Autor Thema: Abguß  (Gelesen 1113 mal)

H5P6

  • Gast
Abguß
« am: Juli 08, 2010, 11:24:05 vorm. »
Hallo, :user:

kennt Jemand eine Adresse,wo man Abgußmasse und Utensilien kaufen kann,wie sie zur Abgußfertigung von Meteoriten verwendet wird?
Über einen zweckdienlichen Hinweis würde ich mich sehr freuen. :fluester: :prostbier:

Gruß Jürgen :hut:

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3885
  • Der HOBA und ich...
Re: Abguß
« Antwort #1 am: Juli 08, 2010, 11:44:01 vorm. »
Moin Jürgen,

willst Du jetzt eine Hand voll Chergachs klonen und dann vom Flugzeug aus über deinem Garten abwerfen lassen, um zu schauen, wie viele Du davon dann wiederfindest?

Schaust Du mal hier: http://www.kreativ.de/Formalose-Abgussmasse-abform-giessmassen.htm (einfach mal gegoogelt)...

Gruß

Ingo

H5P6

  • Gast
Re: Abguß
« Antwort #2 am: Juli 08, 2010, 14:36:37 nachm. »
Hallo Ingo, :winke:

Danke für den Tip. :super: :danke:

Gruß Jürgen  :prostbier: :hut:

Offline styria-met

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 344
  • styria-met
Re: Abguß
« Antwort #3 am: Juli 08, 2010, 22:58:47 nachm. »
Hallo Jürgen,

selber kenn ich mich leider da nicht so aus,
aber ich hab zwei spitzen Abgussmodelle von Dieter Heinlein  :super:

Sicher der Experte was Abgussmodelle angeht.

Gruß,
Stefan
nothing shocks me, I´m a scientist :)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6223
Re: Abguß
« Antwort #4 am: Juli 08, 2010, 23:12:43 nachm. »
Sicher der Experte was Abgussmodelle angeht.

Ich habe ein Spitzen-Cast (#7) des Neuschwanstein-Meteoriten von ihm , was hiermit
eigentlich nur Deine Aussage über den Dieter bestätigen soll, aber dem H5P6 auch nicht
insgesamt weiterhelfen wird. Vielleicht war aber Ingos Tip für ihn hilfreich, es schien so.

Alex

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung