Ja Sie! Kultur ist, wenns der Staat sagt, wo kämer denn sonst hin?
Alles andere ist Subkultur. Also unterhalb von Kultur. Bis auf...wir haben hier in Bayern eine Wirtshauskultur.
Apropos Wirtschaft. Die haben jetzt alle eine "Unternehmenskultur". Und, das hats früher garnicht geben, jede Firma hat jetzt gar eine "Philosophie". Sogar Fußballmanschaften haben jetzt jede eine Philosophie. Also simmer am End doch wieder ein Volk von Dichtern und Denkern?
Ich stell mir des grad so vor, wies in der Backstube, zwischen den Büsten von Platon und Epikur ihre Brezn salzen, und wie in den Umkleidekabinen der Stadien zwischen den Spinden die Regalmeter Hegel und Schopenhauer sich biegen.....
Oder guxx, die Maschinenbauer, die machen schon lang nimmer in Technik, die produzieren jetzt "Technologie".
Und wenn mir ein Kabel reißt, dann gibts keen Laden mehr mit Elektrik, sondern unter Elektronik geht da nix.
Hast schon gesehen? Es gibt auch keine Fuhrunternehmer und Spediteure mehr,
das ist jetzt alles "Logistik" - hops tschulligung, mit "c", bitte alles mit "c" - Logistics. Mir tät a Logik schon reichen.
Demagogistics. Nautologie.
Also wenn das kein Fortschritt ist?
Da streifich mir doch gleich meinen facility-manager-Kittel über, und mach auf Meteoritologistics.
Und such einen neuen Firmennamen. Man weiß, daß ein Name gut ist, wenn man einen Altphilologen auf einen Stuhl fesselt und wenn er sich in Krämpfen windet, wenn der Name ausgesprochen, dann ist er perfekt und es kommt sowas raus wie, hihihi, wie: Astrium
Aua. Hops Meteorite.
Nja so kohlige halt. Weiß ja keiner, aber wir sind u.a. amtierende Weltmeister in neuen, verschiedenen, untereinand ungepairten CKs.
Segen und Fluch zugleich. Geht ja nicht, daß man hier im Forum alle naslang nen neuen CK reinsetzt, dann denken sich, pffft, und überhaupt, die Chladni-Buam, dauernd CK, des werd scho so a Zeigl sein und bestimmt nix seltens. Statt dass mal in den Bulleteng schaun. Und irgendwie, weiß mans auch ned wie mans anstellen soll. Ich mein guxx, tätens, wasse ja nie tun, einfach auf die Händlerseiten schauen, was sie normal für CKs zahlen müssen, ich mein da stehts doch. 35$/g hier, 40$ da, 60$ dort, 80$/g bei dem, gut bei einem zahlens nur 15$, aber wer hat schon 12.000$ für ein Stück mal soeben übrig, dann tätens schon schnappen. Tunse aber nicht, nachschaun. Was sollmer da machen? Schrüb mers zu dem Geld hin, sagens buoah suuuuper-Stoff, aber nicht meine Kragenweite, schreibt man 9$ drauf, kein Scherz, mach ich grad, zuckens wieder die Schulter, was nix koscht, ist auch nix wert, und wenn das so billig ist, dann ists eh ned selten....
Und weil ich so verschnupft, mag ich gar keine Werbung schreiben. Schnief. Nja 3Cks, einer gar W1, undn netter W2-CO3.
Verteil ich händisch.

Mettmann