Autor Thema: Vielleicht ist das ja das richtige zur Meteoriteaufbewahrung!!!  (Gelesen 807 mal)

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1971
Vielleicht ist das ja das richtige zur Meteoriteaufbewahrung!!!
« am: Juli 13, 2009, 14:56:54 nachm. »
Gefunden in ebay:  :user:

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38&_nkw=zeichenschrank

Hätte ich nicht schon alles in Vitrinen verstaut, würde ich mir sowas zulegen  :super:

Gruß,

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Thin Section

  • Gast
Re: Vielleicht ist das ja das richtige zur Meteoriteaufbewahrung!!!
« Antwort #1 am: Juli 13, 2009, 20:00:45 nachm. »
Hallo Andreas und Forum,

So in etwa bewahre ich ja meine Meteorite auch auf, nur in kleinerem Maßstab: Lindner Sammelboxen. Sie können passgenau übereinandergestapelt werden, die Schieber lassen sich bequem herausziehen, ohne daß man die darüberliegenden Boxen herunternehmen muß und sie sind leicht transportierbar. Darin bewahre ich die allermeisten meiner Meteorite und alle Dünnschliffe auf. Siehe z.B. hier:

http://www.lindner-falzlos.de/eshop2/index.php?main_page=index&cPath=7260

... und das sieht gestapelt dann so aus:
... oder nebeneinander auf dem Schreibtisch:

Herzliche Grüße,

Bernd  :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung