Autor Thema: 10. Münchner Meteoritenstammtisch, 3. Schweiztreffen  (Gelesen 9986 mal)

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1387
10. Münchner Meteoritenstammtisch, 3. Schweiztreffen
« am: Juli 01, 2010, 22:48:59 Nachmittag »
Hallo,
auf dem letzten Münchner Metstammtisch hatte ich angeregt, das nächste Treffen bei mir in Gais der Ostschweiz zu machen, was allgemein begrüsst wurde. Ich schlage Samstag, den 31. Juli, oder Samstag, den 7. August, als Datum für das Treffen vor. Beginn ist 18:00 Uhr.

Es gibt hier einige Gaststätten. In Frage kommt:

1. Gaststätte "Unterer Gäbris" (sehr gemütlich, tolle Aussicht, hat eher eine bescheidene Speisekarte und ist mehr auf Wanderer eingestellt, ist aber ok)
2. Gaststätte "Oberer Gäbris" (nicht ganz so gemütlich, aber hellere Beleuchtung für die Mets, Schweizer Küche, etwas mehr Auswahl als 1, gute Aussicht)
3. Gaststätte/Hotel "Krone" (ist unten im Dorf, Schweizer Küche, gut und günstig)
4. Pizzeria "Falken" (ist ebenfalls unten im Dorf)

1 und 2 sind oben auf dem Gäbris. Ich wohne ganz in der Nähe, 10 Minuten Fussweg, ebenfalls auf dem Berg (1150m).
3 und 4 sind im Dorf. Dort ist auch das Hotel "Krone".
Wenn wir auf dem Gäbris sind, dann könnte es etwas schwer werden, zu später Stunde noch ein Taxi ins Dorf zu bekommen. Aber vielleicht kann ich noch was organisieren. Notfalls kann man aber auch runter wandern (etwa 45 Minuten). Als Hotel zur Übernachtung kommt eigentlich nur die "Krone" in Frage http://www.krone-gais.ch/de/hotel/preise.html .

Ich habe oben noch zwei freie Zimmer bei mir im Haus, in denen ihr auch übernachten könnt. Ihr müsstet dann aber Luftmatratze und Schlafsack mitbringen. 4-5 Personen können dort unterkommen.

Die Fahrzeit von München nach Gais beträgt 2-3 Stunden. Ihr fahrt am besten über die A96 nach Lindau. Dann weiter geradaus auf der Autobahn nach Österreich rein. Ihr könnt euch kurz vor dem Pfändertunnel an der Grenze eine Mautplakette für Österreich kaufen.  Dann durch den Pfändertunnel und dann weiter geradeaus Richtung Innsbruck auf der A14/E60. Nach etwa 10 Minuten Fahrt kommt die Abfahrt "Altach", das ist die erste Abfahrt nach der Autobahnraststätte. Hier in Richtung "CH" fahren (ist ausgeschildert). Dann über die Grenze in die Schweiz und weiter Richtung Altstätten. In Altstätten ist Gais bereits ausgeschildert. Hinter Altstätten geht es eine kurvige Bergstrasse hoch nach Gais.

Ich hab hier eine Doodle-Seite eingerichtet, auf denen ihr die Termine auswählen könnt, an denen es euch passt.
http://www.doodle.com/cnqdugw9svidfvvm

Eingeladen sind alle Meteoriten-Interessierte. Es wäre toll, wenn auch die Schweizer-Sammler zahlreich teilnehmen würden, da das letzte Schweiz-Treffen nun doch schon recht lange her ist.

Grüsse,
Mark
« Letzte Änderung: Juli 01, 2010, 23:36:06 Nachmittag von MarkV »

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2942
Re: 10. Münchner Meteoritenstammtisch, 3. Schweiztreffen
« Antwort #1 am: Juli 01, 2010, 22:56:17 Nachmittag »
Hi Mark,

Bin dabei und freu mich schon sehr auf die Schweizer Met-Fraktion! Reservier mir bitte ein Plätzchen bei Dir! Ich plädier für den unteren Gäbris!

Gruß,
A. :prostbier:

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1387
Re: 10. Münchner Meteoritenstammtisch, 3. Schweiztreffen
« Antwort #2 am: Juli 01, 2010, 23:10:28 Nachmittag »
Hallo,
hier zwei Bilder:
http://f.hikr.org/files/120021l.jpg (unterer Gäbris)
http://www.gps-tracks.com/Fotos/B02648_4.jpg (oberer Gäbris)

Die Gegend hier ist schon sehr schön. Der untere Gäbris ist auch mein Favorit.

Grüsse,
Mark

Offline grobibaer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 397
Re: 10. Münchner Meteoritenstammtisch, 3. Schweiztreffen
« Antwort #3 am: Juli 02, 2010, 08:51:40 Vormittag »
Hallo Mark,

bei mir würde der 31.7. gut passen (am 7.8. bin ich schon in Island)
Wegen Restaurant schließe ich mich der Mehrheit an.  :prostbier:

Viele Grüße,
Robert

newlymet

  • Gast
Re: 10. Münchner Meteoritenstammtisch, 3. Schweiztreffen
« Antwort #4 am: Juli 02, 2010, 09:32:51 Vormittag »
Hallo Mark,

...erst mal: danke für die Einladung  :kiss:

An dieser Stelle muss ja vielleicht auch mal erwähnt werden, dass der Münchner Stammtisch das ganz toll findet, dass Du schon des öfteren den weiten Weg von der Schweiz nach München zum Stammtisch gefunden hast - Respekt Respekt  :hut:

Und da ist es nur recht, dass wir alle auch mal in die Schweiz kommen, damit nicht immer Du den weiten Weg hast  :einaugeblinzel:

bei mir passt der 7.8. besser (falls die Mehrheit für den 31.7. wäre, ginge zur allerletzten Not vielleicht vielleicht auch, aber dann nicht 100%ig)

Unterer Gäbris ist auch mein Top-Favorit, war schon bevor ich die Bilder gesehen hab, weil "toller Ausblick" und "sehr gemütlich" einfach gut klingt, und als ich dann das Bild gesehen hab, noch mehr!  :super:  :super:

Wäre super, wenn Du mir auch ein Schlafplätzchen bei Dir reservieren könntest, ich ziehe Isomatte und Schlafsack in einem Haus, in dem sich gaaaaaaaaaaanz viele Meteoriten befinden einem Hotel vor - vielleicht schläft man ja umgeben von magnetischer Strahlung besser, wer weiß? Das muß herausgefunden werden   :einaugeblinzel:

Allen ein schönes heißes (Fussball-)Wochenende!

..und bis dann in ein paar Wochen in Gais  :prostbier:
Moni

Offline Odessa

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 381
  • ...per aspera ad astra...
Re: 10. Münchner Meteoritenstammtisch, 3. Schweiztreffen
« Antwort #5 am: Juli 03, 2010, 12:46:19 Nachmittag »
Salü Mark,

bin dabei. Gais ist ja nur ein Katzensprung entfernt von mir.
Passen würde der 07.08. bei mir. (kann auch der 31.07. einrichten)  Unterer Gäbris ist gut. War auch schon dort.

Bis bald,
Sandro

P.S: Gibt`s ein Motto? Damit man allenfalls etwas Anschaungs-material mitnehmen kann.  :wow:

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1387
Re: 10. Münchner Meteoritenstammtisch, 3. Schweiztreffen
« Antwort #6 am: Juli 03, 2010, 20:46:11 Nachmittag »
Hallo Sandro,
find ich super, dass du auch kommst.

Ein Motto gibt's bisher nicht. Bringt doch mal schwerpunktmässig kohliges Material mit, aber auch alles andere ist willkommen.

Grüsse,
Mark

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: 10. Münchner Meteoritenstammtisch, 3. Schweiztreffen
« Antwort #7 am: Juli 03, 2010, 22:15:35 Nachmittag »
Hi Mark,

ob ich kommen kann, weiß ich noch nicht. Präferieren würde ich den 7. August. Es ist auf jeden Fall eine sehr schöne Gegend!

Viele Grüße  :winke:

Martin


Allende

  • Gast
Re: 10. Münchner Meteoritenstammtisch, 3. Schweiztreffen
« Antwort #8 am: Juli 12, 2010, 19:59:16 Nachmittag »
Jungs, Mädels
Mir geht es nur am 31. Juli. Eine Woche später bin ich schon verplant.
Beste Grüsse
Allende

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1387
Re: 10. Münchner Meteoritenstammtisch, 3. Schweiztreffen
« Antwort #9 am: Juli 13, 2010, 19:22:31 Nachmittag »
Hallo,
damit steht es 6 zu 5 für den 7. August.

Ich setzte daher den Termin für das Treffen auf den 7. August und kümmere mich jetzt um eine Tischreservierung.

 :prostbier: :prostbier:
Grüsse,
Mark

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1387
Re: 10. Münchner Meteoritenstammtisch, 3. Schweiztreffen
« Antwort #10 am: Juli 18, 2010, 05:39:07 Vormittag »
Hallo,
Marc, Peter und Roger haben auch zugesagt. Zusammen mit Sandro, Beat und mir ist die Schweiz-Fraktion dann schon ganz gut vertreten.  München muss noch etwas nachlegen ;-)
Mettmann, wie sieht es bei dir aus?

Grüsse,
Mark

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: 10. Münchner Meteoritenstammtisch, 3. Schweiztreffen
« Antwort #11 am: Juli 22, 2010, 00:05:09 Vormittag »
Hi Mark,

ich muss den Termin leider absagen. Ein guter Freund hat an dem Tag eine Familienfeier zu der er mich einlud. Da kann ich unmöglich fehlen.

Viele Grüße

D.U.

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: 10. Münchner Meteoritenstammtisch, 3. Schweiztreffen
« Antwort #12 am: Juli 22, 2010, 16:26:55 Nachmittag »
Und ich kann noch nicht zusagen, weil ich Tage davor ins Ausland (Preußen) muß.
Wenn, dann aber Pfarrgemeinschaft, gell Andi, Moni, Robert, Börnie?
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline grobibaer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 397
Re: 10. Münchner Meteoritenstammtisch, 3. Schweiztreffen
« Antwort #13 am: Juli 22, 2010, 23:36:23 Nachmittag »
Hallo zusammen,

wie ich schon weiter oben geschrieben habe,
bin ich ab 5.8. für 2 Wochen in Island.
Muss also zu meinem echten Bedauern absagen.  :crying:

Viele Grüße,
Robert

newlymet

  • Gast
Re: 10. Münchner Meteoritenstammtisch, 3. Schweiztreffen
« Antwort #14 am: Juli 27, 2010, 16:54:38 Nachmittag »
Hallo,

@Robert: schade, dass Du nicht kannst, aber dafür darfst Du nach Island  :nd:

@Martin, Andi: leider können wir nicht mit meinem Auto fahren, da meine Servolenkung Probleme macht und damit möcht ich nicht bis "ins Ausland" fahren....gibt es anderweitig fahrbaren Untersatz? Ich stelle aber gerne meine Fahrkünste zur Verfügung  :winke: :winke:

@Bernie: was ist mit Dir? Kommst schon mit, gell  :super: :super:

Viele Grüße
Moni

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung