Autor Thema: Meteorit zerstört angeblich Gebäude in Jakarta  (Gelesen 1050 mal)

Ha-We

  • Gast
Meteorit zerstört angeblich Gebäude in Jakarta
« am: Mai 01, 2010, 15:42:55 Nachmittag »
Kleinmeteorit möglicherweise Ursache für Zerstörung eines Hauses in Jakarta

Ein Meteorit hat am Donnerstagabend in Jakarta möglicherweise das Dach und zwei Geschossdecken eines Hauses durchschlagen, das daraufhin einstürzte. Zwei benachbarte Häuser wurden leicht beschädigt. Mehr: http://news.astronomie.info/ai.php/201005015

zudem:
http://www.thejakartaglobe.com/city/blast-in-east-jakarta-believed-to-be-meteorite/372314
http://www.allvoices.com/contributed-news/5720639-meteorite-hits-three-houses-in-jakarta

Nachrichtenmitschnitte:
http://lunarmeteoritehunters.blogspot.com/2010/05/jakarta-meteorite-video-1may2010.html


Gruß, Ha-We

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1821
Re: Meteorit zerstört angeblich Gebäude in Jakarta
« Antwort #1 am: Mai 01, 2010, 16:14:28 Nachmittag »
Ja wenn das ein Met war, müssten sich doch Bruchstücke im Haus befinden. Ich sehe aber keine Bilder von Meteoritenmaterial. Oder hab ich da was übersehen. :smile:


Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1386
Re: Meteorit zerstört angeblich Gebäude in Jakarta
« Antwort #2 am: Mai 01, 2010, 17:25:37 Nachmittag »
Hallo,
mir sieht das nach einer Explosion aus, nicht nach einem Einschlag. Auf dem Foto sieht man, dass die ganzen Dachpfannen abgedeckt sind, während die Dachbalken noch ganz sind. Von daher glaube ich, dass im Haus irgendwas explodiert ist (Gasflasche etc).

Grüsse,
Mark

Offline matze56

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 360
Re: Meteorit zerstört angeblich Gebäude in Jakarta
« Antwort #3 am: Mai 01, 2010, 18:42:08 Nachmittag »
          Der "Schaden" sieht eher wie selbst gemacht aus. Schon außergewöhnlich, daß das halbe Dach fehlt, obwohl die Einschlagskräfte von außen auf das Dach gewirkt haben sollten. So ne großflächigen Schäden gibts nur, wenn es im Haus nen richtigen Überdruck gegeben hat- also eher beim Gas schnüffeln geraucht :bid:


                             Gruß          Matze :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung