Autor Thema: Was glaubt Ihr  (Gelesen 10788 mal)

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Was glaubt Ihr
« Antwort #15 am: Juli 14, 2010, 15:22:28 Nachmittag »
Ich erlaube mir ein Zitat aus dem anderen Forum:

Zitat
Im übrigen sind im ungefähren Radius  von 50 Km meiner Fundstelle schon einige  Meteoriten gefunden worden. Jedoch Unklassifiziert, leider keine Luna Meteoriten.

Unklassifizierte deutsche Meteoriten? Selbsterklärend!

Gruß,
Andi :prostbier:


Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5045
Re: Was glaubt Ihr
« Antwort #16 am: Juli 14, 2010, 15:55:12 Nachmittag »
Ojeh. Manchmal kann ja der Wunsch nicht Vater sondern Feind des Gedankens sein.....
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Digger45

  • Gast
Re: Was glaubt Ihr
« Antwort #17 am: Juli 14, 2010, 16:23:15 Nachmittag »
Hallo,

@ironsforever
Kann mich nicht Daran erinnern dir eine Erlaubnis erteilt zu haben ein von mir geschriebenen Text zu kopieren und hier rein zu stellen.

Und Deine Unqualifizierten Äusserungen kannst für Dich behalten.

Unklassifizierte Meteoriten gibts wohl Deiner Meinung nicht  :lacher:

Probiers mal hier wenn du der enlgischen Sprache mächtig bist :gruebel:
http://tin.er.usgs.gov/meteor/

@herbraab
Ich werde mich morge mit ihm treffen, dort wird er mir dann den Stein genauer analysieren.
Ich denke, er hat wohl die Schlussfolgerung aus den weissen Einschlüssen gezogen.

Kennt jemand von euch Die Zeitschrift Lapis :gruebel:
Dort hat er unter anderem Publikationen herausgegeben, und Viele mehr.

Damit will ich eigentlich nur zu verstehen geben das er schon weiss wovon er redet.
Bislang war es ja auch nur eine Vermutung. ( Ich wiederhole mich ungerne aber scheint hier wohl nicht anders zu gehen, Niemand hat behauptet das dieser Stein eine Mondbreccie ist, ( Nur Vermutung ).


@Andreas
Ja an Kalk dachte ich auch schon irgendwie aber naja .

@ den Rest
 :hut: Danke

Mfg. Digger45












Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Was glaubt Ihr
« Antwort #18 am: Juli 14, 2010, 16:42:16 Nachmittag »
Zitat
Kann mich nicht Daran erinnern dir eine Erlaubnis erteilt zu haben ein von mir geschriebenen Text zu kopieren und hier rein zu stellen.

Ich brauch Deine Erlaubnis nicht. Du hast diesen Text selbst im Internet veröffentlicht und ich habe Dich nur zitiert.

Zitat
Und Deine Unqualifizierten Äusserungen kannst für Dich behalten.

O.K.! Ich habe ja keine Ahnung von der Materie. Aber dafür darfst Du uns jetzt das mit den zahlreichen unklassifizierten deutschen Metfunden rund um Deinen Fundort etwas näher erklären. Ich lerne gern dazu.

Zitat
Probiers mal hier wenn du der enlgischen Sprache mächtig bist
http://tin.er.usgs.gov/meteor/

Der enlgischen Sprach bin ich leider nicht mächtig. Aber Dein Link kommt mir durchaus bekannt vor. :laughing:

Gruß,
Andi :prostbier:


Topas

  • Gast
Re: Was glaubt Ihr
« Antwort #19 am: Juli 14, 2010, 16:58:08 Nachmittag »
!!!!!!!!!!!! Sheriff !!!!!!!!!!!Hilfe!!!!!!!!!!

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5045
Re: Was glaubt Ihr
« Antwort #20 am: Juli 14, 2010, 17:02:35 Nachmittag »
Huch,

wer ist denn er, der wo ihn sich anschauen tut?

Ich halte die Bemerkungen vom ironsforever i.Ü. für sehr qualifiziert,
ist er doch ein langjähriger Meteoritenkenner.


Zitat
das er schon weiss wovon er redet.

Nunja. Die Meteoritenkunde ist eine Spezialdisziplin.
In ganz Deutschland gibt es nur eine sehr kleine handvoll Wissenschaftler und Stellen, die in der Lage sind, einen Mondmeteoriten oder einen Meteoriten einer seltenen Klasse selbsttätig zu bestimmen. Die meisten Universitäten wären schlicht überfordert damit.
Von diesen Spezialisten würde keiner Deinen Stein "analysieren" wollen, da man anhand der Photos schon eindeutig erkennt, daß keine Chance darauf bestünde, daß es ein Meteorit sein kann.

Und ob "er" Artikel im Lapis veröffentlicht hat, ändert ja an Deinem Stein nichts.
Er wird zu dem gleichen Ergebnis kommen, wie wir hier.

Naja und wie soviele überschätzt Du die Häufigkeit der Meteorite drastisch - bezugnehmend auf die "einigen Meteorite" die im Umkreis gefunden worden.
Aus den letzten Tausend Jahren haben wir in ganz Deutschland nur 42 gesicherte Meteorite. Davon sind praktisch alle den Leuten entweder mit Getös direkt vor die Füß gefallen oder es sind massive Eisenklumpen. Daß es dann ausgerechnet auch noch Mond sein soll...  es gibt insgesamt überhaupt nur 67 Mondmeteorite, bis auf einen einzigen aus Australien, stammen alle aus der Antarktis, der Sahara und dem Oman.

Hier in diesem Forum triffst auf den geballten Sachverstand.
Anwesend sind u.a. Leute, die hauptberuflich ausschließlich mit Meteoriten befaßt sind, die eben diesen Experten die ganzen Meteoriten und -kandidaten liefern und auch einige, die an der Entdeckung von etlichen jener Mondmeteoriten, die Du im Internet auf den einschlägigen Informationsseiten findest, maßgeblich beteiligt waren bzw. diese gefunden haben.

Und jeder, der sich in Punkto Meteoriten öffentlich exponiert, ist es gewohnt, fast täglich Fundstücke, wie eben Deines, gezeigt zu bekommen, mit der Frage, ob es sich um einen Meteoriten handeln könne. In all den Jahren, seit es Internet gibt, war unter diesen Abertausenden Kandidaten aus D noch nie ein einziger echter Meteorit.

Daher magst Du es den Mitgliedern des Forums nachsehen, daß sie Deinen Traum nicht mit dem gleichen Enthusiasmus, wie Du ihn an den Tag legst, teilen.

Soderla,
(jetzt muß ich aber etwas arbeiten und jetzt noch die letzten Stücke eines echten neuentdeckten Marsmeteoriten ins Forum stellen).

 :prostbier:
Mettmann
 
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Topas

  • Gast
Re: Was glaubt Ihr
« Antwort #21 am: Juli 14, 2010, 17:16:29 Nachmittag »
Na, zumindest ist mal wieder was los  :einaugeblinzel:
Gut, Sheriff, bleib daheim, wir klärn das auch so !!( Im übrigen, die Wackelfigur find ich sensationell)
@ Mettmann:  :hut:  :hut:  :hut:
Langsam bereu ich es, den Hinweis auf das Forum im Atlas gegeben zu haben, aber der Mensch wächst an seinen Fehlern  :einaugeblinzel:
Das man so uneinsichtig sein kann versteh ich nicht. Ich hab auch schon meine Fehler hier gemacht aber nach Zurechtweisung hab ich es eingesehen, weil: Hier sind ja keine Anfänger.
Noch mal: Kalkkonglomerat
Glück Auf Andreas

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5045
Re: Was glaubt Ihr
« Antwort #22 am: Juli 14, 2010, 18:11:40 Nachmittag »
Ach nuju, Topas, dazu ist dieses Forum doch da, daß die Leute fragen können.

Gut, manche sind halt so, manche eher anders.... aber das weiß man ja vorher nie.

(Und Mettspezialisten sind es sowieso mittlerweile gewöhnt, daß ihnen, wenn ihre Diagnose nicht den gehehten Erwartungen entspricht, gelegentlich beschieden wird, von Meteoriten keine Ahnung zu haben...)

Hihi und allemal besser hier im Forum, als daß die Leut um 8Uhr in der Früh anrufen: Ich hab nen Stein vom Mond gefunden, was ist er wert, wie kann ich ihn verkaufen...   das kennt jeder, der eine Meteoritenhomepage hat, zur genüge.  :laughing:

 :prostbier:
Mettmann

"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Was glaubt Ihr
« Antwort #23 am: Juli 14, 2010, 19:56:29 Nachmittag »
Hallo Digger45

Hallo,

@ironsforever
Kann mich nicht Daran erinnern dir eine Erlaubnis erteilt zu haben ein von mir geschriebenen Text zu kopieren und hier rein zu stellen.

Und Deine Unqualifizierten Äusserungen kannst für Dich behalten.

Unklassifizierte Meteoriten gibts wohl Deiner Meinung nicht  :lacher:


Das ist das erstemal das ich als Globalmod in dieser Art einschreite .
Jeder hier im Forum hat das recht einen Anderen hier veröffentlichten Beitrag zu Zitieren dies ist eine der Grundregel dieses Forums .
Wie kommst du darauf das seine Meinung unqualifiziert ist anhand welcher Tatsachen willst du das beurteilen  :gruebel:
Sicher gibt es unklassifizierte Meteorriten aber das sind Meist welche aus NWA , wie du sicher an anhand meines Niks erkennen kannst komme ich auch aus der Goldecke , aber auch ich stimme den Meinungen hier zu das es sich um ein Irdisches Konglomerat handelt und ich erlaube mir diese Meinung aufgrund der Tatsache das ich hier im Forum schon einen Menge gelernt habe und das ohne das ich Anmder angegriffen habe oder ihnen Kompetenz abgesprochen habe .
Ich bitte dich diesen Stiel auch einzuhalten es hilft uns hier Sachlich Diskusionen zu führen und so schnell zu einem guten Ergebnis zu kommen außerdem macht es mehr Spass .
Den ein Guter Stiel ist eine Visitenkarte die sich jeder leisten sollte .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3058
Re: Was glaubt Ihr
« Antwort #24 am: Juli 14, 2010, 20:16:21 Nachmittag »
 :applaus: :applaus: :applaus:
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1941
Re: Was glaubt Ihr
« Antwort #25 am: Juli 14, 2010, 20:45:55 Nachmittag »
Langsam bereu ich es, den Hinweis auf das Forum im Atlas gegeben zu haben

Aber wieso denn? Der Fragesteller hat mehrfach übereinstimmende Kommentare zu seinem Fundstück bekommen - keine Mondbreccie, kein Meteorit. Somit kann der Fall aus Sicht der Forumsteilnehmer als positiv erledigt angesehn werden. :belehr:

Was noch interessant wäre, wäre die Ecke in Deutschland zu erfahren, wo innerhalb von 50km gleich mehrere Meteoritemfunde möglich sind...  :nixweiss: :weissefahne:

Grüße,
  Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5045
Re: Was glaubt Ihr
« Antwort #26 am: Juli 14, 2010, 21:40:31 Nachmittag »
Ja Hörb, die Schlacht bei Tannenberg/Grunwald.... mir ists, als wär es gestern.. ist ja just morgen grad einmal 500 Jahr her,
vielleicht meint er ja Morasko?

Wie war das - evangelisch werden, theutsch bleiben.  Halt auf, das ist eher Mocs...


 :prostbier:
Mettmann

Orthographiephrage:  Schreibt man nun im Deutschen "Breccie" oder "Brekzie" oder ist beides erlaubt?
(Dinge die Sie schon immer wissen wollten, aber sich nie zu fragen trauten...)
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Topas

  • Gast
Re: Was glaubt Ihr
« Antwort #27 am: Juli 14, 2010, 21:57:57 Nachmittag »
Orthographiephrage:  Schreibt man nun im Deutschen "Breccie" oder "Brekzie" oder ist beides erlaubt?
(Dinge die Sie schon immer wissen wollten, aber sich nie zu fragen trauten...)


Isch erlaube mir: Beides !! Wobei die 2. Variation mehr dem Deutschen und die 1. mehr dem Englischen zugesprochen wird ( Nicht von Wiki, von mir  :baetsch: )
 :hut: :winke: was auch immer Andreas
Im Übrigen: http://www.youtube.com/watch?v=9Vq_TItXjVM

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3058
Re: Was glaubt Ihr
« Antwort #28 am: Juli 14, 2010, 22:00:39 Nachmittag »
Zitat
Orthographiephrage:  Schreibt man nun im Deutschen "Breccie" oder "Brekzie" oder ist beides erlaubt?
(Dinge die Sie schon immer wissen wollten, aber sich nie zu fragen trauten...)

Brekzie und nur Brekzie
ich sag auch warum: Wegen der Bayern, denn die sprechen C ja immer wie K, dann wärns ja Brekkies, ne ne, so geht das nicht
Grüße von einem des nordhochdeutschen Kundigens
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Was glaubt Ihr
« Antwort #29 am: Juli 14, 2010, 22:02:15 Nachmittag »
N´Abend Mettmann,

der Murawski Hans verwendet in seinem Geologischen Wörterbuch die Breccie, was er vom italienischen Geröll ableitet (breccia). So jedenfalls die Erkenntnis nach Wikipedia. 60.300 Ergebnisse liefert Google zur Breccie aber ebensoviele zur Brekzie - Gleichstand! Ich persönlich tendier gefühlsmäßig eher zur Brekzie, denk aber, dass die Breccie auch Ihre Berechtigung hat.

Gruß,
Andi  :prostbier:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung