Autor Thema: Bad Blankenburger Silberbergbau  (Gelesen 18654 mal)

Jens ohne z

  • Gast
Re: Bad Blankenburger Silberbergbau
« Antwort #60 am: Mai 30, 2010, 01:36:09 Vormittag »
stimmt, da kann dann nix passieren  :bid:
Beim Aldi gibt es demnächst auch frische Prägungen aus dem Mansfeldischen...

Peter5

  • Gast
Re: Bad Blankenburger Silberbergbau
« Antwort #61 am: Mai 30, 2010, 10:12:03 Vormittag »
Zitat
Beim Aldi gibt es demnächst auch frische Prägungen aus dem Mansfeldischen...

Ja, aber sicher doch! .. und beim Real und beim REWE und beim Lidl auch .. greift ruhig zu!  :bid:

fossi47

  • Gast
Re: Bad Blankenburger Silberbergbau
« Antwort #62 am: Mai 30, 2010, 10:42:03 Vormittag »
Huch , jetzt werden die Jung's witzig ! Ich verstehe nicht, was daran ehrenrührig sein soll,wen jemand ,der 800 Jahre Bergbaugeschichte in seinem kleinen Museum dokumentiert,neben Erzen,Gezähen,Grubenleuchten und vielen anderen Belegen und Dokumenten auch eine zum Standort passenden Ausbeuteprägung zeigt,auch wenn diese "nachempfunden" ist.In renomierten Museen ist auch nicht alles original,was gezeigt wird,auf den Umgang damit kommt es an.Und ein "getürkter"Silberling sieht allemal besser aus als ein ausgeschnittener "Papierling"
MfG Günter

PS :Für wertarme Prägungen brauchen wie kein Aldi, das macht schon Münzkontor und Co.
     und mit ein bischen mehr Krise auch bald ne bestimmte Bank.

Jens ohne z

  • Gast
Re: Bad Blankenburger Silberbergbau
« Antwort #63 am: Juni 01, 2010, 18:34:01 Nachmittag »
Hallo Günter,

so witzig finde ich das nicht!
Huch , jetzt werden die Jung's witzig ! Ich verstehe nicht, was daran ehrenrührig sein soll,wen jemand ,der 800 Jahre Bergbaugeschichte in seinem kleinen Museum dokumentiert,neben Erzen,Gezähen,Grubenleuchten und vielen anderen Belegen und Dokumenten auch eine zum Standort passenden Ausbeuteprägung zeigt,auch wenn diese "nachempfunden" ist.
Daran ist nichts "ehrenrührig". Ganz im Gegenteil  - ich finde es lobenswert dass sich jemand um die Lokale Montangeschichte kümmert.
Wo ist denn das Museum? Ich würde es gern einmal besuchen!

Und, woran stellst Du nach dem Besuch einer Website fest, dass die Betreiber bzw. die Autoren zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind? Speziell die "Kollegen" der Kupferspuren sind sehr entgegenkommend. Es dürfte also nicht allzu schwer sein, einen Abschlag bzw. einen Wachsabguss aus einer lokalen Sammlung zu bekommen

Glück Auf!
Jens


 

   Impressum --- Datenschutzerklärung