat zusätzlich zum laptop auch externe Lautsprecher dabei gehabt, sodas wir die fulminanten Detonationsgeräusche des Neuschwanenstein-Meteoriten im satten  Ton hören konnten. Unterlegt durch die archaischen Klänge von Andrès Didgeridoo, das er selber gebaut hat.

Außerem ist es jedesmal sehr schön, Steine und Eisen aus den Sammlungen der Stammtischleute anzugucken und zu bestaunen. Eine besondere Anziehungskraft strahlt immer wieder Mirkos geheimnisvoller Koffer aus, der am Ende des Stammtisches sehr viel leerer ist als zu Beginn. Hier nochmal vielen Dank für die Nikolaustag-Rabatt-Aktion  x-08 .

Hier noch ein paar Fotos:


 :w-or:
Dirk

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: 24. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Dezember 2008
« Antwort #27 am: Dezember 06, 2008, 21:05:21 Nachmittag »
....noch ein paar ....

astro112233

  • Gast
Re: 24. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Dezember 2008
« Antwort #28 am: Dezember 07, 2008, 01:26:22 Vormittag »
Da kann ich ja nur gratulieren,  x-09

ein würdiger Jahresabschluss der berliner Stammtischfreunde.

Also unser Andre versetzt mich ins Staunen. Er ist wohl ein Universaltalent. Münzt, meteoritet und blooost au no ufem Holzknüppel Stille Nacht, heilige Nacht. Wie hat er das gemacht?

Mirko, der Mann mit dem Zauberkoffer? Erst voll, dann leer. Wenns Glöckchen bimmelt, die Kasse klingelt.  x-01

Das schärfste, Nikolaus Rabatt. Bekomme ich nie, mich haut der böse Knecht Ruprecht immer nur auf den Kopft.  x-06

Ungeschlagener Favorit in der bühnenreifen Rolle als Weihnachtsmann ist Bernd. Da kann ihm weltweit niemand das Wasser reichen. Super. 

Thomas steigert sich offenbar von Auftritt zu Auftritt. Maltretiert euch mit surround sound 5.0 Im Januar folgt dann eine Plasma-Show der Extraklasse. Ehrengast Darth Vader und Droide R2 D2 serviert die Drinks.   

Was habt ihr eigentlich dem verehrten Ober als Weihnachtsgeschenk gegeben?  x-11

Ist ja ein armer Kerl und hat keineswegs einen lockeren Job bei euch. Der freut sich sicher schon den ganzen Monat darauf, wenn die Chondren und Widmann Süchtigen einfallen und noch mehr, wenn ihr Sternschnuppis wieder abfliegt.     

Einen schönen Sonntag wünscht euch vom fernen Bodensee  :weissefahne:   x-01

Konrad  x-02

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 24. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Dezember 2008
« Antwort #29 am: Dezember 08, 2008, 01:29:43 Vormittag »
... von mir - leider etwas verspätet - auch einige Fotos. Ein schöner L3 von André, beleuchtet mit seiner neuen Ringleuchte 144 LED und ein neuer Chladni-Leckerbissen:



 

   Impressum --- Datenschutzerklärung