Autor Thema: Asteroiden-Hauptgürtel bunt gemischt  (Gelesen 865 mal)

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1386
Asteroiden-Hauptgürtel bunt gemischt
« am: Juli 31, 2009, 19:04:12 Nachmittag »
Hallo,
vor etwa 4 Milliarden Jahren soll es im Sonnensystem zu einer starken Durchmischung gekommen sein. Kometenartige Objekte aus den äusseren Bereichen des Sonnensystems sollen  dabei in den Asteroiden-Hauptgürtel gelangt sein. Die Asteroiden zwischen Mars und Jupiter sind also nicht alle dort entstanden, sondern haben sich aus verschiedenen Bereichen des Sonnensystems dort angereichert. Das ist wohl mit ein Grund dafür, dass beim Meteoritensammeln so schnell keine Eintönigkeit aufkommt:
http://www.sciencedaily.com/releases/2009/07/090715131556.htm

Grüsse,
Mark

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung