Autor Thema: silberne Flitter  (Gelesen 1440 mal)

xAndix

  • Gast
silberne Flitter
« am: Dezember 19, 2009, 10:49:16 Vormittag »
Hallo Freunde,

in einem Thread, in dem es um Platinflitter gind, ich weis leider nicht mehr genau, wo dieser war, ging es darum das die Flitter in ein Institut eingeschickt werden können wo diese analysiert werden können!

Ich wollt mal fragen, wer macht so was über haupt?
Was kann sowas kosten?

Und wenn einer den Link zu den Platinflitter findet, würde ich mich freuen wenn man diesen hier vielleich verlinken könnte!

schönen Gruß
und frohe Weihnachten schon mal in Voraus!

Andi

FlyingTim

  • Gast
Re: silberne Flitter
« Antwort #1 am: Dezember 19, 2009, 11:08:51 Vormittag »
Hallo Andix!

So eine Analyse kannst du zum Beispiel in Freiberg auf der Terra Mineralia durchführen lassen. Kostet pro Probe 10 Euro. Du kannst das ganze auch mit der Post hinschicken.

Hier noch der gesuchte Link http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=2852.195

Gruß Tim

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1949
Re: silberne Flitter
« Antwort #2 am: Dezember 19, 2009, 11:44:10 Vormittag »
Hallo Andi!

Hast Du "silberne Flitter" gefunden?

schöne Grüsse von :prostbier:
Achim

xAndix

  • Gast
Re: silberne Flitter
« Antwort #3 am: Dezember 19, 2009, 15:35:24 Nachmittag »
Hallo,

# Flying Tim, schönen Danke, es war genau der Link den ich gesucht hatte und Danke für die Info!

# Hungriger Wold, ja ich habe silberne Flitter gefunden, sind durch und durch silberfarben und wirklich wenn ich den Schwermineralsand durchwasche sehr schwer. Ich bilde mir eine dass sie so gut wie kaum magnetisch sind! Ab und zu bewegt sich einer mal ein bisschen wenn ich mit einen Neodymagneten hingehe, aber ich ihn niemals von der Stelle ziehen! Wenn es Eisen ist dann gelingt mir das sehr leicht! Es muß also noch was anderes sein. Gefunden habe ich diese im Inn... nur was es genau ist weis ich nicht... aber es würde mich schon sehr interessieren!!!

schöne Grüsse,
Andi

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung