Autor Thema: Meteorite Coin  (Gelesen 11446 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Meteorite Coin
« am: Dezember 14, 2006, 13:34:09 Nachmittag »
Hallo,

so, da ich nun schon eine Meteoritenbriefmarke mir angetan habe mußte es jetzt eben auch noch eine Münze sein. Das Schlimmste daran ist wohl, daß man dafür Nantan verwendet hat. Er ist zwar in seiner oxidierten Form stabil, aber man sieht leider auch nichts mehr von der ursprünglichen "Schönheit".
Jetzt ist es aber genug, ich brauche weder ein Meteoritenmesser noch eine Uhr oder einen Ring - meine restliche Sammlung bleibt "sauber" von solchen Schnickschnack.

 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

ironmet

  • Gast
Re: Meteorite Coin
« Antwort #1 am: Dezember 14, 2006, 21:55:52 Nachmittag »
Hallo Peter,
kluges Fazit von Dir! :super:
Ich möchte nicht wissen,was du für die Münze bezahlt hast! :crying:
Ich mag diese überzogen teueren Sachen(von Menschenhand hergstellt) aus Silber nicht. :abgelehnt:
Weil es einfach keinem Wert entspricht,weder der Micro Nantan noch der Wert des Silbers.
Hättest Dir für das Geld bestimmt schon einen echt netten Meteoriten kaufen können,stimmts?

Viele Grüße Mirko :prostbier:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Meteorite Coin
« Antwort #2 am: Dezember 14, 2006, 22:06:04 Nachmittag »
Hallo Mirko,

da hast du auf jeden Fall recht. Manchmal jedoch mache ich eben einen Seitensprung.
Eine Münze oder eine Briefmarke ist irgendwie eine offizielle Edition, die nicht jeder einfach mal machen kann und so paßt das eben als Exote gut in meine kleine Briefmarken- und Münzensammlung
- eben so ein kleines Nebenhobby, von denen ich leider einige habe.   :aetsch:

 :winke:  Peter  :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

ironmet

  • Gast
Re: Meteorite Coin
« Antwort #3 am: Dezember 14, 2006, 22:15:15 Nachmittag »
Hallo Peter,
ja,das mit den Neben-Hobbys kenne ich gut.
Habe aber alle Neben-Hobbys so gut wie abgeschafft,da sowieso keine Zeit mehr für was anderes bleibt!
Nun habe ich täglich mit meinen Meteoriten genug zu tun und bin mehr als ausgelastet!

Halt,stimmt nicht ganz.
Ein Hobby hab ich noch.
Habe noch einen knapp 3m Tigerpython im Terrarium liegen.
Ist gerade mal zwei Jahre alt und wiegt auch schon etwas über 11kg.
Also,wenn jemand mal ein Kaninchen abzugeben hat,meine Schlange hat Interesse!

Viele Grüße Mirko :prostbier:

astro112233

  • Gast
Re: Meteorite Coin
« Antwort #4 am: Dezember 14, 2006, 23:26:24 Nachmittag »
Hallo Peter,

die Nantan Münze habe ich auch vor kurzem erworben. Außerdem besitze ich noch die abgebildete Münze. Mir persönlich gefallen diese Münzen sehr gut. Zeigen sie doch das seltene Ereignis eines Meteoritenfalls in unvergänglicher Schönheit. Die eingelegten Minimeteoriten besitzen natürlich eher symbolischen Charakter, deswegen kauft man so eine Münze ja auch nicht. Ich finde es klasse, dass unser doch recht seltenes Hobby von einigen Staaten aufgegriffen wird und auf diesem Weg vielleicht wieder andere Menschen an diesem Hobby gefallen finden. Aber das ist natürlich in erster Linie reine Geschmackssache eines jeden einzelnen Sammlers. 

Zu den Preisen ist anzumerken, dass die Ausgabepreise relativ vernünftig sind. Wenn man doch dann bei Ebay die Liberia NWA 267 Münze für den Sofortkaufpreis von 400 Dollar sieht, und dies bei drei verschiedenen Auktionen und Anbietern, kann man nur den Kopf schütteln. Da wird der Preis eben künstlich hochgehalten. Meine NWA Münze ersteigerte ich im Frühjahr für € 71.-, wenn ich da nicht zugeschlagen hätte, wäre ich echt blöd gewesen. Aber fragt mich bitte nicht, für wieviel ich diese theoretisch verkaufen würde. Ich bin ehrlich, würde den Verkaufspreis wahrscheinlich auch wesentlich höher ansetzen. Das Verhalten liegt wohl in der Natur des Menschen.   

Also, lasst uns eifrig weiter sammeln und daran unsere Freude haben.

PS.
Für die große Schlange hätte ich einen echten Leckerbissen. Unser gemeinsamer Ebay-Freund Ste.... wäre dafür doch prädestiniert. Nach dem Motto: Ebay Mars-Chondriten frei, Schlange satt. Das war jetzt aber wieder böse von mir und das zur Adventszeit.
:ehefrau:   

Viele liebe Grüße vom Bodensee sendet euch Konrad.  :prostbier:




« Letzte Änderung: Dezember 14, 2006, 23:46:17 Nachmittag von astro112233 »

ironmet

  • Gast
Re: Meteorite Coin
« Antwort #5 am: Dezember 14, 2006, 23:45:26 Nachmittag »
Hallo Konrad,
wieso böse?
Ist doch ne 1A Idee!
Leider hat sich stehnaht in letzter Zeit zurückgezogen.
Na,ich bin ja ein Idiot,sag ich auch noch leider!
Dabei bin ich hochzufrieden das er den Schwachsinn endlich aufgegeben hat!
Oder ist der noch zu Gange bei ebay?
Mir ist aber in letzter zeit garnichts aufgefallen.
Viele Grüße Mirko

PS: Muß hier aber noch was zu den Münzen loswerden.
Und nicht eingeschnappt reagieren bitte!
Ich weis nicht wo die die Preise dafür hernehmen?
Die Dinger werden mit dem billigsten Zeug bestückt und dann höchst-limitiert auf den Markt geworfen.
Wenn die davon irgendwann mal was nachprägen,bekommt das sowieso keiner mit.
Und $400 ist ja absolut utopisch genauso auch die 71Euro.
Weist was de da schon für nette Meteorite für bekommst!
Und da hast Du wirklich was limitiertes,weil se eben so selten sind!
Und dann stecken die da ein Meteoritenpopel von nem Wert eines Salatkopfs rein und die Münze hat eben auch nur einen Edelmetallwert von,sind wir mal großzügig,lassen wir es 5 Euro sein.
Aber wer eben die künsterische Seite eines geprägten Motivs schätzt,muß dafür eben 65 Euro oder auch mehr ausgeben!
An alle Münzsammler hier,bitte nicht sauer sein,aber der ganze neumodische Münzenkram ist doch nur Menschenverdummung!
Ich hatte irgendwann auch mal Münzen gesammelt,dann aber das ganze alte Zeug incl.Mittelalter.
Das ist dann schon eher was für ne Sammlung.
Viele Grüße Mirko :prostbier:

astro112233

  • Gast
Re: Meteorite Coin
« Antwort #6 am: Dezember 15, 2006, 00:57:56 Vormittag »
Hallo Mirko,

muss dich leider enttäuschen, war ebenfalls der Auffassung, Steh... ware mit seinen Abstrusitäten in die Weiten des Universums entschwunden. Aber heute der erneute Mega-Schock. Also doch ein Weihnachts-Häppchen für das liebe Tierchen. Das Teil sieht wie ein alter Nierenstein aus, dann doch lieber noch ne Münze.  :auslach:

Siehe Link:


http://cgi.ebay.de/Chondrite-7000-Jahre-erstarrten-Chondritentropfen_W0QQitemZ160062389686QQihZ006QQcategoryZ44608QQrdZ1QQcmdZViewItem  :baetsch:

Viele Grüße sendet Konrad.






ironmet

  • Gast
Re: Meteorite Coin
« Antwort #7 am: Dezember 15, 2006, 01:01:39 Vormittag »
Hallo Konrad,
ja,leider!
Habe auch gerade mal geschaut.
Er hat sein handeln noch nicht eingestellt!
Na ja,scheint ja sowieso keiner drauf reinzufallen,hoffentlich.

Und da hast Du absolut Recht,bevor man sowas kauft,legt man sich doch lieber so ne Münze zu!

Viele Grüße Mirko

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Meteorite Coin
« Antwort #8 am: Dezember 15, 2006, 07:10:25 Vormittag »
Hallo Ihr drei

Allso abgesehn davon das das liebe Tierchen sich an dem Stehnaht warscheinlich den Magen verderben würde , bei dem ganzen schrott im Kopf würde ich ihm diesen bissen doch gönnen  :lacher:
Doch zurück zu den Münzen , ich habe davon keine , die einzigen Münzen die ich habe sind in meiner Geldbörse und auch da sind sie recht selten , doch ich habe sie mir mal genauer angesehn und ich muss sagen sie sehen toll aus , die Darstellungen finde ich wirklich gelungen.
Meiner meinung nach haben MetGold und  astro112233  diesen Münzen bestimmt nicht nur gekauft weil da ein Brösel Nantan oder NWA 267 drin sind , sondern weil sie schön sind und zu unserem Hobby passen .
Das ist wie mit Bildern ,würde wir da nur vom Materilalwert ausgehn wären die Maler schon längst alle verhungert .
Teuer werden die Bilder erst durch die Arbeit und das Können des Künstlers , wie immer hat schönheit seinen Preis , nur übertrieben sollte er dann doch nicht sein .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Meteorite Coin
« Antwort #9 am: Dezember 15, 2006, 08:43:31 Vormittag »
So,  :fluester:  da will ich mal den gutmeinenden Kritikern noch ein bischen "Öl ins Feuer gießen".  :smile:

Habe hier noch eine Medaille, wo zwar kein Meteorit drin/drauf ist, die aber vielleicht vor der Geburt(Prägung) mal selbst im Weltall war, oder auch nur als Ersatzteil in Baikonur so rumlag. Schlimmstenfalls aber nur eine ähnliche Legierung darstellt.  :gruebel:  Das Stück scheint leichter als Aluminium zu sein: 40,0 x 3,4mm und 9,57g.

 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

astro112233

  • Gast
Re: Meteorite Coin
« Antwort #10 am: April 11, 2007, 11:49:09 Vormittag »
Hallo Freunde,

soeben aus den USA bekommen. Die Münze besitzt natürlich nur ideellen Wert, sieht in Natura super aus und passt gut zum meinem noch nicht rostenden 854g Campo.   :baetsch:


Kurz-Info
Münze mit eingelegtem Campo del Cielo Eisen-Meteorit - Durchmesser 50 mm - Der Fundort der unzähligen Meteorite trägt den Namen Campo del Cielo - Feld des Himmels - Bisher wurden mehr als 100 Tonnen Meteoritenmaterial gefunden.

Grüßli sendet Konrad.
   :hut:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Meteorite Coin
« Antwort #11 am: Juni 27, 2007, 17:29:26 Nachmittag »
Hallo Konrad,

bei mir ist heute auch so eine Prägung angekommen. Laß uns mal abwarten wie lange der Campo darin still hält.

 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

astro112233

  • Gast
Re: Meteorite Coin
« Antwort #12 am: Juni 30, 2007, 08:22:22 Vormittag »

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Meteorite Coin
« Antwort #13 am: Juni 30, 2007, 12:08:04 Nachmittag »
Hallo Konrad,

ich war zu schwach deiner mail zu widerstehen.    :crying:  :crying:    

--------------------------------------------------------------------

Übrigens als Analogon sollte ein richtiger Goldwäscher außer einer Waschpfanne von Estwing mindestens noch folgendes haben:

Der Rest wurde in den Goldwäscher-Board verschoben !!!

 :winke:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline JaH073

  • Moderator
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Meteorite Coin
« Antwort #14 am: Juni 30, 2007, 22:12:05 Nachmittag »
Hallo,

aus Ensisheim hab ich mir 3 Campo coins mitgebracht.

Auch die Sikhote coin hat mir gut gefallen und ich mußte zuschlagen.

So ist das halt mit dem Hobby..............

Gruß

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung