Autor Thema: 9. Preisfrage / Januar 07  (Gelesen 11475 mal)

Offline Emmengold

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 11
    • Lui's Goldwaschseiten
Re: 9. Preisfrage / Januar 07
« Antwort #15 am: Januar 04, 2007, 22:45:41 Nachmittag »
Hallo an alle.
Erstmals kompliment "Goldlöckchen" zu dem recht guten Fund und das nur mit der Pfanne. Hut ab.
Ich bin eigentlich nicht so der Ratemensch, da es sich aber um eine Goldfrage handelt, versuche ich es aber trotzdem mal.

Meine schätzung also:
Nugget =  85mg
gesamt = 135mg

Gruss Emmengold

ironmet

  • Gast
Re: 9. Preisfrage / Januar 07
« Antwort #16 am: Januar 05, 2007, 01:52:03 Vormittag »
Hallo Goldlöckchen, :winke:

ich glaube ich werde meinen Tip auch mal etwas nach oben korrigieren.

Nugget: 72mg

Gesamt: 121mg

Na mal sehen wie ich damit liege.
Diese Schätzung ist jetzt bindend.

Viele Grüße Mirko :prostbier:

Offline chief-impactor

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 615
Re: 9. Preisfrage / Januar 07
« Antwort #17 am: Januar 05, 2007, 19:18:25 Nachmittag »
ich schätze einfach mal blind 20mg das nugget und 40mg gesammt.
habe bisher nix mit gold zu tun gehabt und solche krümel sind bei meinen materialien sägeschlamm, der entsorgt wird...
na ja - schaun wir mal

gruss olaf

astro112233

  • Gast
Re: 9. Preisfrage / Januar 07
« Antwort #18 am: Januar 07, 2007, 00:50:07 Vormittag »



Hallo Goldlöckchen,

der geschliffene Tektit mit dem Mädchengesicht würde auch gut zu deinem schönen, sinnlichen Namen passen.

Aber jetzt genug geschmeichelt. 

Nach längeren Versuchen mit dem vorher noch intakten Goldschmuck, jetzt Blattgold, meiner Frau und unter Berücksichtigung der Intelligenz der Masse bin ich zu folgender Schätzung  gekommen.

1. Nugget  = 47,5 mg

2. Gesamtgewicht = 86,5 mg 

Viel Glück wünscht allen Teilnehmer.

Konrad
  :winke:

Offline Golem

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 46
Re: 9. Preisfrage / Januar 07
« Antwort #19 am: Januar 11, 2007, 20:20:23 Nachmittag »
wird sicher nicht so schwer sein, wie die letzten hier getippt haben, weil nicht so oft größere gefunden werden.

Tippe auf  44 und 66 mg.

Gruß Golem
"Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles!" - Gretchen aus Goethes "Faust"

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 9. Preisfrage / Januar 07
« Antwort #20 am: Januar 12, 2007, 02:25:50 Vormittag »
Hallo,

alles Falsch!  :laughing:

Richtig ist:

1) 20 mg
2) 40 mg

Gruß
Bernd

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1112
Re: 9. Preisfrage / Januar 07
« Antwort #21 am: Januar 12, 2007, 02:52:59 Vormittag »
Hallo Goldloeckchen,


   Mein Tipp:

   Nugget:   58 mg
   Alles:      73 mg

Grüße Willi

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8475
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 9. Preisfrage / Januar 07
« Antwort #22 am: Januar 20, 2007, 18:48:15 Nachmittag »
Hallo Ratefreunde,

hier eine kleine Übersicht der bereits abgegebenen Schätzungen als Hilfe kurz vor Toresschluß:

20 -   40
22 -   35
22 -   54
36 -   65
42 -   84
44 -   66
47,5- 86,5
54 - 112
56 -   89
56 - 113
58 -   73
66 - 105
72 - 121
85 - 135
122-199

Viel Glück  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 9. Preisfrage / Januar 07
« Antwort #23 am: Januar 21, 2007, 06:05:12 Vormittag »
Hallo,

also:

riiiiiiiiiiiiiiiiiiiischtisch ist:

21 und 42 Gramm!

Gruß
Bernd

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: 9. Preisfrage / Januar 07
« Antwort #24 am: Januar 21, 2007, 07:20:41 Vormittag »
Hallo Bernd

Da du von den Meteoriten kommst hier ein Tipp, ein Goldbarren von 1 Gramm hat ungefähr die Abmessungen von 15X9X1 mm .
Gold ist schwer , aber wenn es so schwer wäre dann würde ein Goldbarren mit deinem Gewicht ungefähr 30 Kilo wiegen und das bedeutet  das sich Fort Knox in ein Schwarzes Loch verwandeln würde  :lacher:

Ich denke mal du hast dich einfach vertippt  :baetsch:

Bis dann Lutz :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 9. Preisfrage / Januar 07
« Antwort #25 am: Januar 22, 2007, 01:17:31 Vormittag »
Lutz!

Wo du Recht hast, hast Du Recht! Ich meinte nat. MILLIGRAMM!!! Keiner sollte sich grämen!  :laughing:

Und das mit dem schwarzen Loch ist ein interessantes Gedankenexperiment!

Gruß
Bernd

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1908
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 9. Preisfrage / Januar 07
« Antwort #26 am: Januar 22, 2007, 23:24:49 Nachmittag »
Hallo,

ich will heute auch mal probieren wie knapp oder weit weg ich schätzen kann,

das Nugget hat genau 39 mg
Gesamt muß daher  83 mg sein

Viele Grüße

JaH073
Es tut mir leid wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger.

Aurora

  • Gast
Re: 9. Preisfrage / Januar 07
« Antwort #27 am: Januar 28, 2007, 13:00:28 Nachmittag »
Hallo!

Dann will ich auch endlich mal meinen Tipp abgeben:

63 mg für das Nugget
97 mg gesamt

Vielle Grüsse, Aurora

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: 9. Preisfrage / Januar 07
« Antwort #28 am: Februar 01, 2007, 12:47:27 Nachmittag »
Hallo Goldlöckchen ,

Wer ist den nun der oder die  Gewinnerin  ??

Die Spannung zerreist mich fast .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Goldloeckchen

  • Gast
Re: 9. Preisfrage / Januar 07
« Antwort #29 am: Februar 01, 2007, 18:31:57 Nachmittag »
Hallo Lutz,

hast recht, ist ja schon Februar, wird also Zeit zur Auflösung!

Hallo ironmet, du lagst mit deiner Schätzung von 36mg am allernächsten dran   :super: , aaaaaber leider hast du ja die Werte noch stark nach oben korrigiert.
 :fluester: Im Frühjahr treffen sich hier in Thüringen voraussichtlich MetGold, Aurum mit Aurora, JaH073 und wohl auch paragraf liebäugelt schon damit. Komm doch einfach auch mal mit dazu, selber waschen und finden macht riesigen Spaß, glaube es mir. Vielleicht bin ich auch mit vorbei.

So, nun aber erstmal die Lösung:   das "Große" wiegt  34mg  und alles zusammen 51mg.

Unser einzigster und alleiniger Sieger ist somit  :sieger: JaH073  mit geschätzten 39mg. - Herzlichen Glückwunsch !!!

Liebe Grüße - Goldlöckchen

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung