Autor Thema: 9. Preisfrage / Januar 07  (Gelesen 9321 mal)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6224
Re: 9. Preisfrage / Januar 07
« Antwort #30 am: Februar 01, 2007, 19:52:33 nachm. »
Unser einzigster und alleiniger Sieger ist somit  :sieger: JaH073  mit geschätzten 39mg. - Herzlichen Glückwunsch !!!

Klasse geschätzt, Hanno - Glückwunsch dem Goldrätselking!  :super:

 :winke: gsac aka (Dein KT- und AGD-Kollege) Alex

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: 9. Preisfrage / Januar 07
« Antwort #31 am: Februar 01, 2007, 20:13:16 nachm. »
Hanno ,

Da warst du uns allen etwas voraus , merkst du was dein Goldvorat wächst und gedeit , bleibt abzuwarten was pasiert wenn du mit uns Waschen gehst , mir
schwant böses dann steckst du uns alle in die Tassche !

Noch mal herzlichen Glückwunsch .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1112
Re: 9. Preisfrage / Januar 07
« Antwort #32 am: Februar 01, 2007, 20:26:58 nachm. »
Herzlichen Glückwunsch!!! :applaus:  :applaus:  :applaus:  :hut:

Puh ich lag ja dieses Mal schrecklich daneben.

Grüße Willi

ironmet

  • Gast
Re: 9. Preisfrage / Januar 07
« Antwort #33 am: Februar 01, 2007, 20:39:48 nachm. »
Hallo Goldloeckchen,

na so ein Ärger!
Hätte ich es mal so gelassen.

Ich habe mich einfach von Deiner Größenangabe leiten lassen und dachte dann,es müsste schwerer sein.
Schade,Schade!

Aber Glückwunsch an den Hanno! :super:

Und einen Dank an Goldloeckchen für das nette Rätsel. :danke:

Viele Grüße Mirko



Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1796
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 9. Preisfrage / Januar 07
« Antwort #34 am: Februar 02, 2007, 00:21:32 vorm. »
Hallo Goldloeckchen,

ja gibt es denn das wirklich.
Ich bin total von den Socken und freu mir ein Loch in die Hose.
Hätt echt nicht damit gerechnet. Dann ist die Freude immer am größten.

Tja Lutz und Peter, ihr könnt euch dann mal warm anziehen wenn ich im Sommer zum Goldwaschen kommen werde.

Freudige Grüße

Hanno
Es tut mir leid wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger.

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6224
Re: 9. Preisfrage / Januar 07
« Antwort #35 am: Februar 02, 2007, 01:17:26 vorm. »
Tja Lutz und Peter, ihr könnt euch dann mal warm anziehen wenn ich im Sommer zum Goldwaschen kommen werde.

Ui, Hanno, da machste jetzt ja ein richtiges Faß auf!!!!  :einaugeblinzel:
PS: hee, vorher sind noch die Met-Dünnschliffe dran - ansonsten...........nicht wahr?  :isagnix:


 :winke: gsac aka A´p

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 9. Preisfrage / Januar 07
« Antwort #36 am: Februar 02, 2007, 02:02:38 vorm. »
Glückwunsch Hanno!  :super:

(Gnagnagnagna!!!!  :streit:

:laughing:

Gruß

Bernd

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1796
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 9. Preisfrage / Januar 07
« Antwort #37 am: Februar 06, 2007, 18:55:34 nachm. »
Hallo Freunde,

als ich vorhin von der Arbeit nach Hause kam hat mir meine Frau berichtet, daß heute Früh das Postauto von einem Sicherheitsfahrzeug begleitet wurde und eine Goldlieferung für mich dabei hatte.   :eek:
Mit einem Gabelstapler haben sie die Lieferung ausgeladen.   :einaugeblinzel:
Ich hab mich gleich daran gemacht die Verblockung auf der Europalette mit Hammer und Brecheisen zu lösen.
Alles war sehr gut verpackt und gegen Verrutschen gesichert.
Leider konnte ich die Zahlenkombination für den Tresor nicht richtig lesen und ich mußte etwas länger probieren.   :dizzy:
Nach fast einer Stunde schweißtreibender Öffnungsversuche konnte ich endlich meinen ersehnten Hauptgewinn der Januarpreisfrage in Empfang nehmen.   :wow:

Goldlöckchen, ich hab mich echt rießig gefreut.    :w-gesch:
Ich werde dieses als Ansporn nehmen um im Sommer mit dem Peter und dem Lutz und evtl noch ein paar anderen Diggern ein paar Pfund dieses kostbaren Materiales zu waschen.

Ich denke du wirst auch da sein, wenn ich beim Peter hoffentlich ein Goldwasser als Begrüßungsschluck erhalten werde. 

Goldige Grüße

Hanno
Es tut mir leid wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger.

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 9. Preisfrage / Januar 07
« Antwort #38 am: Februar 06, 2007, 20:23:04 nachm. »
Hallo Hanno,

gratuliere dir auch zu deinem ersten selbstgewonnenen Waschgold !!!

An dem Begrüßungsschluck Goldwasser soll's nicht liegen - siehe unten.

:saufen:  MetGold   :alter: 
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

ironmet

  • Gast
Re: 9. Preisfrage / Januar 07
« Antwort #39 am: Februar 06, 2007, 20:30:23 nachm. »
Hallo Peter, :winke:
also ich glaube der Hanno kann ne Menge vertragen! :super:
Wenn ich da wieder die Maserung von Deiner Tischplatte als Größenvergleich heranziehe,ist es ja wirklich nur ein Schluck!

In den Flaschen sind die Goldflitter ja gut zu erkennen!

Wie ist das eigendlich?
Die Goldflitter kann man ja mittrinken,soweit ich weis.
Macht es denn dann Sinn,nach erfolgter Verdauung,zu versuchen die Goldflitter auszuwaschen?? :lacher: :lacher:

Hab schon das Bild vor Augen! :fluester:

Viele Grüße an alle,Mirko :prostbier:

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 9. Preisfrage / Januar 07
« Antwort #40 am: Februar 06, 2007, 20:38:18 nachm. »
Hallo Mirko,

ja, da ist reines Blattgold drin. Hast recht, beim Hanno würde die Gefahr bestehen, falls er nichts findet, daß er es zu Hause den Drogenkurieren nachahmt ...    :lacher: 
Aus diesen Gründen werd' ich wohl lieber ein paar Batterien Kümmerling mitbringen.  :ruelps: :ruelps:  :ruelps:

 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6224
Re: 9. Preisfrage / Januar 07
« Antwort #41 am: Februar 06, 2007, 21:03:48 nachm. »
Aus diesen Gründen werd' ich wohl lieber ein paar Batterien Kümmerling mitbringen.  :ruelps: :ruelps:  :ruelps:

"Ingo, komm laß uns mo ´n Kümmerling reinschwenken!" ("Dittsche" aka Olli Dittrich, aus "Dittsche, das wirklich wahre Leben")

Aber Sechsämter tut´s denn auch: :ruelps: :ruelps: :ruelps: :ruelps: :ruelps: :ruelps:

"Sie, Herr Duschke, wären S´ so gut und kaufen in dem kleinen Laden am Eck nochmals einen Sechsämter da, einen Sechsämter, gell?, so viel wie S´ kriegen können." (Herr Leobold in Eckhard Henscheids Roman "Geht in Ordnung - sowieso -- genau ---" (c) 1977 by Zweitausendeins)

Doch Goldwasser ist unübertroffen!  :platt: :platt: :platt:

 :prostbier: und  :hut:
gsac aka Alex

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 9. Preisfrage / Januar 07
« Antwort #42 am: Februar 07, 2007, 02:23:40 vorm. »
Hallo,

übrigens, 300 Blatt Blattgold, 24 Karat, in der üblichen Konfektionierung, kosten ca. 200,- EUR im Netz... Aus einem cm3 Gold schlagen Profies ca. 9,5 qm  Gold... Ich glaub, ich werde meine Wohnzimmerdecke mal so vergolden.... Der Neid der Nachbarn wird mir gewiss sein!  :lacher:

Gruß
Bernd

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: 9. Preisfrage / Januar 07
« Antwort #43 am: Februar 07, 2007, 06:44:36 vorm. »
Morgen Bernd ,

Das würde ich aber lassen , sell dir mal vor was pasiert wenn einer von uns zu Besuch bei dir ist , kaum bist du mal in der Küche hörst du nur noch komische Geräusche und wenn du  dann wieder da bist ist der Besuch samt Deckentapete verschwunden  :lacher:  :baetsch:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 9. Preisfrage / Januar 07
« Antwort #44 am: Februar 08, 2007, 01:13:17 vorm. »
Hallo Lutz!

 :lacher:!!!

Also  müßte ich die Wohnzimmerdecke entweder unter Strom setzen oder ein Eisengitterdecke einziehen... hm

Gruß

Bernd

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung