Autor Thema: Ebay  (Gelesen 3560 mal)

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: Ebay
« Antwort #15 am: Juli 03, 2010, 20:28:31 Nachmittag »
Auwe! Wie man auf Hawaii sagt.
(Und das bedeutet auch desselbe wie im Bairischen).

Najaaa. Ich glaub schon, daß viele Sammler ein Bild der Hautmasse oder ein Bild von dem Stein haben wollen, von dem ihr Stück geschnitten wurde.
Das gehört für viele für die private Sammlungsdokumentation einfach dazu. Insofern find ich das gar nicht mal so schlecht.

Naja, der arme Anfänger...  Einem Kollegen von mir ists mal so ergangen, daß er ein Minimikro Mars ins Ebay gegeben hatte, DaG 476 und dazu in der Beschreibeung u.a. das Bild der Hauptmasse des DaG 476.  Der Käufer hat dann darauf bestanden, daß er für die 20 Euro die 2kg DaG 476 ausgeliefert bekommt......

Kirchendorf. Bei dem französischen hab ich grad geschaut, der schreibt ja meist unter das Bild, daß das der Stein ist, von dem das Stück geschnitten worden ist. Naja und wenn da 2g oder 10g im Titel und im Text feilgehalten werden und da das letzte aller Bilder den fetten Kilobatzen in der Hand zeigt, geh kimmts.

Und ganz generell, die wollen Euch gar nicht behumpsen.

Und es sind Menschen, stellt Euch vor!!  Da muß man sich nicht anstellen, denen schreibt man halt dann eine Notiz, und zwar eine nette, daß das u.U. irritierend wirken kann und dasse doch bitte das nächstemal es besser kenntlich machen.
Mei und grad der fujmon - das ist doch einer, der z.B. was das self-pairing und self-classifying angeht, seine Beschreibungen und Titel ja fast schon übergenau wählt, sodaß es tatsächlich als ein Vorbild gelten mag - der ändert sowas dann halt künftig, ist doch keine Gschicht.

Und wenn einem das zu peinlich ist, das sind doch IMCA-Mitglieder, dann schreibt man eben eine kurze Notiz, was einen stört, an die IMCA, dazu simmer ja da, und die richten das dann.

Nuju und also äääährlich.
Beschreibungen nicht lesen, Bildunterschriften nicht lesen, Leerzeichen zwischen petrographischen Klassensuffix und Gewichtsangabe übersehen.
Also Kinder, ich hab da meine Probleme.

Man kauft doch einen Meteoriten nicht wie einen Joghurt! Wo man in der Eile beim Griff ins Regal sich verschaut und später im Kühlschrank feststellt, Mist, das is ja die greislige fettarme Version.

Oder simmer bei den Meteoriten mittlerweile schon soweit?

Ach Mönno, jetzt hab ich die Orbigny-Hauptmasse geschneipt, wo ich dochn Eukrit wollt....
Mist - das is ja ein Lodran und ich hab Nandan gelesen, den kann ich nur noch in die Tonne.
Wieso ist in dem 1-Zoll-Membrandöschen nur 500mg drin und nich 500g...

Au Backe.

Paaaaaaaraguayyyyyyy!
 :prostbier:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: Ebay
« Antwort #16 am: Juli 03, 2010, 22:17:39 Nachmittag »
Martin...ich kann nur noch sagen einfach  :super: geschrieben und es bringt "alles" auf den Punkt :user:

Gruß,

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Ebay
« Antwort #17 am: Juli 03, 2010, 22:22:18 Nachmittag »
Ich muss gestehen, dass ich in meine Met-Datenbank auch etliche Bilder von Hauptmassen eingebunden habe, obwohl ich die nicht besitze. Vom NWA 5990 beispielsweise oder vom DAG 400. Würde ich bei E-Bay was verkaufen, würde ich die Bilder womöglich auch einfügen. Allerdings ist das Bild von der Hauptmasse des NWA 6219 schon ein wenig irreführend, weil vom Fragment kaum zu unterscheiden.

Grüße, D.U.

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: Ebay
« Antwort #18 am: Juli 03, 2010, 22:37:20 Nachmittag »
Ich hatte ja geschrieben:

............Gut - es ist richtig dass man dabei auch etwas (garade bei dem Stück welches Mark erstanden hat) falsch interpretieren kann und es wäre vielleicht besser wenn man auf dem Foto vielleicht auch direkt hinweist, dass es sich hierbei um die MM zu dem zu erwerbenden Stück handelt.....

D.U., Recht haste, und das ist ausgerechnet der Unterschied. Bei speziel diesem Stück wäre es wohl "jedem" passiert und ist schon ärgerlich  :traurig:

Ich kann Mark auch verstehen, jedoch hätte ich den Verkäufer vor einer Bewertung angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht. Nu isses Kind in den Brunnen gefallen und beide - Käufer und Verkäufer werden daraus gelernt haben.

Gruß  :hut:

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung