Hallo Konrad ,
Danke für deinen Beitrag aus deiner Ausbildung , deine Erfahrungen decken sich mit meinen , ich muste mal eine Marmorplatte von der Grösse einer Tischplatte polieren,.
Damals, 1978 ich war 17 habe ich das mit einem Excenterschleifer gemacht, meine Erfahrungen hatte ich nur aus dem Poliern von Mineralien , angefangen habe ich mit grobem Schleifpapier bis ich dann Schleifmittel aus Idar Oberstein genommen habe .
Zum Schluss habe ich ein Staubtuch genommen und das Poliermittel als Paste auf den Tisch gegeben und mit dem Schleifer Stundenlang über die Platte immer wieder etwas Wasser dazu.
Das Ergebnis war recht ansehlich ,obwohl immer noch kleine Kratzer zusehen sind , die Platte steht als Tisch bei meiner Mutter im Wohnzimmer ,er war wärend eines Umzug stark verkratzt worden und die Akrylschicht war mit abgeplatzt .
Um das alles wieder hinzubekommen hatte ich nur anderhalb Tage Zeit und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden .
Heute wüde ich aber einen Bandschleifer nehmen und nur zum Poliern den Schwabbel , und mehr Zeit würde ich mir auch nehmen .
Das wars von mir , bis dann Lutz