Autor Thema: 10. Münchner Meteoritenstammtisch, 3. Schweiztreffen  (Gelesen 10035 mal)

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: 10. Münchner Meteoritenstammtisch, 3. Schweiztreffen
« Antwort #15 am: Juli 27, 2010, 17:22:36 Nachmittag »
Der Bentley hat die Woche just Inspektion,
aber wenn was schlichteres genehm ist...
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 555
    • Sammlung Auricular
Re: 10. Münchner Meteoritenstammtisch, 3. Schweiztreffen
« Antwort #16 am: Juli 27, 2010, 17:31:56 Nachmittag »
...hmmmmm
ich muß an dem Wochenende eigentlich arbeiten, hab kein Geld und Arbeit ohne Ende.

Nur mal so interessehalber, wie würd das dann ausschauen? In etwa so:

am 7. früher Nachmittag losfahren und am 8. mittags wieder zruck?


LG

Bernie
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

newlymet

  • Gast
Re: 10. Münchner Meteoritenstammtisch, 3. Schweiztreffen
« Antwort #17 am: Juli 27, 2010, 18:16:19 Nachmittag »
@martin: dann fallen die zwei "b"s (bentley und bmw) also weg, aber auch andere modelle können uns in die Schweiz bringen und wären genehm, so denn sie uns bis in die Schweiz bringen  :einaugeblinzel:

@bernie: wem mangelts nicht an Geld? Aber du kannst doch das Wochenende davor und danach auch arbeiten  :einaugeblinzel:

über die genauen Zeiten haben wir uns noch nicht besprochen/geeinigt, aber ich denke so um den Dreh wirds genau so ausschauen, am 7. kurz nach mittag/früher nachmittag los und am 8. nach Ausschlafen und gemütlichem Frühstück gegen Mittag wieder zurück - oder, Martin, Andi was meint ihr?

Ich würd sagen, wenn das die Option ist, damit der Bernie mitkommen kann, dann machen wirs so, oder?

Ciao,
Moni

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1387
Re: 10. Münchner Meteoritenstammtisch, 3. Schweiztreffen
« Antwort #18 am: Juli 27, 2010, 18:51:55 Nachmittag »
Hallo,
der untere Gäbris hat in der Zeit Ferien. Daher gehen wir in den oberen Gäbris. Der obere Gäbris hat auch etwas mehr Platz und eine grössere Speisekarte und auch die bessere Aussicht.

Der voraussichtliche Ablauf ist dann so, dass wir uns um 18 Uhr zunächst bei mir treffen. Bei mir könnt ihr auch parken. Es gibt dann einen kleinen Apéro und ihr könnt euch auch meine Sammlung ansehen. So gegen 19 Uhr wandern wir dann gemeinsam zum oberen Gäbris (etwa 15 Minuten). Auf dem Weg dorthin liegt auch das Wetterstudio, wo ich arbeite. Wenn Interesse besteht, kann ich euch noch das Fernsehstudio zeigen, von dem aus die Wetterberichte gesendet werden. Dann Nahrungsaufnahme und gemütliches Beisammensein im oberen Gäbris. Ich schätze, dass wir so ca. bis 23 Uhr dort bleiben können. Wer anschliessend noch möchte, kann noch mit zu mir kommen und wir können bei mir noch ein paar Bierchen trinken (open End). Diejenigen, die bei mir übernachten, kommen ja eh noch mit. 

Grüsse,
Mark

newlymet

  • Gast
Re: 10. Münchner Meteoritenstammtisch, 3. Schweiztreffen
« Antwort #19 am: Juli 27, 2010, 20:33:55 Nachmittag »
Hallo Mark,
das klingt doch schon sehr nach ganz gutem, wenn nicht zu sagen perfektem Plan  :hut:

Und eine Besichtigung des Wetter- und/oder Fernsehstudios fänd ich super interessant  :super: :super: :super:

Schade, dass der untere Gäbris Sommerpause hat (wer macht den Urlaub, wenn die Urlauber auch alle Urlaub machen???  :unfassbar:- ich dachte, das ist eher so eine Wanderwirtschaft?? aber mei, der wird sichs schon verdient haben), der obere Gäbris ist ja gleich die 2.Wahl und daher sicher auch gut.

Also dann  :prostbier: und bis bald,
Moni

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1387
Re: 10. Münchner Meteoritenstammtisch, 3. Schweiztreffen
« Antwort #20 am: Juli 31, 2010, 17:15:53 Nachmittag »
Hallo,
18 Uhr ist vielleicht doch etwas spät, vor allem für diejenigen, die abends noch wieder nach Hause fahren wollen. Wir starten daher schon um 17 Uhr, sind aber bis etwa 19 Uhr noch bei mir. Von daher könnt ihr irgendwann zwischen 17 und 19 Uhr bei mir eintrudeln, bevor wir gemeinsam die kleine Wanderung zum Wetterstudio und zum oberen Gäbris starten und dann im oberen Gäbris etwas Essen.

Da Mettmann und Bernie auch kommen, rechne ich im Moment mit 10 Personen. Drei Leute haben sich bisher bei mir für eine Übernachtung angemeldet. Den Tisch im oberen Gäbris konnte ich erst ab 20 Uhr reservieren, da vorher noch eine Hochzeitsgesellschaft dort ist. Sollte das Wetter gut sein, können wir aber auch schon vorher dort Platz finden, weil es draussen weitere Tische gibt, sagte das Restaurant. Rechnet aber besser damit, dass wir nicht vor 20 Uhr etwas zu Essen bekommen. Ich schicke nachher noch eine Anfahrtsbeschreibung zu meiner Wohnung in die Runde.

Grüsse,
Mark


Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 10. Münchner Meteoritenstammtisch, 3. Schweiztreffen
« Antwort #21 am: August 09, 2010, 09:47:01 Vormittag »
Hallo Forum,

der erste Münchner-Schweizer Metstammtisch mit Mark, Moni, Marc (mit c), Sandro, PeMa, Mettmann, Bernie und mir ist nun vorüber. Vielen Dank dem Gastgeber Mark,  :hut: , der die Sache initiierte und organisierte und uns neben meteoritischen und den landschaftlichen Genüssen der Umgebung auch einen Einblick in die Meteomedia AG gewährte, also dahin, wo unser Wetter "gemacht" wird. War hochinteressant, denn niemand von den Besuchern erwartet auf einem Berg ein modern eingerichtetes Fernsehstudio mit allen Finessen. Nach einem Begrüßungs-Umtrunk bei Mark mit Sammlungssichtung wanderten wir auf dem Gäbris hinauf zum "Oberen Gäbris", aßen und tranken dort sehr gut und fachsimpelten, bis wir die letzten Gäste waren.

Es würde absolut den Rahmen sprengen, an dieser Stelle alles "Meteoritische" aufzulisten, was uns bei diesem Treffen geboten wurde. Highlight war für mich ein großer Moss, der auf seiner schwarzen Kruste noch blaue Anhaftungen des getroffenen Lattenzaunes auwies. Auch die Qualität, Größe und Anzahl von (kohligen) Vollscheiben war beeindruckend :eek:. Unter Sandos Sammlungsstücken weckte eine intressante metallische Inklusion in einem Chondriten unsere Aufmerksamkeit, auf die wir uns alle keinen Reim machen konnten :gruebel:. Sandro, magst uns net ein Bildchen davon ins Forum stellen?

Mark, Dir nochmal vielen Dank für Kost und Logis im Namen Deiner Gäste :super:!

Gruß,
A. :prostbier:

P.S.: Bitte Geduld - Foddos muss ich erst noch sichten...

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 10. Münchner Meteoritenstammtisch, 3. Schweiztreffen
« Antwort #22 am: August 09, 2010, 17:32:47 Nachmittag »
Oh,
wie peinlich! Ich hab den Beat vergessen, der war natürlich auch dabei. Sorry, Beat, nächstes Mal geb ich Dir dafür ein  :prostbier: aus.

Gruß,
Andi

Offline Pasamonte

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: 10. Münchner Meteoritenstammtisch, 3. Schweiztreffen
« Antwort #23 am: August 09, 2010, 22:10:42 Nachmittag »
Hallo Andi,

Kein Problem - bin halt ziemlich unscheinbar. Ich freue mich jedenfalls auf's Bier!

Mark, noch einmal vielen Dank für den gelungenen Anlass!

Beat

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1387
Re: 10. Münchner Meteoritenstammtisch, 3. Schweiztreffen
« Antwort #24 am: August 09, 2010, 22:41:23 Nachmittag »
Hallo Andi,
ja, stell doch mal ein paar Bilder rein. Ich habe ganz vergessen Fotos zu machen. Danke nochmal an alle, dass ihr den weiten Weg auf euch genommen habt. Vor allem die Münchner mussten wegen eines Staus auf der Autobahn besonders leiden.

Viele Grüsse,
Mark

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 555
    • Sammlung Auricular
Re: 10. Münchner Meteoritenstammtisch, 3. Schweiztreffen
« Antwort #25 am: August 10, 2010, 06:20:26 Vormittag »
Schönen Guten Morgen,

wollt mich auch nochmal bei Mark für seine Gastfreundschaft bedanken!

 :winke:

War wirklich ein sehr schöner Abend und der lange Stau hat sich gelohnt
 :wow:

Bilder hab ich auch gemacht aber bin bisher noch nichtmal dazu gekommen die Kamera an den
PC zu stöpseln, hoff ich schaffs Heute abends.

Liebe Grüße

Bernie
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 10. Münchner Meteoritenstammtisch, 3. Schweiztreffen
« Antwort #26 am: August 10, 2010, 08:16:49 Vormittag »
Hallo,

meine wenigen Bildchen sind leider zum Großteil nicht brauchbar :crying:, hier eine kleine Auswahl

Gruß,
Andi

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 10. Münchner Meteoritenstammtisch, 3. Schweiztreffen
« Antwort #27 am: August 10, 2010, 08:20:01 Vormittag »
...

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 10. Münchner Meteoritenstammtisch, 3. Schweiztreffen
« Antwort #28 am: August 10, 2010, 08:22:34 Vormittag »
....

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 10. Münchner Meteoritenstammtisch, 3. Schweiztreffen
« Antwort #29 am: August 10, 2010, 08:26:14 Vormittag »
(im 2. Bild oben erkennt man das Kachelmannsche Fernsehstudio, wo unser Wetter gemacht wird)

...und schließlich noch ein bisserl Schweizer Idylle...

Gruß und allen einen schönen Tag!
Andi :prostbier:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung