Sammlungsauflösung! Meteorites and Tektites for sale !

Sammlungsauflösung!
Gold crystals, nuggets, Silver locks and Platinum nuggets for sale!

Autor Thema: ‘Dinosaur-killer meteorite crashed off India’s west coast’  (Gelesen 966 mal)

Offline skywatch

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
‘Dinosaur-killer meteorite crashed off India’s west coast’
« am: Oktober 20, 2009, 10:47:46 vorm. »
‘Dinosaur-killer meteorite crashed off India’s west coast’   :platt:

Washington: A meteorite more than 40 km wide and hurtling towards Earth at 58,000 miles an hour that killed dinosaurs 65 million years ago, had actually crashed off India’s west coast, an Indian-origin professor has claimed.

http://www.hindu.com/2009/10/20/stories/2009102056061800.htm

http://despardes.com/?p=10819

Gruß
Siegfried

Offline speul

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2713
  • Geschlecht: Männlich
Re: ‘Dinosaur-killer meteorite crashed off India’s west coast’
« Antwort #1 am: Oktober 20, 2009, 16:16:57 nachm. »
Na erst mal abwarten, jährlich werden zig "Krater" entdeckt, die sich dann wieder in Luft auflösen.
Erstmal sollen sie bohren und dann die "vorgeschriebenen" Impaktkennzeichen (shatter cones, planar deformation features kurz pdf, Impaktschmelze, diaplektisches Glas etc.) finden.
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline rbartoschewitz

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 136
  • Geschlecht: Männlich
Re: ‘Dinosaur-killer meteorite crashed off India’s west coast’
« Antwort #2 am: Oktober 22, 2009, 00:22:55 vorm. »
Die Arbeit scheint recht plausibel zu sein. Hier ein interessanter Link zum Shiva Basin:

http://www.nsrl.ttu.edu/publications/opapers/specpubs/SP50.pdf

Gruss,

Rainer


Offline speul

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2713
  • Geschlecht: Männlich
Re: ‘Dinosaur-killer meteorite crashed off India’s west coast’
« Antwort #4 am: Oktober 23, 2009, 14:25:06 nachm. »
Hallo Rainer,
dank für den Link zum Originalpaper. Zieh ich mir das Wochenende mal rein
Ulrich
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline speul

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2713
  • Geschlecht: Männlich
Re: ‘Dinosaur-killer meteorite crashed off India’s west coast’
« Antwort #5 am: Oktober 24, 2009, 19:37:20 nachm. »
hallo,
also auch nach der Lektüre bin ich nicht überzeugt, daß wie es da mit einem Krater zu tun haben. Da sind mir doch zu viele Dinge in die gewünschte Richtung gebogen wurden. Außerdem hasse ich Krater unter Wasser und unter km dicken Sedimentschichten, da kann man ja nichts sehen und nichts finden, so´n sch....
Grüße speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

 


Start Counter: 30.10.2016
Flag Counter