Autor Thema: Wie präsentiere ich meine Meteoriten optimal?  (Gelesen 23226 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Wie präsentiere ich meine Meteoriten optimal?
« Antwort #105 am: Oktober 30, 2013, 07:28:04 Vormittag »
Hallo Micha,

die angebotenen Teile von Göttingen sind ja richtig "wissenschaftlich", denn sie gehörten sicher mal zu einer "Optischen Bank"!

http://de.wikipedia.org/wiki/Optische_Bank


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

MeteoritenanundVerkauf

  • Gast
Re: Wie präsentiere ich meine Meteoriten optimal?
« Antwort #106 am: Oktober 30, 2013, 13:21:29 Nachmittag »
ja, du hast recht... sind sie. Ich arbeite in einem Entwicklungs - Produktivlabor. Das waren unsere alten Aufbauten...

LG - Michael

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1362
Re: Wie präsentiere ich meine Meteoriten optimal?
« Antwort #107 am: November 02, 2013, 10:49:03 Vormittag »
So, hab mir jetzt zwei Vitrinen gekauft, allerdings ein anderes Modell als weiter oben erwähnt aber von dem gleichen Hersteller.
http://www.meinpaket.de/de/vcm-sammel-vitrine-luca-regal-fuer-die-wand-aus-aluminium-glas/p9235558/
Bin sehr zufrieden, gerade fertig geworden mit dem Aufbau und gleich eingeräumt.  :einaugeblinzel:
Den kleinen Nachteil, dass sie nicht staubdicht sind, kannte ich vorher und nehme ich in Kauf. Immer noch besser als offen rumliegen wie bisher.
Viele Grüße
Jens

Offline Suevit

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 606
Re: Wie präsentiere ich meine Meteoriten optimal?
« Antwort #108 am: November 02, 2013, 13:13:16 Nachmittag »
Hallo,

@Gibeon2010:
Das sieht ja mal richtig edel aus!  :super:

Bezüglich Staubdichtigkeit von mir ein Tipp: Im Baumarkt gibt es transparente flexible Plastikschläuche mit verschiedensten Durchmessern für Gartenteich-Basteleien als Meterware. Für einige Vitrinen habe ich mir solche besorgt, die Kanten der Glastüren mit doppelseitigem Klebeband versehen und die Schläuche aufgeklebt*. Das fällt optisch überhaupt nicht auf, wenn man es sauber macht, und ist bei Bedarf wieder entfernbar. Das Eindringen von Staub wird so zwar auch nicht völlig verhindert, aber es kann die Putzintervalle deutlich verlängern, weil es doch schon ein Unterschied ist, ob man einen Spalt von 3 mm oder von 0,5 mm hat.

*) Ganz wichtig ist es, die Schläuche beim Aufkleben nicht zu dehnen, sie lösen sich sonst nach einiger Zeit wieder ab! Also ganz locker auflegen und andrücken, nicht strammziehen. Da die Schläuche frisch von der Rolle gekauft noch dazu neigen, sich zu ringeln, kann man sie einige Tage abhängen lassen, bis sie gestreckt sind.

Gruß,
Rainer

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1362
Re: Wie präsentiere ich meine Meteoriten optimal?
« Antwort #109 am: November 02, 2013, 13:57:07 Nachmittag »
Hallo Rainer,
vielen Dank für das Kompliment und die nützlichen Tipps.  :hut:
Die Schrauben an der Rückwand werde ich noch mit farblich passenden Kappen abkleben. Die waren leider nicht mitgeliefert.
Viele Grüße
Jens

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1362
Re: Wie präsentiere ich meine Meteoriten optimal?
« Antwort #110 am: November 12, 2013, 18:03:56 Nachmittag »
So, hab jetzt noch LED-Lichtleisten eingebaut. Die verschiedenen möglichen Farben sind nur Spielerei. Werde wahrscheinlich nur die weiße Beleuchtung (oben links) verwenden.
Viele Grüße
Jens

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1362
Re: Wie präsentiere ich meine Meteoriten optimal?
« Antwort #111 am: Oktober 02, 2019, 13:11:09 Nachmittag »
Hier gab es ja schon einige kreative Ideen zur Präsentation. Als Ständer für meinen 6-kg-Campo habe ich Wandhalterungen für Gardinenstangen zweckentfremdet.
Viele Grüße
Jens

Offline Dirk

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1567
  • Kometenfalter
Re: Wie präsentiere ich meine Meteoriten optimal?
« Antwort #112 am: Oktober 02, 2019, 13:43:50 Nachmittag »
Hallo Jens,

super Idee!!!  Sieht wirklich gut aus.  :super:

 :winke:
Dirk

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1362
Re: Wie präsentiere ich meine Meteoriten optimal?
« Antwort #113 am: Oktober 02, 2019, 14:57:41 Nachmittag »
... super Idee!!!  Sieht wirklich gut aus.  :super:

Hallo Dirk,

danke dir.  :hut:
Viele Grüße
Jens

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung