Autor Thema: Präsentation von Kleinscheiben  (Gelesen 911 mal)

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1385
Präsentation von Kleinscheiben
« am: Februar 28, 2009, 11:43:26 vorm. »
Hallo,
zur Präsentation der Meteoriten-Scheiben verwende ich Schiebeständer. Für Scheiben ab etwa 4cm Durchmesser sind die auch gut geeignet, aber wie kann ich kleinere Scheiben von etwa 2cm Durchmesser im Display aufstellen? Von Dosen oder Riker-Mounts halte ich nicht so viel, da ich nur die Meteorite und so wenig Verpackung und Plastik wie möglich im Display haben möchte. Gibt es auch Miniatur-Schiebeständer? Wie präsentiert ihr eure Kleinscheiben?

Grüsse,
Mark

Offline speul

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2827
Re: Präsentation von Kleinscheiben
« Antwort #1 am: Februar 28, 2009, 17:15:53 nachm. »
Hallo Mark,
ich verwende zwar Dosen, aber bei Zubehör aus Acryl bin ich bei www.wegele-deko.de meistens fündig geworden. Die haben auch kleine schräg geschnittene Säulchen mit 2 cm im Durchmesser und 1 cm Würfel.
Katalog kam auf Anforderung schnell per CD
Ulrich
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1956
Re: Präsentation von Kleinscheiben
« Antwort #2 am: Februar 28, 2009, 17:46:33 nachm. »
Hallo Mark  :user:

also ich benutze für die Präsentation meiner Scheiben Glasdeckeldosen. Die sind zwar auch aus Kunststoff, aber der Deckel ist aus richtigem Glas gefertigt. Sehen edel aus und sind wie in den Bildern zu sehen bis Scheibengröße von ca. 6,7 x 5 x 1,3 Zentimeter zu verwenden. An die großen kommt man allerdigngs nur noch sehr schwer dran. Ich suche noch.....

Gruß und bis bald  :winke:

Andreas

Bei meinem Händler ist es sogar möglich entweder schwarze Dosen mit schwarzem Inlay, schwarze Dosen mit weißem Inlay oder auch weiße Dosen mit weißem Inlay und weiße Dosen mit schwarzem Inlay zu bekommen. Diese Möglichkeit habe ich bisher noch nirgends anders gesehen  :super:
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1956
Re: Präsentation von Kleinscheiben
« Antwort #3 am: Februar 28, 2009, 17:47:50 nachm. »
und
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1956
Re: Präsentation von Kleinscheiben
« Antwort #4 am: Februar 28, 2009, 17:50:35 nachm. »
und so siehts dann fertig aus.....
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung